Freecell - ohne Ende?

Liebe ExpertInnen,

grafik

in diesem Bild kann ich absolut nichts mehr bewegen, müsste da nicht „Sie haben verloren!“ kommen? Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Den dritten Stapel (Kreuz 10) auf den sechsten (Karo Bube) legen?

Gruß,
Steve

Servus,

dafür fehlt mir ein freies Feld :-(( Beim Freecell kann ja genau genommen immer nur eine Karte bewegt werden. In diesem Fall müsste ich erst die Herz 9 irgendwo zwischenlagern, damit ich an die Kreuz 10 drankomme.

Gruß
Ralf

Vorher überlegen.
Warum wurden so viele Pik (bis zur 10) abgelegt? Damit bleibt für die schwarzen Karten nur die Farbe Kreuz übrig, damit gibt es deutlich weniger Möglichkeiten.
Mein Tipp: Die Ablagestapel immer möglichst gleich gross halten, damit bleiben auf dem Spielfeld mehr Möglichkeiten erhalten.

Das war nicht die Frage😊, sondern eher:

Viele Grüße
Christa

Das stimmt.
Aber Du bist schon lange genug hier, dass Du wissen müsstest, dass manchmal die Frage zu kurz greift und es manchmal eine Geschichte hinter der Geschichte gibt, die man auch kennen sollte. Und noch viel mehr.

Und zur ursprünglichen Frage: Eine Ausreichende Anzahl von „Schritt zurück“ ausführen und neu ansetzen.

PS: Pik Bauer könnte abgelegt werden, dann ist aber Schluss.

Servus, Jörg,

Ausreichende Anzahl von „Schritt zurück“

geht genau einmal.

Pik Bauer könnte abgelegt werden

Verrätst Du mir den Trick, wie der aus der Senke wieder rauskommt?

Gruß
Ralf

Hallo,

gar nicht, aber ablegen kann man den trotzdem, was dann wohl der Grund dafür ist, warum die „ätsch“-Meldung von FC nicht kommt.

Gruß
C.

1 Like

Hab ich’s nicht gesagt? Tomaten auf den Klüsen.

Gruß
Ralf

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.