Frauenärzte online

Mein Freund und Ich wünschen Uns ein Babay. Nun haben wir wärend meiner fruchtbaren Tage oft miteinander geschlafen. Ich bin nun auch mit meinen Tagen überfällig, zwar nur ein Tag, aber ich habe die sonst immer regelmäßig. Zudem habe ich keinerlei Anzeichen das ich die Periode bekomme, sonst plagen mich ständig extreme Rückenschmerzen und ein extremes Ziehen im Unterleib. Aber nichts momentan. Es ist ganz seltsam. Ich habe schon etliche Tests gemacht.Meine FA hat gesagt, es könnte sein, das eine schwangerschaft besteht, allerdings ist eine Diagnose zu früh da ich damals erst gerade 14 Tage nach meinen letzten Zyklus da war. Kann es sein, das ein Test negati anzeigt, obwohl man schwanger ist???

hallo,

ja, es kann sein.
es gibt verschiedene Test in der Empfindlichkeit. Die Test messen das Schwangerschaftshormon HCG im Urin. Die meisten Test zeigen erst ab einem Wert von 25 an. Es gibt Test die schon früher anzeigen nämlich ab einem Wert von 10. Dies steht in der Beschreibung. Das HCG steigt jeden Tag, also nach einigen Tagen müsste dann auch der Test der erst ab 25 anzeigt ein positives Ergebnis haben. Der Frauenarzt kann das HCG aber auch im Blut bestimmen und das noch viel früher als die Urintest, also könntest du auch auf einen Bluttest bestehen. viel Glück

Danke für deine Antwort. Einen Bluttest machen die FÄ hier in Niedersachsen nur wenn der Urintest negativ ist und auf dem Ultraschall was zu sehen ist auch auf Bitten wird dieser nicht gemacht :frowning: Habe sogar schon einen Frühtest gemacht, der war allerdings auch negativ. Bei meiner Freundin zeigte der Frühtest und der normale SST jeweils erst in der 4 oder 5 SSW positiv an, davor auch immer negativ. Ich hoffe nur das ich meine Tage nicht bekomme und ich bald einen poitiven Test in Händen halten kann. Ganz lieben Dank für deine Antwort

also 10 tage nach ausbleiben der periode sollte ein richtiger frühtest schon positiv anzeigen (bei mir sogar ab fälligkeit der periode. aber viele tests nennen sich frühtests obgleich sie gar keine sind - ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und lass ggf. wieder von dir hören. ps: ich glaube mein frühtest war damals von der drogerie rossmann. viele grüsse aus bayern

Hallo , vielleicht hat sich Ihr Anliegen schon erledigt weil Sie wissen das sie schwanger sind
oder nicht.
Grundsätzlich ist es so das bei einem Schwangerschaftstest das
Schwangerschaftsschutzhormon nachgewiesen wird und damit ein Beweis für die
Schwangerschaft. Um dieses Hormon nachzuweisen zum Bsp. im Urin braucht man eine
ausreichende Konzentration. Die besteht noch nicht gleich nach ausbleiben der Regel nimmt
aber stetig zu. So das schon eine Woche später der Nachweis vor allem im Morgenurin gut
möglich ist. So gesehen ist immer ein bisschen Geduld und Vetrauen in den Körper
angesagt. Wenn eine Schwangerschaft besteht wird es bald zu „sehen“ sein.
Alles Gute weiterhin auch wenn es diesmal noch nicht geklappt hat :smile:

Liebe Grüsse

Susanne Schulz-Ille
Hebamme

Von meinem iPhone gesendet

Am 20.05.2010 um 17:26 schrieb „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“

Hallo Susanne,

Schnulli23 hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Frauenärzte online“ gestellt
und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du
nicht weiterhelfen kannst.

Zum Lesen der Anfrage und zum Beantworten klicke bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?
process_id=229285;uac=NytaNT10d0eef2#229285

* Bitte achte zu deinem eigenen Schutz darauf, in deiner Antwort keine persönlichen Daten
zu veröffentlichen.
* MISSBRAUCH meldest du bei [email protected].

Mein Freund und Ich wünschen Uns ein Babay. Nun haben wir wärend meiner fruchtbaren
Tage oft miteinander geschlafen. Ich bin nun auch mit meinen Tagen überfällig, zwar nur ein
Tag, aber ich habe die sonst immer regelmäßig. Zudem habe ich keinerlei Anzeichen das
ich die Periode bekomme, sonst plagen mich ständig extreme Rückenschmerzen und ein
extremes Ziehen im Unterleib. Aber nichts momentan. Es ist ganz seltsam. Ich habe schon
etliche Tests gemacht.Meine FA hat gesagt, es könnte sein, das eine schwangerschaft
besteht, allerdings ist eine Diagnose zu früh da ich damals erst gerade 14 Tage nach
meinen letzten Zyklus da war. Kann es sein, das ein Test negati anzeigt, obwohl man
schwanger ist???
*** ACHTUNG: DIESE E-MAIL WURDE AUTOMATISCH ERSTELLT. WENN DU
*** RUECKFRAGEN HAST, SCHREIB AN [email protected]