ich habe die letzte halbe Stunde versucht eine Studie zu finden, ob Frauen mit Gesichtszügen die auf einen hohen Östrogenspiegel hindeuten(hohe Wangenknochen,konkave Wangen,kein Kindchengesicht)auch tendenziell mehr Lust auf Sex haben, also solche mit einem Kindchengesicht und einem deshalb wahrscheinlich niedrigeren Östrogenspiegel.
Grundsätzlich bin ich ja immer an neuen Infos interessiert.
Ich möchte aber gerne vermeiden dass der thread morgen wie ein topic von yahoo clever aussieht, in dem der erste sagt, dass ich spinne,mir die zweite rät lieber ins Fitnessstudio zu gehen anstatt mich mit sowas zu beschäftigen, und dann der dritte ankommt und schreibt dass er ne Freundin mit ausgeprägt weiblichen Gesichtszügen hat, die nie will und die Theorie deshalb sowieso nicht stimmen kann.
Unqualifizierte Stammtischmeinungen(meine eingeschlossen) habe ich mittlerweile genug gehört.Was ich suche sind objektive Informationen, am besten Studien, Umfragen oder Untersuchungen.
Trotzdem schonmal danke für die im voraus:smile: !
interessante Frage.
Ich möchte mich gerade nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meines Erachtens, wird der Libido eher über das männliche Hormon bzw die Hormongruppe des Testosteron gesteuert. Also über Androgene.
Stiftel hat recht. Zwar erfolgt die Libidosteuerung nicht gerade über Testosteron, aber doch über Androgene. Diese sind sozusagen ein „Abfallprodukt“ der Cortisonentstehung in der Nebennierenrinde.
Als kleiner Gag: Die Haremeunuchen waren zur Beruhigung der Damen, welche ja zwangsläufig nur selten vom Sultan frequentiert wurden, durchaus noch munter und fidel. Die Kastration verhindert beim Menschen also weder Erektionsfähigkeit noch Libido.
Weniger Gag: Man kam dahinter und schnitt oft neben den Hoden auch noch den Penis ab. Dann war Ruhe, bei dieser fürchterlichen Verletzung für den Betroffenen auch gewöhnlich die ewige Ruhe.
ich habe die letzte halbe Stunde versucht eine Studie zu
finden, ob Frauen mit Gesichtszügen die auf einen hohen
Östrogenspiegel hindeuten(hohe Wangenknochen,konkave
Wangen,kein Kindchengesicht)auch tendenziell mehr Lust auf Sex
haben, also solche mit einem Kindchengesicht und einem deshalb
wahrscheinlich niedrigeren Östrogenspiegel.
Das ist ja mal eine gewagte Theorie! Hört sich mehr nach einem anorektischen Hungerhaken an, was Du da beschreibst. und Achtung, die Tücke lauert überall: vorher http://www.sailerclinic.com/media/content/jochbeinau…
Und nun die ernste Antwort: Hormone sind etwas sehr unbeständiges, Knochen dagegen sehr beständig. In den meisten Fällen steckt bei massiver Sexunlust ein zu hoher Östrogen- und ein zu niedriger Progesteronspiegel dahinter. Nicht zu vergessen, daß auch Frauen Testosteron haben.
Grundsätzlich bin ich ja immer an neuen Infos interessiert.
Das ist schön. Aber nicht jede neue Info, ist auch gleich eine wahre Info.
Ich möchte aber gerne vermeiden dass der thread morgen wie ein
topic von yahoo clever aussieht, in dem der erste sagt, dass
ich spinne,mir die zweite rät lieber ins Fitnessstudio zu
gehen anstatt mich mit sowas zu beschäftigen, und dann der
dritte ankommt und schreibt dass er ne Freundin mit ausgeprägt
weiblichen Gesichtszügen hat, die nie will und die Theorie
deshalb sowieso nicht stimmen kann.
Was willst Du denn eigentlich hören?
Unqualifizierte Stammtischmeinungen(meine eingeschlossen) habe
ich mittlerweile genug gehört.Was ich suche sind objektive
Informationen, am besten Studien, Umfragen oder
Untersuchungen.
Ja, schon klar.
Trotzdem schonmal danke für die im voraus:smile: !