So ein Mist, nun muss ich was in FreeHand (MX) fertig machen und plötzlich zeigt es mir die in den Entwurf eingebauten Bilder (Tifs) nicht mehr an, sondern ich seh nur noch so große Kreuze, wo die Bilder sind.
Dabei waren sie gestern noch sichtbar. Jetzt weiß ich echt nicht, wodran das liegen könnte, denn wenn ich die Bilder nicht sehe, kann ich an dem Entwurf nicht weiter machen.
Hat jemand ne Idee, wodran das liegen könnte? Ich habe den Verdacht, dass es an der Größe der Bilder liegen könnte und FreeHand ein Darstellungsproblem hat, aber normalerweise kommt mein Rechner damit gut klar - hatte schon viel größere Sachen bearbeitet, was nie ein Problem war. Oder kann man das irgendwo einstellen??
Danke schonmal für Eure Hilfe! 
Ich arbeite zwar nicht mit Freehand (zum Glück
aber ich denke es
gibt dort in den Voreinstellungen die Möglichkeit die
Bildschirmdarstellung einzustellen. Übrigens schreib das nächste Mal
bitte dazu auf welchem Betriebssystem und mit welchem Rechner du
unterwegs bist. Bei einem Mac mit OS 9 könnte es auch an einer zu
geringen Speicherzuteilung für Freehand liegen.
Grüßle
Magnus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin ja blöde…
Alles geklärt - hab den Fehler entdeckt. Ja - ist halt noch so früh am morgen… 
Vielleicht sollte man einfach die Ebene wieder „anschalten“…?!
Äh, war wohl in meiner Verzweiflung etwas voreillig, hier zu posten.
)
Hallo Magnus,
danke für die schnelle Antwort (ich bin ja immer wieder begeistert, wie schnell das hier geht. 
Das mit dem Betriebssystem&Rechner werde ich mir für’s nächste Mal merken - stimmt ja auch: Mac und Windows - dazwischen liegen Welten. 
Ja, das mit der Bildschirmdarstellung war gar nicht so verkehrt. Bei den Ebenen kann man die Ebene einmal komplett ausblenden in FreeHand und eimal so, das man sieht, dass da Bilder liegen, diese aber ausgeblendet sind. Macht sich dann bemerktbar durch diese beschriebenen Kreuze.
Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. 
Phytia
Ich arbeite zwar nicht mit Freehand (zum Glück
aber ich
denke es
gibt dort in den Voreinstellungen die Möglichkeit die
Bildschirmdarstellung einzustellen. Übrigens schreib das
nächste Mal
bitte dazu auf welchem Betriebssystem und mit welchem Rechner
du
unterwegs bist. Bei einem Mac mit OS 9 könnte es auch an einer
zu
geringen Speicherzuteilung für Freehand liegen.
Grüßle
Magnus