Free Webspace

Hi!

Ich suche einen kostenlosen Webspace, bei dem man seine eigene, schon erstellte HP einfach uploaden kann (sollte mit einem ftp Programm möglich sein!).
Also nicht sowas wie 2page.de, wo man seine HP einfach mit dem Editor dort erstellt. Weiß jemand was?

Hi

Zum Beispiel http://www.arcor.de (25MB, keine Werbung)
oder die x anderen Anbieter, die hier schon so oft aufgezählt wurden und die man mit einem Blick ins Archiv finden kann.

Gruß
diemaus

Sorry!

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es mir darum geht, vielleicht auch eine Webcam einzurichten. Und leider habe ich null Erfahrung in Sachen HP. Hab mich heute das erste Mal bei Google darüber schlau gemacht.

Zum Beispiel http://www.arcor.de (25MB, keine Werbung)
oder die x anderen Anbieter, die hier schon so oft aufgezählt
wurden und die man mit einem Blick ins Archiv finden kann.

Hey

mein Posting klang jetzt vielleicht böser als es gemeint war :smile: aber nach einem Blick in deine Vika war ich nach einem Jahr „Mitgliedschaft“ davon ausgegangen, das Du das Archiv hier kennst.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es mir darum geht,
vielleicht auch eine Webcam einzurichten. Und leider habe ich
null Erfahrung in Sachen HP. Hab mich heute das erste Mal bei
Google darüber schlau gemacht.

Mit Webcams hab ich keine Erfahrung, aber ich denke, das sollte unabhängig vom Webspace funktionieren. Wenn dem nicht so ist, Experten, bitte berichtigen.
Ich habe gerade gesehen, das es bei Arcor inzwischen sogar 50 MB Speicherplatz sind und es hat den Vorteil, das Du keine Werbebanner oder Werbeeinblendungen hast, wie bei vielen anderen Free-Webspace Anbietern.
Die Adresse deine Hompage sieht dann so aus:

home.arcor.de/username

Unter http://www.webhostlist.de gibt es eine Übersicht mit weiteren Webspaceanbietern.

Gruß
diemaus

Hallo!

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es mir darum geht,
vielleicht auch eine Webcam einzurichten. Und leider habe ich
null Erfahrung in Sachen HP. Hab mich heute das erste Mal bei
Google darüber schlau gemacht.

…ne Webcam? Dass du dafür nen Anschluss mit relativ viel Upload haben musst, ist dir aber schon klar? Ausserdem brauchste dann keinen Webspace, sondern der Server sollte dann bei dir stehen. also ne WebCam mit Live-Bildern ist für nen Laien schwer bis gar nicht zu realisieren. Ich habs jedenfalls noch nicht gewagt. Was den Bau einer Homepage anbelangt, schau mal bei SelfHTML vorbei [http://de.selfhtml.org/]. Wenns dich noch interessiert: Benutze KEIN FrontPage, sondern hol dir OpenOffice (kostenlos; http://www.openoffice.org/), da ist auch ein Web-Editor integriert. Einfach so, mit ein paar Mausklicks, ist das jedenfalls net zu stemmen (Seite erstellen u WebCam online bringen).

Gruss

Mutschy

Hi,

Mit Webcams hab ich keine Erfahrung, aber ich denke, das
sollte unabhängig vom Webspace funktionieren. Wenn dem nicht
so ist, Experten, bitte berichtigen.

Neben dem Webspace stellt sich die Frage nach dem maximalen Traffic pro Monat. Ich weiss nicht, wie das bei Arcor ist, aber man sollte bedenken, dass das dann doch ins Geld gehen kann, wenn größere Datenmengen übertragen werden sollen, was bei einer Webcam durchaus der Fall sein könnte im Gegensatz zu einer vorwiegend textbasierten Site.

Viele Grüße
WoDi

Habs schon
Hi!

Habs schon. Die Webcam mein ich.
Muss jetzt nur noch die HP drumrumbauen.
Das Bild wird automatisch alle 10 Minuten via FTP upgeloadet. Bei einer Bildgröße von ~145kb pro Bild sollte das so im Monat 635 Mb Datentransfer ausmachen.
(hab ich mic verrechnet?
Werde wohl Openoffice benutzen. (Aber warum soll man Frontpage nicht benutzen?)

