Leider hatte ich mit 21 Jahren immer noch nie eine Freundin. Vom Charakter her bin ich eher schüchtern und zurückhaltend. Ich wollte mich erkundigen, wo bzw. wie Ihr eure Partner kennen gelernt habt. Wie habt ihr Sie angesprochen? Vorallem wie habt Ihr Ihnen klar gemacht, dass ihr mehr für sie empfindet. Dass ihr halt nicht nur gute Kollegen sein wollt, sondern mit ihr zusammen kommen möchtet. Genau über diese Schwelle schaffe ich es bei Frauen einfach nicht hinaus. Und das belastet mich sehr (ein guter Kollege von mir heiratet bereits diesen Sommer). Ich weiss, das Thema Jungfrau über 20ig wird viel besprochen in solchen Foren. Ich interessiere mich aber vorallem für konkrete Beispiele, wie man einen Partner kennen lernen könnte und wie man insbesondere zeigt das man für sie mehr empfindet. Derzeit versuche ich es erfolglos an Singelbörsen. Mich würde es auch interessieren, ob Frauen die Tatsache dass ich noch nie eine Freundin hatte abschreckend finden. Bitte ganz ehrlich antworten. Zu meiner Person: 179 cm, schlank, schüchtern/zurückhaltend, Ich werde bald 22 Jahre, studiere Musik Gitarre
sooo einfach! Schreibe ein Lied für sie und singe es Ihr!!
Hallo,
mir gings da noch schlechter: mit 24 die erste Freundin!!
Aber lang sind diese Zeiten vorbei, inzwischen habe ich so viele gehabt, dass ich sie nicht mehr zählen kann. In der Tat, das wichtigste ist, dass die Sache ins Rollen kommt, nachher geht dann alles von selber. Dass Du Musiker bist, ist klasse, das mögen Frauen (aber nur so lange Du und sie Studenten seid - nachher, wenn man auch irgendwovon Leben will, schaun die Fraen nicht so gut auf Künstler.)
Konkret bei mir: Ich habe alles falsch gemacht bei meienr ersten. Aber wir haben einfach zueinander gepasst. Wir haben öfters miteinander geredet im Studentenheim (wohnst Du im Studentenheim? odr alleine / zu Hause? letzteres sind grosse Fehler. Im Studiheim klappt das alles von selber) und ab und zu mal etwas Kleines unternommen. Und als ich sie gut gnug kannte, habe ich sie zum Urlaub eingeladen für eine Woche. War klasse und da habe ich (völlig ungeschickt) ihr einen ersten Kuss gegeben. Nachher sate sie, klar dass ich Anfänger war, aber es war toll, weil sie hat total gespürt, dass ich sie sehr will. Wir haben deutlich mehr als 3 Monate gebraucht um zusammenzukommen.
So meine erste Geschichte. Mensch, ich war so total verklemmt. Hatte gar nicht so richtig Freunde, dazu war ich auch zu schüchtern. wir wahren mehrere Jahre glücklich zusammen.
Dann das nächste mal: Sie hat mich verführt, ich habs einfach passieren lassen. Dann hat sie mich nach Hause eingeladen und als ich nicht wusste, was ich tun soll, dann hat sie direkt gefragt, und so Küssen und Sex.
Das ist so alles sehr sehe Zeitaufwändig: Monatelang harmlos was unternehmen oder warten bis mal eine die Führung in die Hand nimmt. So erbärmlich schlecht und anfängerhaft war ich.
OK, Du hast nach Stories gefragt, da sind sie. Aber normal und viel besser geht es so:
Geh ins Ausland (z.B. Studiaustausch, Erasmus oder so). Deutsche Frauen sind verklemt, so wie die gesammte Deutsche Kultur und die Deutschen Männer grad genau so (bin Deutscher! Ich darf das sagen . Nicht in den Norden, die sind noch hoffnungsloser. Geh mal nach Süden: Lateinamerika, Südeuropa usw. Dort siehst Du Beispiele für wie Männer es gut machen: mit Gefühl, respektvoll, mit viel Herz und Lockerheit und sehr schnell und mit unendlich viel Spass. Nicht dass schnell das Ziel ist - ist es nicht. Aber wenn das Leben vergeht, Monate verstreichen nur um dann herauszufinden dass man evtl. doch nicht zueinander passt, das ist doch einfach schade. Und in solchen Ländern sind auch die Frauen viel offener. Es ist eine bessere Welt: Männer wollen nicht nur Sex, Frauen wollen nicht nur Beziehung, sondern beide wollen beides. Na, da kann doch wohl nichts im Wege stehen. Wenn Du da ein halbes Jahr lebst, saugst Du einfach die Kultur auf. - Das ist bei mir genau so gewesen. Das erstetzt alle einzelnen Tipps wie „nicht in die Augen sondern auf den Mund schaun“ oder „Tanzen lernen, und der Rest passiert von selber“ usw usw.
viel Spass!!
das was du hier geschrieben hast, sag es doch direkt deiner Herzensdame, Ehrlichkeit kommt gut an
Hallo Jazzman,
letztendlich kann man sein Schicksal nur bedingt beeinflussen…Ich habe meine Frau (mit der ich seid 9 Jahren zusammen bin und seid 8 verheiratet und 2 Kinder habe) über EIns Live Liebesalarm kennen gelernt. Hier habe ich auch meine Freundinn vor ihr kennen gelernt.
