ich versuche jetzt schon seit zwei jahren schwanger zu werden. trotz clomifen behandlung (wegen pco)und genauer zyklusüberwachung hat es nicht geklappt. deswegen hatten mein partner und ich am gester unseren ersten termin im kiwu zentrum. nach dem gespräch wollte die ärztin noch meine eierstöke im ultraschall ansehen und meine plötzlich das ich schwanger sei. zu sehen war eine fruchthöhle (28. zt). sie machte gleich einen urintest der neg. war und nahm mir dann blut ab. als ich heute anrief war das ergebnis auch neg. ich fragte die schwester ob ich nochmal mit der ärztin reden könnte weil ich wissen wollte was sie denn dann gesehen hat. die schwester verneinte dies weil gerade stress sei. mein partner solle einfach nächste woche zu spermiogram kommen und ich solle auf meine mens warten.
da ich schoneinmal schwanger war und damals mein hcg wert sehr langsam anstieg waren damals alle tests auch erst negativ. damal schlug der urintest sogar erst in der achten woche hauchdünn an.
denken sie das ich trotz des neg. bluttests am 28. zt trotzdem schwanger sein könnte und wenn nicht was könnte die FÄ gesehen haben und muss ich mir jetzt sorgen machen?
ich bedanke mich schonmal im voraus für eine antwort.
Hallo Anke,
leider bin ich der falsche Ansprechpartner. Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute
Ihre Marlies S.
ich glaube nicht an eine intkte graviditaet.Möglicherweise handelt es sich um einen Frühabort , oder wahrscheinlicher um eine sog. Serometra(Flüssigkeit im endometrium).
hallo herr stockert,
ich danke ihnen vielmals für meinung. ich werde am montag nocheinmal zu der ärztin gehen und darauf drängen mich nocheinmal zu untersuchen. ich will es einfach abgeklärt haben.
nochmals vielen dank für ihre antwort.
Hallo Anke ,
erstmal zum Thema Urintest, in der Frühschwangerschaft kann es immer mal vorkommen, dass der Urintest negativ zeigt, obwohl man schwanger ist. liegt einfach daran, dass sich das HCG im Urin langsamer aufbaut als normal (was ja nichts schlimmes ist) oder aber dass der Test z.b. mittags/abends durchgeführt wurde, wo man schon viel getrunken hat un das HCG entsprechend verdünnt im Urin vorkommt, so dass es nichtmehr nachgewisen werden kann.
Wenn die Ärztin eine Fruchthöhle gesehen hat müsstest du mindestens in der 5ten 6ten Woche sein weil erst dort sich die Fruchthöhle bildet und sicher nachweisbar ist. Wie sah denn die Gebärmutterschleimhat aus? War sie hoch aufgenbaut?? Und wannw ar die letzte Blutung?? Und wann erwartest du deine nächste Blutung??
Es sollte suf jeden Fall baldmöglichst eine neuer HCG Test gemacht werden sowie eine Ultraschallkontrolle. Sollte die angelegte Fruchthöhle weiter wachsten und bei der nächsten Blutung ( Wenn nicht befruchtet) nicht alleine verschwinden muss du zu einer Ausschabung.
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder es ist ein sg. Windei dies ist eine echte Fruchthöhle, nur mit dem Unterschied, dass hier kein Embryo, sondern nur die Plazenta angelegt wurde. Oder es ist eine Pseudofruchthöhle welche entsteht z.B. bei Eileiterschwangerschaften durch Flüssigkeitsansammlungen in der Gebärmutter, die wie eine Fruchthöhle aussehen, aber keine sind (da ja die echte Fruchthöhle im Eileiter ist).
Oder wie ich für dich hoffe es ist doch eine intakte SSW und der HCG wert war einfach noch nicht konzentriert genug. Wo kommst du denn her und zu welche KIWU Praxis gehst du ?
Bitte gehe schnellstmöglich zur Kontrolle damit du Gewissheit hast.
Melde dich nochmal was jetzt aus der „Fruchthöhle“ geworden ist.
Leider ist,wie ich heute erfahren habe,meine ursprüngliche Antwort zu Ihrer Frage nicht angekommen,wahrscheinlich,weil ich sie von meinememailaccount und nicht bei wer-weiss-was.de direkt beantwortethabe
wie ist esweitergegangen?SindSie schwanger? falls sie an der ursprünglichen Antwort interessiert sind,oder weitere FRagen haben,beantworte ich sie gerne
meineemailAdresse ist [email protected]
Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche jetzt schon seit zwei jahren schwanger zu werden.
trotz clomifen behandlung (wegen pco)und genauer
zyklusüberwachung hat es nicht geklappt. deswegen hatten mein
partner und ich am gester unseren ersten termin im kiwu
zentrum. nach dem gespräch wollte die ärztin noch
meine
eierstöke im ultraschall ansehen und meine plötzlich das ich
schwanger sei. zu sehen war eine fruchthöhle (28. zt). sie
machte gleich einen urintest der neg. war und nahm mir dann
blut ab. als ich heute anrief war das ergebnis auch neg. ich
fragte die schwester ob ich nochmal mit der ärztin reden
könnte weil ich wissen wollte was sie denn dann gesehen hat.
die schwester verneinte dies weil gerade stress sei. mein
partner solle einfach nächste woche zu spermiogram kommen und
ich solle auf meine mens warten.
da ich schoneinmal schwanger war und damals mein hcg wert sehr
langsam anstieg waren damals alle tests auch erst negativ.
damal schlug der urintest sogar erst in der achten woche
hauchdünn an.
denken sie das ich trotz des neg. bluttests am 28. zt trotzdem
schwanger sein könnte und wenn nicht was könnte die FÄ gesehen
haben und muss ich mir jetzt sorgen machen?
ich bedanke mich schonmal im voraus für eine antwort.