Frauen über 50 mit jüngerem Partner

Seit einem knappen halben Jahr bin ich (m/33) mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 52, geschieden, hat zwei Kinder und eine Enkeltochter. Vorher war ich zehn Jahre mit einer zwei Jahre älteren Frau zusammen und ich kann sagen: dagegen kann meine „Ex“ einpacken. In jeder Hinsicht (Sportlichkeit, Aktivität, Zärtlichkeit, Sex) ist meine jetzige Freundin ihr haushoch überlegen. Natürlich kommt es sehr auf den Charakter der jeweiligen Person an, aber sie hat sich sehr viel Jugendlichkeit bewahrt, ohne peinlich zu sein. Wenn Sie mit Ihrer Tochter unterwegs ist, werden die beiden schon mal für Schwestern gehalten. Ich habe mich seit langem nicht mehr so glücklich gefühlt und wir verbringen wunderschöne Zeit miteinander. Natürlich haben wir keine solche Zukunft wie ein junges Paar, aber wir geniessen jedes Miteinander. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Erfahrung einmal zu machen. Wie denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achim

Hallo Achim,
brauchst du eine Bestätigung dafür, das deine Freundin älter ist als du, damit du mit dieser seltsamen Kombination leben kannst?
Wir Männer sind so gestrickt, das wir unseren Samen nicht an unfruchtbare Weibchen verschleudern.Zumindest, solange wir noch jung sind (Mann ist das sehr lange). Ein alter Schauspieler hat mal gesagt: „Junge Frauen halten uns Männer lange jung“. Bei den Postings deiner Art würde ich sagen, du hast im Unterbewustsein ein Problem damit.
Nichts für ungut
Jörg

Seit einem knappen halben Jahr bin ich (m/33) mit meiner
Freundin zusammen. Sie ist 52, geschieden, hat zwei Kinder und
eine Enkeltochter. Vorher war ich zehn Jahre mit einer zwei

Das war voll daneben!
Hey J.R., bleib mal lieber bei Jörg Richter,

dann wird klar, dass du dich hier offensichtlich in Anlehnung an deinen Namen im Ton vergriffen hast. Nicht Richten ist auf diesem Brett angesagt, sondern Austausch, Verständnis und die von Wohlwollen getragene Einladung zum Perspektivwechsel.

Wär schön, wenn du dich entschuldigen würdest!

Ein schönes Wochenende wünscht
Burkhard

Hi!
Ich bin zwar noch nicht über 50, aber bald wird das nicht
mehr soweit sein. Mein Partner ist 16 Jahre jünger als ich
und wir leben schon 10 Jahre miteinander.
Ich hatte anfangs mehr Zweifel als er und habe der Beziehung
nicht mehr als fünf Jahre gegeben. Hab mich getäuscht. Ich denke
Alter kann man nicht in Zahlen festmachen, altern findet im
Kopf statt. Mag sein, dass wir irgendwann Probleme bekommen,
aber das gibt es auch in anders gelagerten Beziehungen. Mein letzter Mann war 7 Jahre älter - das hat auch nicht geklappt.
Es funktioniert prima und ich lebe heute!
Liebe Grüße
Usch

ich versteh nix !
Ist das hier ein Forum der freien Meinungsäusserung oder eine Richtstätte ?
Wenn letzters der Fall ist, dann habe ich hier nichts verloren.
Moralapostel gibt es verdammt viel auf dieser Welt und noch mehr individuelle Unsicherheit - aber - solche Gedanken könnte man ja auch anders ins Forum setzten.

Lieber Chüngel (Anrede)

ich versteh nix !

ich auch nicht

Ist das hier ein Forum der freien Meinungsäusserung

ja

oder eine Richtstätte ?

nein

Wenn letzters der Fall ist, dann habe ich hier nichts
verloren.

sicher nicht ,warum so stolz ?

Moralapostel gibt es verdammt viel auf dieser Welt und noch
mehr individuelle Unsicherheit - aber - solche Gedanken könnte
man ja auch anders ins Forum setzten.

das hast Du hier vorzüglich demonstriert grins

freundlichen Gruss (Gruss)
Fritz
a.d.Uw
(äxgüssi das isch ja au näbet de Schue (:smile:))