H.A.N.D.: Ulli

Was haltet ihr von ohost?
Nachdem man in Deutschland wohnen muss, um sich bei arcor anzumelden, bin ich nach längerer Suche im Archiv auf www.ohost.de gestoßen.
Was haltet ihr davon?
Hier

http://www.friedels-home.com/index.htm?/webspace/anb…

steht, dass sowohl die Transferrate, als auch der Webspace unbegrenzt sind. Wie kann ich herausfinden, ob die Angaben korrekt sind? (Auf der HP dort finde ich nix)

Hi!

Hallo!

Habs schon. Die Webcam mein ich.

Aha, das wusste ich nicht.

Muss jetzt nur noch die HP drumrumbauen.

Sollte kein Problem sein.

Das Bild wird automatisch alle 10 Minuten via FTP upgeloadet.

Ach so, keine ständige Live-Übertragung, sondern nur alle 10 min ein Bild. Welches Programm nutzt du für die automatische Übertragung per FTP *neugier*? Haben die Bilder immer den gleichen Namen (z.B. „webcam-bild.jpg“) oder ändert er sich (z.B. „bild1.jpg“, „bild2.jpg“) …?

Bei einer Bildgröße von ~145kb pro Bild sollte das so im Monat
635 Mb Datentransfer ausmachen.

Ja, aber dann liegt das Bild grade mal aufm Server. Es gibt aber sicherlich auch Leute, die es sich angucken. Und mit jedem Betrachter gibt es ein mal mehr Traffic in der Grösse des Bildes. Das darfst du nicht vergessen. Welche Auflösung haben denn die Bilder?

(hab ich mich verrechnet?)

Nee. Ich komme in etwa auf den selben Wert: Bei durchschnittlich 30 Tagen im Monat komme ich auf ca 626 MB. Ein Tag hat 1440 min, alle 10 min ein Bild heisst, dass 144 Bilder pro Tag gemacht / hochgeladen werden. Diese 144 Bilder mal deine 145 kB ergibt Traffic von 21 MB am Tag. Das ganze mit 30 multipliziert (wie im Steuerrecht *g*) u schon bin ich bei durchschnittlich 626 MB. Nur zum Uploaden. Der Download (das Angucken der Bilder) ist da aber noch nicht inbegriffen.

Werde wohl Openoffice benutzen. (Aber warum soll man Frontpage
nicht benutzen?)

Wegen dem Müll, den es produziert. Okay, die Seiten mögen im Internet Explorer gut aussehen, aber der Quellcode ist einfach zu umfangreich. Ich schreibe meine Seiten selber. Kann zwar nur statisches HTML, aber für meine Zwecke reichts :o)
Als Beispiel: Ich hab mit Frontpage angefangen *schäm*, Quelltext war über 200 kbyte gross. Hab mich hingesetzt, HTML gelernt u alles unwichtige rausgestrichen - Quelltext war nur noch halb so gross (ca 100 kbyte).

Gruss

Mutschy

Welches Programm nutzt du für die automatische
Übertragung per FTP *neugier*?

Dorgem heißt es. Ist Freeware.

Haben die Bilder immer den
gleichen Namen (z.B. „webcam-bild.jpg“) oder
ändert er sich
(z.B. „bild1.jpg“, „bild2.jpg“) …?

Haben immer den selben Namen. Ein Bild ersetzt das vorige.

Bei einer Bildgröße von ~145kb pro Bild sollte
das so im Monat

Ja, aber dann liegt das Bild grade mal aufm
Server. Es gibt
aber sicherlich auch Leute, die es sich angucken.
Und mit
jedem Betrachter gibt es ein mal mehr Traffic in
der Grösse
des Bildes. Das darfst du nicht vergessen. Welche
Auflösung
haben denn die Bilder?

Dran hab ich noch gar nicht gedacht. Bin bei www.ohost.de. Dort steht, dass man 2.5 GB Webspace hat, inklusive Transfer. Weiß aber nicht genau was das heißen soll. (Hast du ne Ahnung?) Die Bilder haben eine Auflösung von 640x480 pixel, sind JPG, und ich hab höchste Kompressionsstufe eingestellt. Sollte das dennoch zu groß sein, kann ich mit der Auflösung auch noch runter gehen.