Wichtig bei solchen Foren ist sicher ein gutes/oder Lustiges Bild von dir.
Dann sollten die „Ansprechsprüche“ nicht aus dem Schoviwörterbuch sein. Sei natürlich. Sprich Sie auf etwas an das in Ihrem Profil steht und interessant klingt für dich…
Ich hatte auch immer Probleme Fraun „in echt“ anzusprechen und habe daher übder Singlebörsen gute Erfahrungen gemacht.
Denke wenn du dich nicht verstellst kommst du am weitesten.
Viel Glück.
P.S.enke nicht das es abschreckend sein sollte wenn „Mann“ noch keinen Sex hatte mit 22.Du hebst dich halt für die richtige auf.
Hallo,
du willst eine allround Antwort.
Also:
Alles ist höchst-individuell. Ob du mit 30ig Jungfrau bist oder mit 50ig oder mit 100 ist allein deine Sache und deine Entscheidung.
Und vor allem: das ist nicht wichtig.
Da du selber nicht weisst, was du willst, ergibt sich auch nichts.
Du kannst nichts erzwingen, dir aber viel wünschen.
Und Wünsche haben in sich den Wunsch sich zu erfüllen.
Deshalb sollte man sich vor seinen Wünschen hüten!
Entspanne dich, alles, was geschehen soll geschieht.
Gehe doch mal in die Kirche, dir als Musiker sollte dich die Akustik und Atmosphäre ansprechen.
Vertraue auf Gott.
Du scheinst mir jemand mit Tiefgang zu sein. Also darfst du dich auch so zeigen. Dann wird man/frau sich für dich interessieren und der Rest ergibt sich.
Glaub’s einfach.
Liebe Grüße
Wiliam
Hallo Jazzman91,
wollte eigentlich schon eher antworten… Also:
ich war auch immer ziemlich schüchtern und bin es wohl immer noch. Also, mit 17 ist ein Mädchen aus meiner Schulklasse auf mich zugekommen. Ein Freund und ich hatten öfter den gemeinsamen Nachhauseweg mit ihr. Sie hat sich dann irgendwann abends per Telefon mit ner Flasche Rotwein an einem See mit mir verabredet. Wir waren zwar nur ca. 2 Jahre zusammen, sind aber heute noch sehr befreundet.
Die erste Freundin (also Knutschen, Briefe schreiben usw.) mit 13 zählt wohl nicht, aber auch da ist das Mädchen auf mich zugekommen und es lief erstmal schriftlich, was die Sache einfacher gemacht hat. Sie war die beste Freundin meiner Halbschwester und es bahnte sich bei uns in der Wohnung an.
Meine bisherigen Freundinnen (nicht viele, es ging immer so ein paar Jahre) habe ich so kennengelernt (habe mir gerade selber mal eine Übersicht gemacht…):
- 1x in der Schule
- 1x mal in einer Abendschule
- Mit einem guten Freund, nach ein paar Bier in einem Billard-Café
- In einer Kneipe
- durch gemeinsame Freunde auf Partys kennengelernt, es war aber eigentlich immer ziemlich verkupplungsmäßg, was aber nicht schlecht sein muss, da die Freund/-innen einen ja ganz gut kennen.
Ich weiß, dass viele sich auch auch am Arbeitsplatz kennenlernen. Ist mir auch so halb passiert, auf einem Kurs von der Firma aus.
Hier noch ein paar relativ unromantische Infos:
Statistisch gesehen halten Ehen aus Partnerbörsen scheinbar länger, aber ich habe keine Erfahrung damit. Parship ist wohl der Erfinder des psychologischen Partner-Findungs-Prinzips und oft Testsieger. Hatte mal für meinen Vater recherchiert. Ich würde also nicht zu irgendeiner anderen nachgemachten und evtl. oberflächlicheren Vermittlungsbörse gehen. Billig sind die allerdings nicht und es ist natürlich auch geschmackssache bzw. nicht so romantisch, wie man es sich evtl. gewünscht hat. Ein Verwandter von mir hat seine Frau über eine Partnerbörse kennengelernt - jetzt haben sie ein Kind (und ein Haus) und sind scheinbar glücklich miteinander.
So richtige Tipps gibt es bei solchen komplexen Sachen natürlich nicht wirklich.
Ich wünsche Dir viel Glück,
Michael
P.S.: ich mag Jazz auch ziemlich gerne…