Hallo,
ich würde mich total überrumpelt fühlen wenn jemand ‚aus heiterem Himmel‘ auf mich zukommt und sagt: Ich bin xy, magst du mit mir einen Kaffee trinken?
Da würd ich immer sagen: Neeeeeee! - Danke, lieber nicht.
Und erst hinterher würde ich dann über den Typen nachdenken…
An deiner Stelle würde ich damit anfangen sie zu begrüßen.
Einfach mal ‚Hallo‘ sagen, wenn du einsteigst.
Und dann weitergehen.
Sagt sie auch Hallo? Lächelt sie? Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber so beim 2., 3. oder 4. Mal?
Wenn ja - Ampel auf grün!
Sie hat sich dann schön etwas an dich ‚gewöhnt‘ und reagiert ja durchaus poitiv.
Bei passender Gelegenheit dann mal einen Platz in ihrer Nähe ansteuern.
Und einfach mal nach dem Hallo weiterreden. 'Ich seh dich so oft hier. Arbeitest du/wohnst du/studierst du hier in der Nähe?
Lass dir Zeit - nur nicht aufdringlich werden!
Wenn sie zurückhaltend wirkt oder schüchtern, dann nur drei oder vier Sätze. Leiber beim nächsten Mal mehr…
Ist sie ganz kurz angebunden und zeigt dir die kalte Schulter, dann sofort stopp mit den Fragen und gib ihr das Gefühl, es sei nur ‚normales‘ Interesse und kein anbaggern gewesen.
Unverbindlich bei Gelegenheit noch mal einen Satz fallenlassen ist da besser…
Vielleicht wird sie dann neugierig auf dich und kommt später von sich aus auf dich zu…
Wenn sie gleich weiterredet und offen und freundlich ist, dann siehts gut für dich aus.
Nett unterhalten und dann tschüß sagen…
Erst beim zweiten oder dritten Gespräch würd ich den Kaffee vorschlagen.
Mich nervt es, wenn ich das Gefühl habe da will einer nur baggern.
Und ich hasse, wenn man mir was vorheuchelt.
Wenn ich vielleicht einen stressigen Tag hatte, will ich meistens nicht noch lange vollgequatscht werden.
Wenn mir einer nett rüberkommt und nicht zu aufdringlich ist, bin ich auch nett zu ihm.
Gefällt er mir dann, werd ich ihm das auch zeigen.
Sätze wie: Hi, auch wieder hier? Oder: Hallo, da bist du ja! Oder: Na, wie gehts dir heute?
Signalisieren dir sehr deutlich: hier will dich jemand kennenlernen!
Viel Erfolg wünscht dir
Yvisa