Hallo liebe Experten!
Wofür bzw. wogegen helfen „free and easy wanderer“ - Kapseln eigentlich genau? Im Netz ist leider fast nix zu finden,googlen war ziemlich erfolglos. Aber vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus?
Grüße vom Liserl
Hallo liebe Experten!
Wofür bzw. wogegen helfen „free and easy wanderer“ - Kapseln eigentlich genau? Im Netz ist leider fast nix zu finden,googlen war ziemlich erfolglos. Aber vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus?
Grüße vom Liserl
Hallo,
Wofür bzw. wogegen helfen „free and easy wanderer“ - Kapseln
eigentlich genau?
Gegen den Konkurs des Herstellers vermutlich
Gruß,
Sebastian
Danke!
Hat vielleicht auch jemand brauchbare Informationen?
Liserl
Hallo, Liserl,
soll angeblich u.a. auch bei Menstruationsbeschwerden helfen, auch bei Schwindel, Kopfweh, Trockenheit in Mund und Rachen, Mattheit und Launenhaftigkeit.
Also wenn ich mir http://www.1stchineseherbs.com/free_and_easy_wandere…
so durchlese, dann scheint mir Sebastian mit seiner Einschätzung nicht allzuweit daneben zu liegen.
Solltest Du Schwierigkeiten mit dem englischen Text haben, schreib mir.
Gruß
Eckard.
Hallo!
Danke für den Link! Nun weiß ich etwas (nicht viel) mehr.
Also nur damit man Geld ausgibt, scheinen die Dinger wohl nicht zu sein. Regt Leber und Milz an, reguliert die Verdauung, fördert die Lungentätigkeit… na wenn das nichts Handfestes ist, dann weiß ich auch nicht. Muss ja nicht immer die chemische Keule sein, oder? „Normale“ Medikamente sind auch bloß deshalb billiger, weil’s die Krankenkasse zahlt.
Eigentlich komisch: Wir geben gerne und nicht wenig Geld aus für Tabak, Alkohol und gutes(nicht immer gesundes) Essen. Wenn’s aber mal darum geht, dem Körper was Gutes zu tun, ist uns plötzlich alles zu teuer.
naja so sind wir…
Schönen Abend, Liserl
Lieber reich und gesund…
Hi Liserl,
Regt Leber und Milz an, reguliert die Verdauung, fördert die Lungentätigkeit…
Hand aufs Herz: Hast Du Beschwerden? Wenn ja, solltest Du erstmal zum Arzt gehen; wenn nicht, regt das Mittelchen immerhin die Wirtschaft an.
Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass 99,9 % des "Gesundheits"marktes nur deshalb existieren, weil es uns allen zu gut geht.
Gruß Ralf
Danke für den Link! Nun weiß ich etwas (nicht viel) mehr.
Also nur damit man Geld ausgibt, scheinen die Dinger wohl
nicht zu sein. Regt Leber und Milz an, reguliert die
Verdauung, fördert die Lungentätigkeit… na wenn das nichts
Handfestes ist, dann weiß ich auch nicht. Muss ja nicht immer
die chemische Keule sein, oder?
Da hast du sicher Recht. Aber leider tummeln sich im Bereich der Nahrungsergänzungs- und Medizinprodukte, Natur(heil)mittel, … eine ganze Menge schwarze Schafe, die es tatsächlich nur auf deinen Geldbeutel abgesehen haben. Und daher ist hier immer dann äußerste Vorsicht geboten, wenn große Wirkungsspektren ohne vernünftige und nachvollziehbare Erklärungen zu den Inhaltsstoffen angegeben werden. Mittlerweile lebt eine ganze Industrie von entsprechend zweifelhaften Produkten, die im besten Fall nur unwirksam sind, durchaus aber auch schädlich sein können. Und neben die Täuschung des Endverbrauchers tritt zudem oft auch noch ein MLM-Konzept, mit dem dann richtig Geld verdient wird.
Rufe dir doch einfach mal die Wundermittelmaschen der letzten Jahre in Erinnerung und überlege dir dann, wie kritisch man mit den Versprechnungen bestimmter Leute umgehen sollte. Kleine Hilfe gefällig: Teebaumöl, Nihm, Apfelessig, Aloe Vera, … Alles Dinge, die tatsächlich in gewissen Bereichen eine nachgewiesene Wirkung haben, die aber von einer findigen Industrie schnell zum Allheilmittel hochstilisiert wurden und dann über entsprechende Produkte und MLM-Schienen für einige Jahre massiv vermarktet worden sind, bis man eben das nächste Wundermittel bei der Hand hatte. Und natürlich nicht zu vergessen die Spezialgebiete Abnehmen, Haarausfall und Potenz, für die ja auch alle sechs Wochen ein neues Wundermittel gefunden wird.
Gruß vom Wiz
Hallo!
Um ehrlich zu sein, ja ich habe/hatte Beschwerden, deshalb bin ich auch zum Arzt gegangen (Schulmediziner + Homöopath), der mir unter anderem auch die Kapseln verschrieben hat.
Ob ich jetzt Ratiopharm, Bayer und Co sponsere oder andere Firmen ist ja wohl ziemlich wurscht, oder?
Grüße vom Liserl, das übrigens auch auf Teebaumöl schwört - aus Erfahrung, nicht aus Gutgläubigkeit…