Frauen übess Internet kennen lernen

Hallo zusammnen,
ist vielleicht eine seltene und eher kompliziertere Frage, da jeder seine eigene Art zum Flirten hat.
Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Habe das Problem, wenn ich - bei den nun im Internet zahlreichen Angeboten - eine Frau anschreibe, wird diese Nachricht stets gelesen und m. E. nur als eine Art Trophäe angesehen. Kurzum ich erhalte keine Antwort und der Kontakt ist dahin, weil mir die Dame nicht antwortet.

Mein „Einstiegstext“ ist, dass ich mich in der ersten Nachricht wahlweise auf die Interessen und/oder ihr Profil beziehe. Aber im Großteil der Nachrichten, leider ohne Erfolg. Wer kann mir dabei weiterhelfen oder mir Tipps für einen Einsteiger geben, mit dem sich der Prozentsatz für einen positiven Verlauf entwickelt.

Frauen dürfen ebenfalls gerne antworten und „erzählen“ womit man bei der möglichen Kandidatin positiv auffällt und das Interesse geweckt ist.

Freue mich auf eure Hilfe - Hoffe, dass ich hiermit keinen Doppelpost erzeugt habe :smile:

LG Knuddel237

Könntest Du mal einen ganzen text als Beispiel schreiben bitte.

Ich persönlich lerne Menschen, egal wen, nur im persönlichen Kontakt kennen und mehr.
Übers Internet ist ein Kontakt am Besten durch „ehrliche“ Kommunikation herzustellen.

Viel Glück
Enrico

Das Wichtigste … sei der Du bist! Mach Dich nicht ünger/älter, heuschle keine Hobbies vor, beschreibe Dich richtig. Weil nichts ist unangenehmer als direkt beim Lügen erwischt zu werden.

Es geht immer(!) nur über das Innere. Was lässt dich so schreiben, dass du keine Antwort bekommst? Wovor hast du Angst?
Warum gehst du auf Frauen ein statt zu sagen/schreiben, wer du wirklich bist? Deiner Meinung nach natürlich.
Ein Mann soll sich als Mann zeigen und nicht als Knuddel, das kann später noch kommen (wenn du das wirklich willst). wenn du eine Frau willst, musst du Mann sein, sonst bekommst du nur : n i c h t s, egal, wie eine Frau, die du triffst, sich zeigt.

Du wolltest es wissen.

Ayudata

Hallo Knuddel237,

wenn Sie mit diesem Nicknamen auch in Communities unterwegs wären, würde ich Sie auch nicht beachten.

Es klingt für mich soft, unsicher, nicht männlich, einfaltslos.

Ich bin prof. Beraterin für div. Bereiche des täglichen Lebens, Ihre Frage würde meine Klienten gegen Honorierung beantwortet bekommen.

Interesse wecken Sie damit, Sie selbst zu sein, sich nicht zu verstellen, Interesse am Gegenüber zu zeigen, sich etwas einfallen zu lassen, statt von sich selbst zu erzählen …

Es hilft Ihnen gar nicht, was auf mich und/oder andere Frauen „wirkt“, denn wenn Sie das einfach verwenden würden, wären Sie nicht authentisch und das entdecken die meisten Frauen recht schnell!

Sein Sie kreativ, empathisch, interessieren Sie sich wirklich für die andere/n.

Dann wirds auch mit einem Date und vielleicht auch einer Partnerschaft klappen.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Den Nick Knuddel habe ich nur hier im Forum, bei anderen „Börsen“ heiße ich Launebaer und bei Badoo habe ich meinen Vornamen genommen.

Die Nachricht, welche ich so als Einsteiger nutze ist:
>>Hallo „Name der Person“ (wahlweise Nick oder Vorname),
bin gerade auf dein interessantes Profil gestoßen.
Würde gerne mehr über dich erfahren und gucken, ob wir noch mehrere gemeinsame Interessen finden. Lg >Hey „Name der Person“ (s. o.),

liege gerade auf dem Sofa und mir sticht dein Profil ins Auge. Mir ist klar, dass so eine attraktive Frau zig Nachrichten bekommt und kann nur hoffen, dass sie diese Nachrichten emotional aufbauen, sich aber richtig entscheidet. Vielleicht sind manche Interessanter,als andere Nachrichten.

Daher würde ich dich gerne kennen lernen und hoffe, dein Charakter ähnelt deinem Äußerem.

Verrate mir doch bitte, nach was du hier suchst. Ich hoffe was festes, denn „reiner Spaß“ kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Wäre schön von dir zu lesen und ich hoffe, man sich ungezwungen einfach mal kennen lernen.

LG

PS: Melde dich einfach mal unverbindlich…

Die meisten Frauen werden eher total genervt sein und auf kurz oder lang einfach neue Nachrichten zu ignorieren. In den meisten Foren werden Frauen doch wie Freiwild behandelt.

