Beispielfotos
Es ist jedenfalls nicht Mode, den Pony komplett lila zu
färben. Die Stellen werden etwas subtiler eingearbeitet. Dass
ein Laie kein System dahinter erkennt ist mir schon klar.
Von der Materie? Du meinst Haare? Ich hab schonmal welche
gesehen.
Das heißt, mit der aktuellen Frisurenmode bist du nicht vertraut? Wieso verwirfst du dann in Bausch und Bogen, was ich dir darüber erzähle? Weil du etwas anderes hören wolltest?
Also die gefärbten Stellen sind nicht etwa das Pony
Der Pony, wenn du den Frisurenteil und kein Reittier meinst.
oder
einzelne Strähnen oder nur die Spitzen oder sonstwas. Im
Prinzip sieht es so aus wie ein handgroßer farbiger Fleck der
seitlich an den Kopf geklatscht wurde. Oder wie die Flecken
bei einer Kuh, nur eben einer und nicht so unregelmäßig.
Es besteht hier ja auch die Möglichkeit, dass die betreffenden Damen die aktuelle Mode imitieren und nicht in der Lage sind, den Style authentisch hinzukriegen.
Hier mal ein paar Beispiele, wie sowas aussehen soll und seit einigen Jahren Mode ist (Die Friseurkette Unisex macht fast ausschließlich derartige Frisuren):
http://www.unisex-friseure.de/Style/Color.aspx
Da kannst du dich mal etwas durchklicken und sagen, ob wir überhaupt über dieselben Frisuren reden.
Ich weiss auch garnicht was dein Beitrag überhaupt soll. Ich
stelle eine Frage, versuche so gut wie möglich die Sache zu
beschreiben, und du nimmst jeden Satz auseinander und
schreibst sinnlose Kommentare dazu.
Wieso konzentrierst du
dich nicht einfach auf meine Frage und überlegst ob du sie
beantworten kannst oder nicht?
Ich bin seit 25 Jahren Friseur, Visagist und Berufsschullehrer für Kosmetologie (Unistudium). Ich hab jeden Tag mit Haarfarben und Frisurenmode zu tun. Ich habe, so gut es geht, deine Frage fachlich beantwortet. Wenn diese Antwort deiner Erwartung oder deinem Vorstellungsvermögen nicht entspricht, so ist das nicht meine Schuld und deshalb muss ich mich auch nicht so blöde anmachen lassen von jemandem, der doch offensichtlich nicht Bescheid weiß und deshalb hier fragt.
Selbst wenn es einfach nur eine Mode ist, die keine Aussage
über irgendwas beeinhaltet, dann muss sie doch irgendwo einen
Ursprung haben.
Ja. Einerseits ist es „Streetstyle“, also das, was man auf der Straße sieht, was einer mal begonnen hat und andere nachmachen. Das sind sogenannte Trendsetter.
Und dann gibt es noch den ZDF (Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks), der zweimal im Jahr eine Modeempfehlung präsentiert, nach der sich viele Friseure richten.
Außerdem natürlich die großen Hairstyling-Artisten wie Tony & Guy, J7, Schumacher and People, die ebenfalls mit ihren Styles Trends setzten wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei
einer anderen Person einen Kleks am Kopf sieht und es dann
auch haben will… usw.
Ich sagte ja: Vielleicht reicht dein Vorstellungsvermögen ja nicht aus, aber genau so entstehen die Streetstyles. Überleg mal, es gab ne Zeit, wo Löcher in Feinstrumpfhosen Mode waren. Oder Sicherheitsnadeln in Mund/Nase/Ohr. Das konntest du dir vorstellen?
Für mich ist hier Ende der Diskussion!
Grß, noi