Frauentausch, Big Brother, Ich bin ein Star usw

hi,

Man kann auch Wünsche erschaffen und manipulieren!

ja, das zusammenspiel aus bedürfnissen, dem erschaffen von neuen bedürfnissen und deren befriedigung hält die welt am laufen. vor 10 jahren brauchte auch keiner ein handy und eine flatrate. daß man persönlich einige der neuen bedürfnisse als strunzblöd und mehr als flüssig betrachtet, gehört dazu. aber es zwingt mich ja auch niemamd, den einen oder anderen film anzusehen, noch bezahle ich dafür. (anders bei den staatlichen sendern…)

Was sind Zuseherwünsche bei den Nachrichten?

der zeitgeist, ideologische vorgaben, vorurteile.

die
Taliban sind die „Bösen“, während die Nordallianz „gute
Freiheitskämpfer“ sind. Das letztere eventuell auch einiges
anderes im Sinn hatte, war weitgehend unbekannt!

frage mal einen deutschen, 1. ob der irakkrieg gerechtfertigt war. 2. ob der zaunbau der israelis gerechtfertigt ist.

oder beantworte beides in einer runde lustiger leute mit „JA“. soviel zu „zuseherwünschen bei nachrichten“. (ist im vergleich in den usa anders - foxnews und cnn haben zb. total verschiedene standpunkte).

Frage einen Deutschen, wer einst einen Gurkenlaster
rammte…vor 3 Jahren hat dieser Mensch noch kein Schwein
interessiert!

wer hat was gerammt? *wunder*

gruß
datafox

aber ab und zu
mal so eine richtig bescheiden von Laien geschauspielerte
Gerichtsshow finde ich sehr entspannend!

leider wurde da ein großes potential verschossen. bei den shows gehts ja nur um erfundene möglichst bizarre sexuelle delikte, also nichts als aufgeilung. schade. man hätte zb. auch echte fälle nachspielen können (oder echte verhandlungen zeigen - sind doch „im namen des volkes“!) und den zuseher das urteil erraten lassen können. das wäre erstens spannend und zweitens höchst lehrreich in sachen gesetz, moral, urteilsvermögen, konflikte und bürgerpflicht usw.

gruß
datafox

Hallo!

leider wurde da ein großes potential verschossen. bei den
shows gehts ja nur um erfundene möglichst bizarre sexuelle
delikte, also nichts als aufgeilung. schade. man hätte zb.
auch echte fälle nachspielen können (oder echte verhandlungen
zeigen - sind doch „im namen des volkes“!) und den zuseher das
urteil erraten lassen können. das wäre erstens spannend und
zweitens höchst lehrreich in sachen gesetz, moral,
urteilsvermögen, konflikte und bürgerpflicht usw.

So was ähnliches gab es früher mal im ör Fernsehen und hiess „Wie würden Sie entscheiden“. War genau so wie Du beschrieben hast. Wurde aber schon vor Jahren eingestellt.

Gruß Stefan

off topic
Hi!

Soviel ich weiß, waren die Fälle anfangs real.

Als sie dann zu langweilig wurden, ging man wohl zu diesen unglaublich schlechten Drehbüchern über…

LG
Guido

Hallo!

Soviel ich weiß, waren die Fälle anfangs real.

Als sie dann zu langweilig wurden, ging man wohl zu diesen
unglaublich schlechten Drehbüchern über…

Stimmt, sh. auch FAQ:525

Gruß
Beowolf

Oops
Huhu!

Das kommt davon, wenn man nicht in die FAQ schaut :wink:
Aber in diesem Brett habe ich noch nie da hinein geschaut *schäm*

LG
Guido

:wink: (owT)

Aufm ZDF gab es mal eine Gerichtssendung, ja Sendung keine Show, die hiess „Das Verkehrsgericht“ und hat Verkehrsunfälle nachgestellt. Da stand allerdings die Aufklärung im Vordergrund, sprich was passieren kann, wenn ich besoffen Auto fahre, Fahrerflucht begehe oder einfach aus Unachtsamkeit die Vorfahrt missachte! Es wurde auch nur ein Fall behandelt in einer ganzen Stunde glaube ich!
Und soweit ich mich erinnere, hat diese Sendung die Richterin vom Jugendgericht auf RTL moderiert. Schrecklich dieser Abstieg!
Aber das Verkehrsgericht war Klasse.

gruss

der Harri