Kein Wunder dass man dort auf keinerlei Zweig kommt. Da ist meiner Meinung nach, alles vergebene Mühe.

Hi Knuddel,

ich denke, es ist schon mal ein guter anfang in deiner nachricht etwas über dich zu verraten. dann ist das interesse geweckt und das gegenüber will evtl mehr von der erfahren.
Komplimente hören frauen auch gerne, aber ich denke, sie sind erst angebracht, wenn sie ernst gemeint sind und du sie näher kennst!

Lg Mary

Grüß Dich Knuddel,

ich denke, das man das pauschal nicht beantworten kann, bzw. es kein Patentrezept gibt, damit der Funken rüber springt.
Sicherlich mag niemand mit einem Standardgelaber zugemüllt werden, aber wie du ja bereits erwähnt hast, versuchst du auf einen gegenüber einzugehen.
Meiner Meinung nach schreibt man(n) oder frau nicht zurück, wenn einfach kein Interesse besteht und selbst im Internet ist nun mal das Picture der erste äußere Eindruck, so hart das nun auch klingen mag. Natürlich kann man aus Höflichkeit dem oder derjenigen schreiben, das man kein Interesse hat, aber die wenigsten tun das, weil es unangenehm ist oder man einfach nicht seine Zeit damit verschwenden will.
Wenn eine Frau wirklich Interesse an Dir hat, dann schreibt Sie dir und es spielt dann auch nahezu kein Rolle wie dein Eröffnungstext ist. Andererseits würde ich mich auch nicht nur auf das Internet beschränken. Alltagssituationen wie einkaufen gehen, Vereinsgeschichten bieten ebenfalls Chancen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und seh es als Spiel an, auf keinen Fall darauf versteifen das es heute oder morgen klappen muss.
liebe Grüße,

Timo

Hallo Knuddel,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Ich habe noch keinen Mann/Frau übers Internet kennen gelernt.

sorry, dabei kann ich dir nicht behilflich sein.

Hallo Knuddel,

Das ist echt ärgerlich, dass die Frauen nicht antworten.

Mit Deinem Einstiegstext liegst Du richtig. Suche Dir ein Interessengebiet aus und beziehe Dich darauf. Schreibe nur wenige Sätze. Die Frau erhält zig Nachrichten und will von einem Unbekannten nicht genervt werden.

Beende Deine Nachricht mit einer offenen Frage. Zum Beispiel “Wie bist Du zu dem Hobby gekommen” oder “Welche Geräte, Kleidung braucht man dazu”. Das zwingt sie mehr zum antworten.

Es gibt natürlich noch viel mehr zu beachten, wie dass dein Profil ansprechend ist.

Ich hatte mir alle Tipps aus eine Buch geholt, in dem dein Problem allumfassend behandelt wird. Vielleicht hilft es dir. Es heisst “Das perfekte Internet Date”. Wenn Du genau danach bei Google suchst (gib die Anführungszeichen mit ein) dann findest Du es. Ich glaube es ist von ebookratgeber.com.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Hallo. Also die Texte sind beide eher nichtssagend und auch nicht persönlich. Frauen mögen wenn man sie zum lachen bringt.

Grade auf einer Flirt Plattform sollte das Flirten ganz oben stehen und Flirten geht am Besten mit Humor.

Also. Für den richtigen Einstieg nimmst Du eine Aussage von ihrem Profil und machst etwas humorvolles damit. Du kannst mir den Text vorher gerne nochmal zeigen?

Ich werde Dir nicht Wort für Wort schreiben was Du schreiben solltest. Eine Frau merkt schnell ob der Text nur kopiert ist oder ob Du Dir ihr Profil wirklich angeschaut hast und wirklich sie damit meinst.

Humor + Personenbezogenes = guter Text :smile:

Liebe/-r Experte/-in,

hallo
wenn du solche texte schreibst
dann ist das klar

gehe doch mal in einen chat und uebe mit frauen sprechen

sonst wirst du nie erfolg haben

gruss

lass auch die sprueche weg

Servus,

das kannst du so nicht sehen, die Frau schreibt dir nicht zürück, weil sie dich wohl nicht interessant findet. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber nicht jede Frau steht auf jeden Mann. Am besten findest du eine Dame / Frau wenn du am WE raus gehst und eine ansprichst. Ich meine, was hast du zu verlieren außer das sie nein sagt???

Probier es aus!!

hallo :smile:
ich würd dir vllt vorschlagen wenn du mädchen/frauen anschreibst. erstmal smalltalk fragen zu stellen (wie gehts, was machste und so) und dann die fragen „vertiefen“. aber ich persönlich sag eigentlich immer, dass ihr rausgehen sollt und leute persönlich treffen und ansprechen sollt! das ist effektiver, da es im internet häufig die altbekannten „fake-profile“ gibt. also: geh raus, hab spaß, leb dein leben. und der rest kommt dann auch :smile:
viel erfolg