Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen - Wie?

Hallo,

da gibt es dieses verflucht schöne Mädchen, das ich gelegentlich in der U-Bahn sehe. Bisher hab ich es noch nicht gewagt sie anzusprechen. Wie würdet ihr reagieren, wenn euch ein Fremder anspricht mit der Absicht mit euch auszugehen? Hasst ihr es oder nervt es euch? Wollt ihr eigentlich nur eure Ruhe haben?
Missfällt es euch, wenn jemand direkt ehrlich ist und nicht vorgibt, nach dem Weg zu fragen oder euch irgendwoher zu kennen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi,

also, mir ist das zwar noch nicht passiert, aber mir wäre es suspekter, wenn mich jemand nach dem Weg fragt und ich merke, dass das eigentlich gar nicht das ist was er wissen will. Da lieber würde ich angesprochen à la: „Ich hab dich jetzt schon so oft in der U-Bahn gesehen und würde dich gern mal kennen lernen. Ich bin der xy. Hast du vllt. Lust auf einen Kaffee?“ Da wäre die Chance am größten, mich kennen zu lernen :smile:

Gruß

Moin,

Missfällt es euch, wenn jemand direkt ehrlich ist und nicht
vorgibt, nach dem Weg zu fragen oder euch irgendwoher zu
kennen?

im Gegenteil, es würde wahrscheinlich vielen Menschen missfallen, wenn sie merken, daß man schon bei der Kontaktaufnahme flunkert.
Vor Zeiten als Student fuhr ich eine Zeit lang mit dem Bus und traf dort auch regelmäßig eine junge Dame, die mir gut gefiehl.
Irgendwann nahm ich all meinen Mut zusammen sprach sie an, meinte, daß sie mir aufgefallen wäre und ob sie einen Kaffee mit mir trinken möchte.
Das taten wir auch, trafen uns einige male und stellen dabei aber fest, daß es nichts werden wird.

Also ran an den Speck.

Gandalf

Servus,

eine sehr gute Frage.

Da es hier ja um ein konkretes Mädchen geht würde ich mal auf ihre Körpersprache achten. Keine Ahnung, lächel sie an. Lächelt sie zurück?

Ich persönlich hätte nicht die Eier dazu sie anzusprechen.
Wäre mir ungemein peinlich wenn das alle in der U-Bahn mitkriegen und sie mir am Ende einen Korb gibt. Erstens siehst Du sie ja öfters und ergo die anderen U-Bahn Gäste auch.

Aber wenn Du die Eier hast kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Gruß

Hej,

zu Schulzeiten fuhr auch immer ein total sympathischer Typ mit mir im Bus. Am Wochenende standen wir dann zufällig an der Nachtbushaltestelle nebeneinander, und irgendetwas war mal wieder mit dem Bus. Da kamen wir sehr schnell ins Gespräch. Er war zwar bereits verheiratet, aber immerhin unterhielten wir uns dann öfter morgens im Bus.

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch ein Fremder anspricht mit der
Absicht mit euch auszugehen?

Das kommt auf den Menschen und seine Art an. Gestern auf einer Veranstaltung „stürzte“ sich ein Typ auf mich, indem er nett fragte, ob ich mich auch für Fotografie interessiere (wir wollten gleichzeitig den Fotografiekatalog angucken). Wir haben uns den gesamten Abend gut unterhalten.
Auf dem U-Bahnhof sprach mich mal jemand total direkt an, er wolle mich kennen lernen. Da das aber ein etwas verrufener Bahnhof war, ging ich auf Distanz, auch weil ich die Offensive ohne vorherigen Blickkontakt als Überfall empfand.

Also wie mein Vorschreiber: Sieh sie an, lächle und lies aus ihrer Körperhaltung. Ansprechen kannst du wagen, wenn sie Interesse an dir zeigt.

Viele Grüße
sgw

Hallo,

ich bin für den direkten Weg. Die nächsten Male anlächeln, ein Hallo sagen, irgendwann mal bemerken, dass ihr euch aber oft trefft… Wenn sie mitmacht, kannst du bei passender Gelegenheit ein Treffen (den erwähnten Kaffee) vorschlagen. Oder aber sie ist abweisend und die Sache hat sich erledigt.

Mit vergleichbaren „Manövern“ habe ich schon nette Bekanntschaften gemacht :smile:.

LG Barbara

Hallo,

ich würde mich total überrumpelt fühlen wenn jemand ‚aus heiterem Himmel‘ auf mich zukommt und sagt: Ich bin xy, magst du mit mir einen Kaffee trinken?

Da würd ich immer sagen: Neeeeeee! - Danke, lieber nicht.
Und erst hinterher würde ich dann über den Typen nachdenken…

An deiner Stelle würde ich damit anfangen sie zu begrüßen.
Einfach mal ‚Hallo‘ sagen, wenn du einsteigst.
Und dann weitergehen.

Sagt sie auch Hallo? Lächelt sie? Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber so beim 2., 3. oder 4. Mal?

Wenn ja - Ampel auf grün!

Sie hat sich dann schön etwas an dich ‚gewöhnt‘ und reagiert ja durchaus poitiv.

Bei passender Gelegenheit dann mal einen Platz in ihrer Nähe ansteuern.
Und einfach mal nach dem Hallo weiterreden. 'Ich seh dich so oft hier. Arbeitest du/wohnst du/studierst du hier in der Nähe?

Lass dir Zeit - nur nicht aufdringlich werden!

Wenn sie zurückhaltend wirkt oder schüchtern, dann nur drei oder vier Sätze. Leiber beim nächsten Mal mehr…

Ist sie ganz kurz angebunden und zeigt dir die kalte Schulter, dann sofort stopp mit den Fragen und gib ihr das Gefühl, es sei nur ‚normales‘ Interesse und kein anbaggern gewesen.

Unverbindlich bei Gelegenheit noch mal einen Satz fallenlassen ist da besser…

Vielleicht wird sie dann neugierig auf dich und kommt später von sich aus auf dich zu…

Wenn sie gleich weiterredet und offen und freundlich ist, dann siehts gut für dich aus.
Nett unterhalten und dann tschüß sagen…

Erst beim zweiten oder dritten Gespräch würd ich den Kaffee vorschlagen.

Mich nervt es, wenn ich das Gefühl habe da will einer nur baggern.
Und ich hasse, wenn man mir was vorheuchelt.
Wenn ich vielleicht einen stressigen Tag hatte, will ich meistens nicht noch lange vollgequatscht werden.

Wenn mir einer nett rüberkommt und nicht zu aufdringlich ist, bin ich auch nett zu ihm.
Gefällt er mir dann, werd ich ihm das auch zeigen.

Sätze wie: Hi, auch wieder hier? Oder: Hallo, da bist du ja! Oder: Na, wie gehts dir heute?
Signalisieren dir sehr deutlich: hier will dich jemand kennenlernen!

Viel Erfolg wünscht dir

Yvisa

Sooo oft seh ich sie leider auch nicht, da sie nicht so regelmäßig fährt wie ich. Etwa einmal in der Woche. Wenn ich nichts konkretes mache, habe ich Angst sie nie wieder zu sehen.

Hallo,

Ist sie ganz kurz angebunden und zeigt dir die kalte Schulter,
dann sofort stopp mit den Fragen und gib ihr das Gefühl, es
sei nur ‚normales‘ Interesse und kein anbaggern gewesen.

was unterscheidet denn normales Interesse und anbaggern, wenn man das beabsichtigte Endergebnis betrachtet?

Mich nervt es, wenn ich das Gefühl habe da will einer nur
baggern.

Warum sollte er Dich denn sonst ansprechen? Mag sein, daß ich Dir nun eine Illusion raube, aber ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ein Mann sich denkt „och, die sieht ja nett aus. Die spreche ich jetzt an, damit wir uns anfreunden.“

Gruß
C.

3 Like

Sooo oft seh ich sie leider auch nicht, da sie nicht so
regelmäßig fährt wie ich. Etwa einmal in der Woche. Wenn ich
nichts konkretes mache, habe ich Angst sie nie wieder zu
sehen.

Dann mach’s (die Sache mit dem freundliche ansprechen und auf einen Kaffee einladen). Im mittelschlimmsten Fall kriegst du einen Korb. Im schlimmsten Fall denkst du noch jahrelang an die verpasste Chance zurück.

