Beim Aufrufen von freeCommander über Chip und dann Klick auf Download wird die Installation praktisch nur über Internet Explorer vorgenommen. Ich habe aber Mozilla Firefox als ständigen und bevorzugten Browser. Auch beim Wechsel von Standard Browser Firefox auf Internet Explorer erlebt man beim Download von freeCommander über CHIP ein reines Chaos. Es werden ständig leere Seiten im ständigen Wechsel und im Stapel auf dem Bildschirm (desktop) von Internet Explorer angezeigt. Ein Download von freeCommander und Abspeichern desselben auf dem desktop ist praktisch unmöglich. Das war früher anders. Vielleicht weiß das Team einen Rat.
Sayonara tsuboyasan
Hallo,
mal hier probieren:
dort bei 12,64MB downloaden, entzippen, dann dort die setup.exe starten.
Da kommt dann kein IE.
Gruß
divo
Hallo @divo,
beim Download Deiner „Probe-Empfehlung“ passiert das Gleiche, wie in meiner Frage beschrieben. Es ist zum Ko… ! Ich werde mich jetzt mit CHIP in Verbindung setzen. Die können doch nicht so einen Mi… anbieten !
Sayonara tsuboyasan
Hallo,
früher habe ich alle meine Downloads über Chip gemacht, doch jetzt nicht mehr. Geh auf heise.de, da wird Dir kein Downlaodmanager aufgezwungen. Chip.de ist inzwischen untragbar.
Hallo
Wenn Du bei CHIP etwas herunterladen willst, dann achte darauf, dass Du nicht den normalen blauen ‚Jetzt downloaden Mit sichereim CHIP-Installer‘ anklickst. Denn da musst Du zuerst eben den ‚CHIP-Installer‘ installieren. Der ist aber Schrott und wird auch immer wieder von Virenscannern als schädlich reklamiert.
Klicke daher darunter auf ‚alternativ: Manuelle Installation‘. Damit lässt sich ganz normal etwas herunterladen.
Ansonsten kannst Du auch solche Dowload-Protale meiden und jeweils beim Hersteller bzw. Autor herunterladen. Den aktuellen Freecommander findest Du hier: http://freecommander.com/de/ubersicht/
CU
Peter
Hallo @Peter_M_ckli,
ich habe es noch verschiedentlich auf den verschiedensten Wegen versucht diesen „verd…ten“ freeCommander über CHIP, Heise, Softonic etc. herunterzuladen. Immer wieder das selbe. Der Download wird wohl nur über Internet Explorer abgewickelt und der fängt dann an zu spinnen. Dann kann ich nur meinen PC (Notebook 34 bit mit Win Vista) herunterfahren und wieder anfahren, um wieder auf die normale Einstellung zu kommen. Ich habe jetzt den Download von freeCommander aufgegeben !!
Grüizi tsuboyasan