Frauen und Haue

Hi Leute!

Um einmal Bezug zu nehmen auf einen Song der Gruppe ‚Die Ärzte‘, würde ich gerne mal folgende Behauptung in den Raum stellen:

„Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines Bisschen Haue gern“

Was sagt ihr denn nun dazu?

Viele fröhliche Grüße
Euer Tomm

Du willst wohl selber welche?:smile:
Sorry, Tomm,
konnte mir das jetzt nicht verkneifen!

Renate *grins*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi tomm,

also erstmal ist die sache in dem ärzte-video klargestellt worden: manchmal hauen frauen gerne. der hauptdarsteller wird von einer miss body-building verdroschen.

aber: ich hab mal mit ner bekannten über das thema (schon vor dem lied) diskutiert - rein verbal. dabei is rausgekommen, dass sie das haue kriegen in manchen situationen schon gern mag - nämlich von ihrem freund. das hat nix zu tun mit besoffen die frau verprügeln weil das essen nicht fertig ist, sondern mit luststeigerung wenns im bett zur sache geht.

is also einfach eine situationsbedingte aktion. schätze mal du als mann (geh ich jetzt mal vom namen aus) hast auch nix dagegen, wenn dir dein freund/deine freundin in extase ein paar striemen mit den fingernägeln verpasst. aber sehr wohl was dagegen hast wenn dir morgens in der u-bahn dein gegenüber das gesicht zerkratzt.

also: alles zur richtigen zeit und nur wenns beide wollen.

grüße, wolfgang

von

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

„Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines
Bisschen Haue gern“

Was sagt ihr denn nun dazu?

Ich kenne eine Frau, deren sämtliche Äußerungen darauf hinauslaufen, dass ich zu meinem großen Bedauern daraus schließen muss, dass sie darauf steht von ihrem Freund, wenn sie einen hat, so richtig verprügelt zu werden, ich meine mit ausgeschlagenen Zähnen und so.

Ich finde das schade. Sie würde mir schon gefallen, aber das könnte ich ihr nicht geben und damit komme ich nicht für sie in Frage.

Ich glaube aber, dass so etwas oft mit Kindheitserlebnissen und Gewaltanwendung während der Erziehung zu tun hat, so dass jüngere Frauen wahrscheinlich viel seltener solche Bedürfnisse haben sollten. Der Genuß, physisch leichter Gewaltanwendung beim Sex hat natürlich völlig andere Ursachen. Aber darauf stehen ja sowohl einige Männlein, wie Weiblein.

Viele Grüße

unimportant

Hi!

Was sagt ihr denn nun dazu?

Muß ja stimmen!

„Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines Bisschen Haue gern“

  1. „Manchmal“ wird da gesagt und das extra nochmals betont: „aber nur“!
    Ausnahmen gibts immer, also wird das Manchmal schon stimmen, ist ja dehnbar.

  2. „ha ben Frau en“ wird da ausgesagt.
    Damit ist nicht die Frau an sich gemeint (also alle) sondern, daß man manchmal solchen Frauen begegnet. Andernfalls müßte es heißen: „hat die Frau“ oder „hat eine Frau“ was weiß ich… blonde Haare oder so.

  3. Es ist von einem „kleinen Bisschen“ die Rede.
    Ein „Bisschen“ ist bereits eine geringe Ausprägung. Diese ist ausdrücklich nochmals (!) verkleinert! Es handelt sich also gar nicht mehr um Haue. Oder wie groß würdet Ihr einen winzig kleinen Riesen schätzen? Wäre das noch ein Riese? Darüber hinaus ist jedoch nicht mal von einem „Riesen“ (i.S. von Extrem) Rede:

  4. Es ist nur von „Haue“ die Rede.
    Diese Bezeichnung stammt wohl eher aus dem kindlichen Milieu. Erwachsene verhauen sich nicht, sie verprügeln sich. Es wurde also eine milde Form gewählt, die in den meisten Fällen ohne Schäden bleibt. Und diese Form wird dann noch doppelt verkleinert.

Fazit: Der Satz für sich genommen (ohne Kontext!) drückt also ganz anderes aus, als die meisten assoziieren. Er benennt wohl eher das Bedürfnis von Frauen nach gespielter und verspielter Auseinandersetzung. Die könnte man als Vorbeugung von tatsächlicher Gewalt deuten, ähnlich den ritualisierten Kämpfen zwischen Männern, bei denen man diese dicken Handschuhe trägt.

Tschuess, Sven.

Haue ist sicher verbal gemeint. Nen Typen der zu allem ja und amen sagt , will keine. Sagen wir: konstruktiv streiten dazu.