Frauen für Emanzipation zu faul?

So, wie du dieses Thema angehst, ist es beleidigend für jede Frau.

Weiter werde ich nicht antworten. Es ist mir zu blöd.

Bye

3 Like

Naja, erstens mal bist du schon wieder beleidigend; und zweitens darf man auch mal was kritisches über Frauen sagen. Ohne das es direkt ein Weltuntergang ist, gelle. Frau sein ist ja keine Behinderung auf die man Rücksicht nehmen muss.

Is ja auch nicht schlimm wenn Frauen das so machen; fühlt sich Mann halt als der „Starke“, stört mich gar nicht. Frauen sollten nur mal überlegen ob das so richtig ist ?!

Tu doch was Du willst - Du kriegst nicht die keifenden Weiberreaktionen :slight_smile:

2 Like

Von Schwäche hat keiner geredet; aber Rafinesse trifft es schon :smile:

Wie können alleinerziehende Frauen nur überleben?
Ach ja, sie haben unnötigen Ballast abgeworfen.
Im Laufe der Zeit entwickeln sie Managerqualitäten ,sind Toporganisatorinnen und delegieren bewusst manche Tätigkeiten (Reifenwechsel, Waschmaschine tragen…).
Und trotzdem wird männliche Hilfe nicht mit Sex entlohnt. :slight_smile:
Ist das keine Emanzipation?
Mao

1 Like

Nein, du hast die Aussage

sicherlich als Kompliment gemeint, oder?

4 Like

is notiert :slight_smile: Aber schon so ein bissl am Thema vorbei.
Aber ich will es auflösen: Die emanzipierte Antwort wäre gewesen:

Ja, viele Frauen ziehen gerne die Frauenkarte aus Faulheit, was der Emanzipation schadet. Da müssen wir Frauen noch viel Aufklärung betreiben.

Statt dessen die üblichen Projektionen, Abwehren, Anfeindungen; und natürlich der Klassiker „…das ist respektlos gegenüber Frauen“ - als ob „Frau sein“ ne Behinderung wäre.

Dabei sollten Frauen sich selbst mal respektieren und sich nicht selbst demütigen indem sie nen Mann aus stinkender Faulheit um Hilfe bitten.

So, jetzt bis ich aus dem Thema raus :slight_smile:

Verleihst du dir dafür jetzt das neue „:heavy_check_mark: Lösung“-Zeichen?

Gruß
F.

Faul trifft es ganz gut, oder wie würdest du das sagen? zu Bequem? Arglistig? Hinterhältig? Egoistisch? Selbstverliebt? Wichtigtuerisch?

Diese Vorab-Entschuldigungen bringst du sicher, weil irgendwo in abzählbar vielen Hirnwindungen die Gewißheit versteckt ist, wie unterirdisch peinlich dein Sermon ist?

„was kritisches“

YMMD! Lange nicht mehr so gelacht :rofl:

Metapher (m)

2 Like

Begriffen, was ich aussagen wollte, hast du auch nicht. Schade. Nochmal Klartext: jemanden als faul zu bezeichnen, IST eine Beleidigung und KEIN Kompliment.

ich rede aber nicht von Jemandem; sondern allgemein von Emanzipation. :wink:
Und wenn ganz allgemein -> Frauen aus Faulheit den Mann machen lassen. Tia, darf man das Faulheit nennen. Es ist keine persönliche Beleidigung.

nein, noch schlimmer, du beleidigst alle Frauen, weil du pauschalisierst.

Außerdem hast du behauptet:

Doch, bist du.

Wie oft hast du aus faul… äh Bequemlichkeit schon einen Mann um Hilfe gebeten?

Nein, ich verleihe mir das „Sowas wie weibliche Emanzipation wird es nicht geben, weil Frauen zu Faul dafür sind“ - Abzeichen.

1 Like

Du eierst rum, lass es.

1 Like

Nein, ich stelle fest das es Frauen gibt die Emanzipation sabotieren indem sie aus Faulheit Männer machen lassen :wink:

Die Rückfrage betrifft zwar nicht mich. Aber, du hast Recht, sowas ist tatsächlich das Übelste und Gemeinste, was eine Frau einem Mann antun kann!

Vor allem z.B.einem Mann, der derartig emanzipiert ist, daß er bis ins hohe Alter nicht kapiert, wie man eine Waschmaschine bedient und noch nie im Leben seine Unterwäsche und Socken selbst gewaschen hat :laughing:

2 Like

Nein, es ist das gemeinste was sich Frauen selbst antun. Sie degradieren sich selbst als „dummchen“, „schwach“ etc… nur aus Faulheit und Bequemlichkeit.

Also es geht mir nur um Emanzipation, das ist da das Thema dieses Boards. Und wenn Frauen sich so verhalten ist das halt nun mal nicht emanzipiert.

Im Gegenteil. Sie füttern die Kerle mit Klischees… und dann … gelle … :wink:

Don’t feed the troll :roll_eyes: