Free Antivirusprogramm

Hallo,

das Programm Antivir hat bei mir einen Trojaner namens Ladder gefunden, löscht diesen aber nicht. Nun bin ich schon auf einigen Seiten im Netz herumgestöbert, um zu erfahren, wie ich den Trojaner wieder los werden kann. Das ist aber alles sehr kompliziert. Jemand hat mir Antivir empfohlen und zugesendet. Dieses Programm ist jedoch nicht das jüngste und erkennt den nicht einmal.

Kennt jemand eine Free-Software die Viren, Würmer und Trojaner erkennt und diese auch beseitigt? Was könnt ihr mir für dieses Problem empfehlen? Welches Antiviren-Programm ist nun für mich das geeignetste?

Gruß
Nunbat

Hallo Doris,

Hallo,

Jemand hat mir Antivir empfohlen und zugesendet.

Dieses Programm ist jedoch nicht das jüngste und erkennt den
nicht einmal.

Du mußt natürlich spätestens alle 14 Tage die Virendefinitionen updaten !

Antivir ist meiner Meinung nach ganz gut, wenn es, wie gesagt, aktuell gehalten wird.

Hier ein Link zu einer Seite, die viele Informationen zu Trojanern und deren Entfernung bietet:

http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml

Und hier noch ein Link zu einem freien Antitrojanprogramme:

http://www.emsisoft.com/en/software/download/

Gruß Thomas

hi

die beste Lösung und die günstigste ist: geht zu panda-Antivirus und las deinen Rechner online duchscannen!!!

das kosten nichts!
das ist das aktuellste!

viel Spaß
bis denn
ali drin

Du mußt natürlich spätestens alle 14 Tage die
Virendefinitionen updaten !

Alle 14 Tage? Du bist gut. Der Schnitt an neuen Viren liegt in den vergangenen zwei Monaten eher bei einer Neuerscheinung/14 Stunden.

Wenn du nicht täglich updatest, kannst du auf einen Virenscanner derzeit ganz verzichten.

Gruss,
Schorsch

hi

die beste Lösung und die günstigste ist: geht zu
panda-Antivirus und las deinen Rechner online duchscannen!!!

Das bedeutet aber, dass Du den Virus evtl. schon auf dem Rechner und worst case schon ausgeführt hast.
Erste Devise kann nur sein den Virus schon davor abzufangen und das geht nur mit einem aktuellen Scanner auf dem Rechner.

Ciao
Kaj

Hallo Schorsch,

Alle 14 Tage? Du bist gut. Der Schnitt an neuen Viren liegt in
den vergangenen zwei Monaten eher bei einer Neuerscheinung/14
Stunden.

da hast Du recht. Mein Norton updatet manchmal 2 mal am Tag.

Wenn du nicht täglich updatest, kannst du auf einen
Virenscanner derzeit ganz verzichten.

Ich gehe mal davon aus ( Erkenntnis aus meinem Bekanntenkreis ), das
mit einem Modem ins Netz gegangen wird. Und da sind 2 MB ganz schön
viel Zeit :smile: und Geld. Wenn ich meinen Leuten das mit dem Update
nicht sage, machen die es gar nicht !

Gruß Thomas