Free Cell

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hierher passt:
meine Frau hat mich eindringlich gebeten, das Pacience Spiel „Free Cell“ von ihrem Rechner zu nehmen. Das gehört ja wohl zur Grundausstattung von Windows. Ich würde ihr ja wegen der Suchtgefahr gerne helfen,weiss aber leider nicht wie. Kann jemand helfen?
Gruß
Heinz

Moien

meine Frau hat mich eindringlich gebeten, das Pacience Spiel
„Free Cell“ von ihrem Rechner zu nehmen. Das gehört ja wohl
zur Grundausstattung von Windows. Ich würde ihr ja wegen der
Suchtgefahr gerne helfen,weiss aber leider nicht wie. Kann
jemand helfen?

Such die exe-Datei (rechtsklick auf das Icon => eigenschaften) und benenn die Datei um. Das Icon danach ebenfalls löschen/verstecken.

Alternativ kann man sich durch die Systemsteuerung kämpfen und freeCell tatsächlich deinstallieren. Allerdings müsste man dann wissen welches windows es ist.

cu

Du könntest auch über Systemsteuerung/Software Windowskomponenten hinzufügen/entfernen unter Zubehör das Häkchen bei „Spiele“ entfernen. Dann allerdings wären alles Spiele weg, nicht nur freecell.

Gruß,
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gerhard.

Das ist nicht so ganz richtig.

Systemsteuerung/ Software/ Windows Komponenten hinzufügen ***/ Zubehör und Dienstprogramme/ Details/ Spiele/ Details: … und bei Frecell das Häkchen entfernen. *Neustart*

Mfg
Toni

…unter XP!

(Ich melde mich morgen. Versprochen.)

1 „Gefällt mir“

Hi Toni,

Das ist nicht so ganz richtig.

Systemsteuerung/ Software/ Windows Komponenten hinzufügen ***/
Zubehör und Dienstprogramme/ Details/ Spiele/ Details: …
und bei Frecell das Häkchen entfernen. *Neustart*

sorry wir sind ja hier beim Nostalgie-Windows :smile:
*handvorkopfklatsch*
dabei war ich jahrelang mit Win 98 verheiratet, wollte damals XP am liebsten gar nicht und möchte nun gar nicht wieder zurück.

Gruß,

…unter XP!

schon klar :smile:

(Ich melde mich morgen. Versprochen.)

Wirklich? Oder nur „versprechen kann man sich ja mal“

Gruß,
Gerhard
*der immer noch (voll zufrieden) mit seinem Athlon XP 2600+ rumeiert*

Schönen Dank an alle, die mir geholfen haben. Das Ergebnis ist merkwürdig. Der erste Tipp kam von Pumkin. Ich habs an meinem Rechner ausprobiert - es klappte hervorragend. Ich habs am Rechner meiner Frau ausprobiert: es klappte nicht! Es kam immer wieder die Meldung, die Datei dürfe nicht gelöscht werden,
Der zweite Tipp über „Systemsteuerung“ klappte dann auch bei meiner Frau. Kleines, aber wahrscheinlich unwesentliches Problem: Über „START“ und „Suchen“ kann man in beiden Fällen wieder an Frecell rankommen. Hoffe nun mal, dass meine Frau nicht so fortgeschritten ist.
Gruß
Heinz

Hi

Der zweite Tipp über „Systemsteuerung“ klappte dann auch bei
meiner Frau. Kleines, aber wahrscheinlich unwesentliches
Problem: Über „START“ und „Suchen“ kann man in beiden Fällen
wieder an Frecell rankommen. Hoffe nun mal, dass meine Frau
nicht so fortgeschritten ist.

Also wenn Du es deinstalliert hast, sollte es sich über das Startmenü eigentlich nicht mehr aufrufen lassen. An sonsten kannst Du die Verknüpfung im Startmenü ohne bedenken löschen

Gruß
diemaus

Hi Heinz

Schönen Dank an alle, die mir geholfen haben. Das Ergebnis ist
merkwürdig. Der erste Tipp kam von Pumkin. Ich habs an meinem
Rechner ausprobiert - es klappte hervorragend. Ich habs am
Rechner meiner Frau ausprobiert: es klappte nicht! Es kam
immer wieder die Meldung, die Datei dürfe nicht gelöscht
werden,

vermutlich, weil du keine Rechte hast, sie zu löschen
suche nach freecell.exe, lad dir das Progi
http://www.purgeie.com/delinv/
herunter und kille die Datei. Dieses Progi schert sich nicht um die Rechte :wink:

Gruss
ExNicki