ich habe musiktitel von cd auf mp3 gerippt. Leider habe ich dabei nicht beachtet die Titel zu benennen und so heißen die Dateien nun Track2.mp3, Track3.mp3 etc.
Will die Dateien nun mit Hilfe des programms The Godfather richtig benennen. Suche ich aber nach der CD in freedb um sie automatisch zu benennen finde ich keine Einträge. Nun könnte das ja daran liegen das es ein Exot ist aber auch einschlägige Interpreten bringen keine Ergebnisse.
Einstellungen:
Protokoll: HTTP
CGI-Pfad: /~cddb/cddb.cgi
Host: freedb.freedb.org
Port 8880
Er zeigt aber unten an das er sucht und geht bis 100%. Ergebnisse bekomme ich aber keine.
Woran kann das liegen?
Hi
um den Hashcode zu identifizieren brauchts die vollständige cd in korrekter reihenfolge.
es gab auch mal was was einzeltitel (mit recht schlechter Erfolgsqute) zu erkennen in der Lage war. Mir fällt der Name grad nicht ein…musicbrainz? vielleicht?
JS
geh mal auf www.freedb.org und suche nach dem Titel der CD. Wenn die dort nicht drin ist, dann kann auch eine Abfrage nichts bringen.
Wenn man mit dem Programm MP3Tag http://www.mp3tag.de/ die mp3 markiert und eine CDDB Abfrage startet, dann gibt es die Option „anhand der markierten Stücke suchen“ (oder so ähnlich). Klappt manchmal…
Grüße,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
geh mal auf www.freedb.org und suche nach dem Titel der CD.
Wenn die dort nicht drin ist, dann kann auch eine Abfrage
nichts bringen.
Doch das ist es ja gerade. Wenn ich die CD so suche bei freedb.org finde ich sie. Aber es soll ja so gehen. Mir ist schon klar das das bescheuert ist bei einer CD aber wird bestimmt nicht das letzte mal sein. Und es sollte ja irgendwie gehen…
ich habe musiktitel von cd auf mp3 gerippt. Leider habe ich
dabei nicht beachtet die Titel zu benennen und so heißen die
Dateien nun Track2.mp3, Track3.mp3 etc.
EAC geht gleich online zu Freedb.org und holt sich zu der CD
automatisch alle Titel.
Es ist evtl. einfacher, die MP3 noch mal zu rippen, als nachtröglich
die Tags von Hand zu bearbeiten.
Gruß Uwi
Will die Dateien nun mit Hilfe des programms The Godfather
richtig benennen. Suche ich aber nach der CD in freedb um sie
automatisch zu benennen finde ich keine Einträge. Nun könnte
das ja daran liegen das es ein Exot ist aber auch einschlägige
Interpreten bringen keine Ergebnisse.
Einstellungen:
Protokoll: HTTP
CGI-Pfad: /~cddb/cddb.cgi
Host: freedb.freedb.org
Port 8880
Er zeigt aber unten an das er sucht und geht bis 100%.
Ergebnisse bekomme ich aber keine.
Woran kann das liegen?
dann hilft nur die Suche mit den markierten mp3 (wie bei mp3tag möglich). Da ist aber immer das Problem, dass das Programm nur nach einer CD suchen kann, bei der z.B. das 1. Lied 3:23, das 2. Lied 4:11, das 3. Lied 2:56, usw. ist. Falls durch das rippen evtl. die Liedlängen nur noch 3:22, 4:10, 2:54 sind, hat das Programm keine Chance. btw: die Track-Nummer hast du schon als mp3-tag abgespeichert?
ok, anderer Versuch. Vielleicht geht das bei godfather auch, aber bei mp3tag funktioniert es:
Du hast die CD bei freedb gefunden. Sehr gut. Da steht dann die disc-id z.b. „Disc-ID: misc / 990a0d0b“
Bei mp3tag die lieder markieren - freedb - und bei dem fenster „eingeben“ markieren. dann die id und die kategorie die du bei freedb.org gefunden hast eingeben. dann sollten vorschläge für die cd kommen…
Grüße, Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das bietet neben der FreeDB-Option im Unterschied zu allen anderen Taggern auch noch an, die Dateinamen etc. bei Amazon abzugreifen. Hat bei mir bisher noch immer geklappt, wenn FreeDB unergiebig war.