Warum können Frauen nicht mit fremden Männer schlafen?
Männer können ja eine Frau die sie auf der Strasse sofort ****** egal wer sie ist, einfach sie muss gut aussehen. Aber Frauen können ja nicht einmal mit ihrem festem Freund sofort ******, sogar dafür brauchen sie noch Zeit und Vertrauen. Aber ich weiss nicht warum das so ist, denn Frauen ******* sich Zuhause ja auch, aber wenn man sie fragt sagen die meisten nein zu 99%. Warum ist das so? Vor was haben die Frauen Angst? Warum ist das so schlimm für die Frauen?
Es liegt ganz einfach an der jahrtausendelangen Sozialisierung von Frauen. Frauen werden heute noch grausam beschnitten (die Glitoris entfernt), damit sie keine Freude am Sex haben, und das in einem Großteil der Welt. Frauen, die uneheliche Kinder bekamen, wurden auch bei uns noch bis bis vor wenigen Jahrzehnten verachtet (Männer, die eine nach der anderen aufreißen, sind und waren hingegen immer tolle Hechte). So ein Stachel sitzt sehr, sehr tief im Menschheitsgedächtins der Frau. Stell Dir nur mal vor, es wäre anders herum: Je mehr Männer eine Frau aufreißt, desto toller ist sie - es würde keine drei Generationen dauern, und der Wind würde sich drehen.
Es gibt ein kleines Bergvolk in Asien, da ist das so, dass die Kinder den Namen der Frau erhalten, und die Frauen das Sagen haben. Bei diesem Volk gibt es keine Ehe wie bei uns sondern sogenannte ‚Besuchsehen‘. Ein Mann ist interessiert an einer Frau. Er besucht sie, bringt Geschenke mit - nimmt die Frau die Geschenke an, kann der Mann bleiben, so lange sie es will. Will sie ihn nicht mehr, kehrt er in die Familie seiner Mutter zurück. Das funktioniert prima. Dort gelten also andere Gesetze, und sie sind moralisch und gesellschaftlich voll akzeptiert. Hier würde man Frauen verachten.
Hallo!
Die Frage die Du Dir und uns stellst, haben sich vor Dir mindestens genau so viele Männer gestellt, wie sich Frauen gefragt haben, warum Männer „immer nur das Eine“ wollen.
Natürlich ist es nicht wahr, dass Frauen nie „einfach nur so“ und Männer aber „immer“ wollen. Trotzdem ist ja etwas dran…
Am Schlüssigsten für mich ist die biologische These, in der es um die Arterhaltung geht. Dabei fällt den Männern die Rolle des „Samenstreuers“ zu, dessen Job es ist so viel und so oft wie möglich Erbgut zu verteilen. Der Job der Frau ist es dabei dafür zu sorgen, eine qualitativ möglichst hochwertige Auswahl zu treffen, da bedeutet, dass eben nicht jeder ran darf, sondern nur der, der bestimmten Ansprüchen genügt - dazu gehört auch so etwas wie Verlässlichkeit, die ja nur dann gegeben ist, wenn der Typ auch noch da ist, wenn der Nachwuchs zu versorgen ist. Dieses biologische Muster ist in den Meisten von uns, selbst wenn man es intelektuell überwinden kann. Oder hast Du nie das Gefühl von Deinen Trieben einfach nur Ferngesteuert zu sein?
Warum können Frauen nicht mit fremden Männer schlafen?
Warum ist das so? Vor was haben die Frauen Angst?
Warum ist das so schlimm für die Frauen?
hallo jowjowjow
meine erfahrung ist das frauen sehr wohl mit fremden männern schlafen.
das ist meine eigene erfahrung wenn ich weg gehe und eine frau abends kennenlerne und man liebt sich körperlich dann bin ich auch noch fremd oder wenn freundinen ihre geschichten aus den wilden zeiten erzählen war das immer so.
ich denke das ist ein klischee das den frauen von der geselschaft aufgezwägt wurde und das immer noch unterschwelig wirkt. die frauen befreien sich teilweise schon davon. es gibt aber auch situationen die nicht passen und dann passt das klischee ganz gut als ausrede. hier spielen mehrer aspeckte eine rolle und es ist sehr vielschiechtig. die erfahrung der frau mit partnern für eine nacht spielt dabei auch eine rolle.