MfG
GWS

ich glaube, es geht hier um den kleinen feinen unterschied zwischen „ich sprech an, weil ich mich austesten muss, und da steht grad eine ok frau neben mir, also probier ich einfach mal“ und „ups, die gefällt mir ja wirklich, jetzt versuch ich meinen mut zusammenzunehmen und sag irgendwas“.
und selbst im zweiten (erwünschteren) falle ist es immer schön, auch noch möglichkeiten zum reagieren zu haben, bevor ich auf eine konkrete ab- und zusage festgenagelt werde. ist die frage nach dem kaffee die allererste, kommt das aber so. wenn jemand einfach erstmal hallo sagt und einen anstrahlt, hab ich auch die möglichkeit, zurückzustrahlen, wenn mir danach ist. dann redet man, und auch wenn das funktioniert, ohne dass ich immer woandershin schaue und einsilbig antworte, kann man evtl. nach nem kaffee fragen, oder zuerst auch mal, ob der andere denn öfter hier lang fährt.

grade u-bahn ist ziemlich schwierig, weil man sich dort immer ein bisschen auf dem präsentierteller fühlt und sich lieber erstmal unantastbar macht.

der „zweck des kaffeetrinkens“ sollte also nicht im vordergrund stehen, sondern erstmal einfach der zweck des auf sich aufmerksam machens. wenn sie darauf schon nicht reagiert, dann mag sie sicher auch keinen kaffee.
man darf nicht vergessen, dass angesprochen werden, sofern es nicht wirklich unangenehm wird für den anderen, zuerst immer was ist, worüber sich der andere freut - selbst dann, wenn er einen aus den verschiedensten gründen vielleicht auch nicht weiter sehen will.

"ich sprech an, weil ich mich austesten muss, und da

steht grad eine ok frau neben mir, also probier ich einfach
mal"

So was gibt’s? Schau an.

Sooo oft seh ich sie leider auch nicht, da sie nicht so
regelmäßig fährt wie ich. Etwa einmal in der Woche. Wenn ich
nichts konkretes mache, habe ich Angst sie nie wieder zu
sehen.

Nicht so viel denken, sondern handeln !

Hallo,

Ist sie ganz kurz angebunden und zeigt dir die kalte Schulter,
dann sofort stopp mit den Fragen und gib ihr das Gefühl, es
sei nur ‚normales‘ Interesse und kein anbaggern gewesen.

was unterscheidet denn normales Interesse und anbaggern, wenn
man das beabsichtigte Endergebnis betrachtet?

Das vorausgesetzte Ziel.
Anbaggern = nach Möglichkeit abschleppen, auch wenns nur für heute ist
Interesse = erst mal kennenlernen und dann sehen ob es weiter geht

Mich nervt es, wenn ich das Gefühl habe da will einer nur
baggern.

Warum sollte er Dich denn sonst ansprechen?

Ist das ein Witz???

Mag sein, daß ich
Dir nun eine Illusion raube, aber ich kann mir keine Situation
vorstellen, in der ein Mann sich denkt „och, die sieht ja nett
aus. Die spreche ich jetzt an, damit wir uns anfreunden.“

Mag sein das ich dir jetzt eine Illusion raube, aber es gibt jede Menge Männer, deren Gehirn sich nicht ständig unterhalb der Gürtellinie befindet.

Und solche Männer sprechen dann einfach mal Frauen an, aus ehrlichem Interesse.

Und finden es ganz normal, das daraus einfach nur ein freundschaftliches Miteinander wird.

Ein gewisser Intellekt ist allerdings Grundvoraussetzung dafür…

Gruß,
Y.

3 Like

Hallo,

Mag sein das ich dir jetzt eine Illusion raube, aber es gibt
jede Menge Männer, deren Gehirn sich nicht ständig unterhalb
der Gürtellinie befindet.

vielleicht liest Du lieber meine Antwort an Judy, bevor Du mich in in irgendwelche Schubladen einsortierst.

Gruß
C.

1 Like

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch
ein Fremder anspricht mit der Absicht mit euch auszugehen?