Werde wohl Openoffice benutzen. (Aber warum soll
man Frontpage
nicht benutzen?)

Wegen dem Müll, den es produziert. Okay, die #
Seiten mögen im
Internet Explorer gut aussehen, aber der
Quellcode ist einfach
zu umfangreich. Ich schreibe meine Seiten selber.
Kann zwar
nur statisches HTML, aber für meine Zwecke
reichts :o)
Als Beispiel: Ich hab mit Frontpage angefangen
*schäm*,
Quelltext war über 200 kbyte gross. Hab mich
hingesetzt, HTML
gelernt u alles unwichtige rausgestrichen -
Quelltext war nur
noch halb so gross (ca 100 kbyte).

OK, verstanden! :wink:

Gruss

Mutschy

Welches Programm nutzt du für die automatische
Übertragung per FTP *neugier*?

Dorgem heißt es. Ist Freeware.

Danke für die Info. wer es mir mal ansehen.

Haben immer den selben Namen. Ein Bild ersetzt das vorige.

Bei einer Bildgröße von ~145kb pro Bild sollte
das so im Monat

Ja, aber dann liegt das Bild grade mal aufm
Server. Es gibt
aber sicherlich auch Leute, die es sich angucken.
Und mit
jedem Betrachter gibt es ein mal mehr Traffic in
der Grösse
des Bildes. Das darfst du nicht vergessen. Welche
Auflösung
haben denn die Bilder?

Dran hab ich noch gar nicht gedacht. Bin bei www.ohost.de.
Dort steht, dass man 2.5 GB Webspace hat, inklusive Transfer.
Weiß aber nicht genau was das heißen soll.

Das heisst, dass du Daten bis zu einer Gesamtgrösse von 2,5 GB hochladen kannst u unbegrenzten Traffic. Es können sich also Millionen von Usern deine Bilder angucken u es kostet nix :o)

(Hast du ne Ahnung?) Die Bilder haben eine Auflösung von 640x480 :stuck_out_tongue:ixel, sind JPG, und ich hab höchste Kompressionsstufe eingestellt.
Sollte das dennoch zu groß sein, kann ich mit der Auflösung
auch noch runter gehen.

Die Auflösung sollte i.O. sein, aber die Datenmenge… Meine Bilder haben auf 640x480 um die 60 K, keine 145.

Bzgl der Seiten würde ich es so machen: Ne einfache index.html schreiben u zwischen den u den -Tag setzt du einfach folgende Zeile:

Erklärung: mit diesem String wird der Browser aufgefordert, die Seite alle 3 Sekunden neu zu laden. In deinem Fall müsste es also so aussehen:

Gruss

Mutschy

Hi,

Dran hab ich noch gar nicht gedacht. Bin bei www.ohost.de.
Dort steht, dass man 2.5 GB Webspace hat, inklusive Transfer.
Weiß aber nicht genau was das heißen soll.

Auszug aus den „Regeln“ von ohost.de:

„( Webcams , Besuchertausch, oft aktualisierende AJAX Seiten) AdServer, sind nicht erlaubt, da sie durch ihre schnellen Reloads eine unangemessen hohe Last für den Server bedeuten.“
(Hervorhebung von mir)

Viele Grüße
WoDi

Nachdem man in Deutschland wohnen muss, um sich bei arcor
anzumelden, bin ich nach längerer Suche im Archiv auf
www.ohost.de gestoßen.
Was haltet ihr davon?

Schau doch einfach mal bei http://www.webhostlist.de/ vorbei as due zu dem angepeilten Hoster berichten…

steht, dass sowohl die Transferrate, als auch der Webspace
unbegrenzt sind. Wie kann ich herausfinden, ob die Angaben
korrekt sind? (Auf der HP dort finde ich nix)

Indem Du es ausprobierst. Ein weiterer Anbieter in diesem bereich wäre u.a. auch funpic.de

gruß
h.

1 „Gefällt mir“