dann das klischee in der geselschaft das eine frau wenn sie einen typen geil findet und mit ihm ins bett geht in der geselschaft als nute gilt. u.s.w
welche frau und welcher mann haben sich von diesem klischee wirklich befreit. das und viele kleine andere gründe können dazu führen das einige frauen keine lust mehr darauf haben gleic mit jemanden ins bett zugehen.
ich hoffe ich konnte dir die frage soweit erklären, das du damit zufrieden bist.
alles liebe erich
So wie du es beschreibst, nimmt man das in der Öffentlichkeit war. Doch ganz so ist es nicht. In wirklichkeit können es doch einige Frauen und wollen es auch, doch nur sehr wenige sind bereit, es auch zuzugeben, geschweige denn, zu zeigen.
Bei der überwiegenden Zahl obsiegt das Schamgefühl und die Angst davor zu schnell als „Nutte“ da zu stehen.
Schuld haben wir Männer. erst tuen wir alles um eine Frau ins Bett zu bekommen und hat es denn geklappt, wird das wissen über die Faru, die schnell zu haben ist weitergegebn. Sie ist jetzt für alle frei, doch für einen selbst kommt"so eine" natürlch nicht in Frage.
Auch die abgewiesenen Männer verbreiten schnelll aus Frust, dass die Frau ihrer Begierde eine Schlampe ist, erst recht, wenn sie denn jemanden anders den Vorzug gab.
Auf all den Scheiß können Fauen verzichten, daher diese Einstellung.
******* == ???
Hallo,
Du musst wissen, das Frauen sehr abhängig sind von dem was andere Denken.
Wenn sie mit jedem schlafen dann werden sie von der Gesselschaft verspottet.
Wenn du sie beispielsweise auf der Straße ansprechen würdest, dann hören immernoch andere zu.
Frauen möchten, ebenfalls als nicht zu leicht zu haben, erscheinen.
Es ist nicht so als ob sie nicht mit einem verkehren.
Deva
Hallo jowjowjow,
Das hängt mit den Urzeittrieben einer Frau zusammen. In der Steinzeit war es für eine Frau wichtig nur von einem Mann schwanger zu werden der genug Ressourcen (Kraft zum Jagen, Höhle usw) um sie und das Kind zu versorgen. Der Mann hingegen will soviele Nachkommen mit seinen Genen hervorbringen wie es nur geht. Meine beste Empfehlung hierzu ist das Buch „Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen“ von Allan & Barbara Pease
Hallo Jowjowjow,
entschuldige die späte Antwort.
Willkommen in der Welt der Geschlechter!
Frauen können mit fremden Männern schlafen! Vielleicht nicht jede Frau, aber es gibt sie. Ich war letzte Woche auf einem Workshop und da ist eine Frau meinem Kollegen nachts nachgestiegen. Ich war auch schon auf einer Party, wo die letzte Frau sich auf den letzten Mann geschmissen hat.
Frauen stellen das nur etwas geschickter an, bzw. sind nicht so hormongesteuert wie wir Männer. Deine evolutionäre Aufgabe ist es Deine Samen in der Welt zu verteilen. Die Aufgabe der Frau ist gewöhnlich eine andere. Aber totzdem wirst Du auch Männer kennen, die nicht mit jeder fremden Frau schlafen werden. Das alles ist nicht schwarz-weiß!
Desweiteren ist kulturbedingt der weibliche Körper eher etwas besonderes als der männliche. Glaubst Du eine weibliche Arbeitskollegin würde mit ihren männlichen Kollegen so mirnichts dirnichts in die Sauna gehen? Da spielt viel Erziehung und Kultur in der Gesellschaft eine Rolle.
Desweiteren sind Frauen meist körperlich unterlegen. Du musst als Frau vorsichtig sein, wenn Du Dich bei einem fremden Mann zu Hause triffst. Ich sage nur Thema Vergewaltigung. Passiert immer wieder, v.a. in Zeiten des scheinbar zwanglosen Internets.
Viel Spaß trotzdem mit der Frauenwelt!
Nein, das stimmt soo mit all den Verallgemeinerungen nicht