Hi!
Hallo!
Habs schon. Die Webcam mein ich.
Aha, das wusste ich nicht.
Muss jetzt nur noch die HP drumrumbauen.
Sollte kein Problem sein.
Das Bild wird automatisch alle 10 Minuten via FTP upgeloadet.
Ach so, keine ständige Live-Übertragung, sondern nur alle 10 min ein Bild. Welches Programm nutzt du für die automatische Übertragung per FTP *neugier*? Haben die Bilder immer den gleichen Namen (z.B. „webcam-bild.jpg“) oder ändert er sich (z.B. „bild1.jpg“, „bild2.jpg“) …?
Bei einer Bildgröße von ~145kb pro Bild sollte das so im Monat
635 Mb Datentransfer ausmachen.
Ja, aber dann liegt das Bild grade mal aufm Server. Es gibt aber sicherlich auch Leute, die es sich angucken. Und mit jedem Betrachter gibt es ein mal mehr Traffic in der Grösse des Bildes. Das darfst du nicht vergessen. Welche Auflösung haben denn die Bilder?
(hab ich mich verrechnet?)
Nee. Ich komme in etwa auf den selben Wert: Bei durchschnittlich 30 Tagen im Monat komme ich auf ca 626 MB. Ein Tag hat 1440 min, alle 10 min ein Bild heisst, dass 144 Bilder pro Tag gemacht / hochgeladen werden. Diese 144 Bilder mal deine 145 kB ergibt Traffic von 21 MB am Tag. Das ganze mit 30 multipliziert (wie im Steuerrecht *g*) u schon bin ich bei durchschnittlich 626 MB. Nur zum Uploaden. Der Download (das Angucken der Bilder) ist da aber noch nicht inbegriffen.
Werde wohl Openoffice benutzen. (Aber warum soll man Frontpage
nicht benutzen?)
Wegen dem Müll, den es produziert. Okay, die Seiten mögen im Internet Explorer gut aussehen, aber der Quellcode ist einfach zu umfangreich. Ich schreibe meine Seiten selber. Kann zwar nur statisches HTML, aber für meine Zwecke reichts :o)
Als Beispiel: Ich hab mit Frontpage angefangen *schäm*, Quelltext war über 200 kbyte gross. Hab mich hingesetzt, HTML gelernt u alles unwichtige rausgestrichen - Quelltext war nur noch halb so gross (ca 100 kbyte).
H.A.N.D.: Ulli
Gruss
Mutschy