Free Shell oder ähnliches

Hi ich suche einen Freeshell oder ähnliches wo ich ein Serverprogramm drauf laufen lassen kann.

Hi ich suche einen Freeshell oder ähnliches wo ich ein
Serverprogramm drauf laufen lassen kann.

du suchst ein root server , wo du dein eigenes progrämmchen drauf laufen lassen kannst.

Kostenlos gibbet sowas schon einmal nicht …

Hi ich suche einen Freeshell oder ähnliches wo ich ein Serverprogramm drauf laufen lassen kann.

Ja nun … ein bissche mehr Mühe bei der Formulierung ist in der Regel von Vorteil … lernt man sowas in der Schule nicht mehr heutzutage?

Wie auch immer … ich weiß zwar nicht, was genau einen Root-Server von einem Webserver unterscheidet, aber vielleicht hilft ja der Hinweis auf den WOS weiter. Das ist ein lokaler Webserver, den man auch auf dem USB-Stick immer dabei haben kann: http://www.chsoftware.net/de.

Kristian

Root-Server von einem Webserver unterscheidet, aber vielleicht

Naja ein ROOT server ist ein server auf dem ich mich als ROOT z.b. per SSH einloggen kann und alles machen kann was ich will. Mein UT-2003 GameServer starten :smile: Oder meine SPAM schleuder anschalten oder das hcking tool laufen lassen :smile:

Ein Webserver ist halt nur ein Webserver configurierbares teil…
Da darf ich nur Webseiten hochladen und paar skripte und die hosten :smile:
Aber ich kann z.b. kein Email server aufsetzen :smile: oder ein GameServer :smile:

Man lernt nie aus :wink: - o.w.T.
Danke für die Erklärung, aber lass die Spamschleuder aus :wink:

Eigenlich ist es der Teamspeak-Server. Den habe ich im Moment auf meinen Rechner laufen aber meine Anbindung ist nicht die Beste. Auf den Dorf gibt es kein DSL 16 000.

Weiß hier niemand was???