Guten Morgen!
Vorweg:
Ich verstehe nicht, warum dir alle unterstellen wollen, du seist ein blöder Anmach-Macho.
Du hast das hinreichend erklärt, dass du einen freundlichen, höflichen Ton anschlägst bei den Frauen, warum sollte man dir das nicht glauben.
Zu deinem Problem:
Du kannst nicht davon ausgehen, dass du die gesamtdeutsche Situation beurteilen kannst.
Deine Wahrnehmung kann ich durchaus bestätigen, allerdings aus der Frauenperspektive, die da ist:
Hier in der Gegend, in der südwestlichen Mitte Deutschlands, lerne ich nur Männer kennen, die auf Sex aus sind. Ich bin seit 12 Jahren mehr oder weniger Single, d.h. Affären sind möglich, echte Beziehungen mit Kennenlernen gibt es hier nicht.
Ich persönlich bin angenervt, wenn ich angesprochen werde und sofort eine Zielsetzung wahrnehme, sei es, dass derjenige mich gleich ins Bett kriegen will oder dass er so dringend auf der Suche nach ner Beziehung ist, weil er allein nicht klarkommt.
Aufgeschlossen bin ich, wenn sich jemand wirklich für mich interessiert und ein wirklich persönliches Gespräch zustande kommt.
Vielleicht ist es bei dir nicht die Anmach-Tour, sondern die verzweifelte Suche nach einer Beziehung, und die Frauen bemerken das und gehen deshalb sofort auf auf Distanz.
Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass es heute schwieriger geworden ist, Kontakte herzustellen und aufzubauen. Oft wird in jeden Satz etwas hineininterpretiert (hier im Forum ja auch) und jeder schleppt seine Vorurteile im dicken Päckchen mit sich rum.
Jeder wünscht sich echte Beziehungen, will aber keine Verbindlichkeiten eingehen, um sich nicht zu überfordern. Irgendwie schade, aber möglicherweise auch nur meine selektierte Wahrnehmung.
Ich hab diese Situation hier schon mal zur Diskussion gestellt und viele Antworten bekommen, die von ähnlichen Erfahrungen berichten (/t/ewig-single/7061371/42
Ich würde sagen: Lass dich nicht beirren. Bleibe höflich und authentisch.
Viel Glück im Neuen Jahr!
bonbien