Ich würde auf Durchzug schalten und so tun, als ob ich es nicht gehört oder verstanden hätte. Warum?

Das können nur zwei Möglichkeiten sein. Dieser Mann kennt mich nicht, hat mich nur ein paar Sekunden lang beobachtet. Also entweder findet er meinen Körper interessant und möchte einfach Sex. Wenn er dazu Frauen in der U-Bahn (!) ansprechen muss, noch dazu welche in fortgeschrittenem Alter, muss er schon ein ziemlicher Loser sein. Also uninteressant. Oder der Mann hat andere Absichten und möchte mir etwas verkaufen, mich bestehlen, betrügen oder ähnliches.

Also Flucht.

Grüße Bellawa.

Dieser Mann kennt mich

nicht, hat mich nur ein paar Sekunden lang beobachtet. Also
entweder findet er meinen Körper interessant und möchte
einfach Sex.

Nein nein, Dein Lächeln spricht mich an. Mich interessiert, was Menschen fröhlich macht, bei all den anderen verkniffenen Gesichtern im Zug.

1 Like

Hallo schönen guten Tag q0p47,

meist ist es die Frau, die unbewusst die Signale sendet, also den Mann beobachten, mal kurz lächeln, dann wieder weggucken, dann wieder Blickkontakt zu ihm aufnehmen, vielleicht durch die Haare streichen, sehen, wo er sich gerade aufhält, wenn solche Kleinigkeiten noch nicht passiert sind, dann bist du nicht so anziehend für sie, bei mir ist das so, ich sehe sofort, ob jemand für mich interessant ist oder nicht und nehme sofort Blickkontakt auf oder sage mal was belangloses wie ist das kalt heute oder sowas ähnliches. Oder aber, du bist ihr noch garnicht aufgefallen, aber keine Frau läuft mit verschlossenen Augen durch die Welt. Die erste Sekunde Blickkontakt entscheidet. Viel Glück, vielleicht klappts ja noch.

Mit freundlichem Gruss

artgirl

Guten Abend!

Ich finde es schade, dass wir Deutschen nicht zu flirten verstehen…

Blickkontakt herstellen, anlächeln…
beim nächsten Mal vielleicht ein Hallo oder ein Kompliment (aber nur, wenn es passt - besonders schickes Kleid etc.)
Wenn Du dann soweit bist, dass Sie den Blickkontakt sucht, dann kannst Du sie auch ansprechen und unverbindlich zu einem Kaffee einladen und/oder nach ihrer Telefonnummer fragen.

Viel Erfolg!
anna

Streuverlust…
Hallo,

eigentlich ist es ganz einfach:

Wenn du schon so weit bist, dass du überhaupt Traute hast, eine fremde Person anzusprechen, dann bist du schon einen erheblichen Schritt weiter, als der Durchschnitt!

Und nun kommen wir zum Sinn meiner Überschrift:

Wenn du nun 100 Frauen direkt fragst: Hast du lust, mit mir in die Kiste zu gehen? Dann wird deine Trefferquote irgendwo bei 3% sein ( ermttelt aus erfahrener + gehoerter Empirik ) - das ist immerhin ein solider Arbeitswert für den geleisteten Einsatz.

Wenn du den Umweg gehst, und nach dem Weg fragst, über das Wetter oder sonstwas redest, dann läufst du Gefahr, in der Schublade der Baggerer zu landen - aus der wirst du nicht rauskommen, wenn du kein rhetorisches Genie gepaart mit umwerfendem Charme , Humor und anzeihendem Selbstbewusstsein bist… Bei dieser Methode wird es viele zeitraubende Kollateralschäden geben…

Also geh den einfachsten Weg: Sag der Frau, so wie du es eingebracht hast: Du bist ein verflucht schönes Mädchen, ich möchte gern mit dir ausgehen!

Die Trefferquote wird höher, als meine eingangs dargestellten 3% liegen!

Liebe auf den ersten Blick- sowas gibt es immer noch - trotz Internet und Cyberflirts… und es hat Zoooooooom gemacht… sagte+ sang Klaus Lage…

Trau dich! Und wenn sie es nicht ist, ist es eine Andere… man muss es einfach nur probieren…

Gruss
hummel