Hallo miteinander
Ich spiele nun schon seit ein paar Stunden dieses Spiel. Nun habe ich ein paar Fragen:
Zuerst: ja, ich habe schon im Internet gesucht. Und viele meiner Fragen wurden auch schon beantwortet. Allerdings nicht ganz alle:
-
Irgendwo (ich glaube Gamestar) habe ich mal gelesen, als Anfänger müsse man unbedingt Raketen benutzen. Habe ich aber noch nie gemacht. Und trotzdem finde ich die Schlachten relativ einfach. (habe Waffen level 3) bin noch vor der 3. Aufgabe. Fliege jetzt einfach ein bisschen rum und nehme ein paar Aufträge an.
-
Wo kann man sich stärkere Schiffe kaufen. Das höchste, was ich bisher gesehen habe, ist ein Schiff mit drei level4-Waffen slots. Kommen stärkere Schiffe erst nach der nächsten Hauptaufgabe ?
-
Hat schon jemand irgendeine Liste im Netz gefunden, wo welche Waffen und Schiffe zu kaufen sind ?? (Handel interessiert nicht so. 1 Mission gibt schon soviel Geld mit Beute und neuen Waffen…)
-
Was haltet Ihr so vom Spiel. Spielt Ihr schon lange? Warum oder eben warum nicht ?
hironimus
Hi,
Hallo miteinander
Ich spiele nun schon seit ein paar Stunden dieses Spiel. Nun
habe ich ein paar Fragen:
- Irgendwo (ich glaube Gamestar) habe ich mal gelesen, als
Anfänger müsse man unbedingt Raketen benutzen. Habe ich aber
noch nie gemacht. Und trotzdem finde ich die Schlachten
relativ einfach. (habe Waffen level 3) bin noch vor der 3.
Aufgabe. Fliege jetzt einfach ein bisschen rum und nehme ein
paar Aufträge an.
Raketen sind schon klasse Dinger, da man sie dem Gegner locker reinschieben kann, wenn dieser einem in alter Rittermanier entgegen geflogen kommt. Die zupfen flott einiges an Schild/Hülle weg. Die Dinger müssen aber auch zur Spielweise passen. Ich liebe die Teile und könnte ohne keinen Meter
Meine Knutschkugel kommt dagegen mit Raketen gar nicht klar. Der hat auch alles voll mit schnellen Lasern und ballert alles kurz und klein.
- Wo kann man sich stärkere Schiffe kaufen. Das höchste, was
ich bisher gesehen habe, ist ein Schiff mit drei level4-Waffen
slots. Kommen stärkere Schiffe erst nach der nächsten
Hauptaufgabe ?
Die entsprechend passenden bekommst Du im Verlauf der Geschichte. Erst danach, wenn die Missionen durch sind muss man selber suchen; aber die wirklich guten Brocken gibts nur bei den Corsairs 
- Hat schon jemand irgendeine Liste im Netz gefunden, wo
welche Waffen und Schiffe zu kaufen sind ?? (Handel
interessiert nicht so. 1 Mission gibt schon soviel Geld mit
Beute und neuen Waffen…)
Nö. Aber das wichtigste nach den Missionen ist der Hammerhead der Kopfgeldjäger und danach der Titan von den Korsaren. Bis dahin fliegt man mit dem Schiff der Blutdrachen (oder dem entsprechenden anderen dessen Name mir nicht einfällt) prima.
- Was haltet Ihr so vom Spiel. Spielt Ihr schon lange? Warum
oder eben warum nicht ?
Ich fands klasse obwohl die Missionen etwas ungleich waren aber das scheint von dedr persönlichen Spielweise abzuhängen. Ich bin z.B. zig mal am Planetenbogen verreckt und habe die Schlussmissionen bei den Nomads ohne Kratzer überstanden…
Mir hats jedenfalls gefallen.
JD
Moin,
im Netz habe ich einige Seiten gefunden, die komplette Listen mit Schiffen und Wracks haben. Hier mal zwei davon:
http://www.lancersreactor.com/
und
http://www.netgames.co.yu/freelancer_maps_faq_versio…
Hier findest du alle Planeten, Stationen und Wracks.
Viel Spaß beim Spielen und Erkunden,
Michael
Raketen sind schon klasse Dinger, da man sie dem Gegner locker
reinschieben kann, wenn dieser einem in alter Rittermanier
entgegen geflogen kommt. Die zupfen flott einiges an
Schild/Hülle weg. Die Dinger müssen aber auch zur Spielweise
passen. Ich liebe die Teile und könnte ohne keinen Meter 
Meine Knutschkugel kommt dagegen mit Raketen gar nicht klar.
Der hat auch alles voll mit schnellen Lasern und ballert alles
kurz und klein.
Ich persönlich benutze auch lieber die schnellen Laser. Für grosse langsame Ziele hab ich zusätzlich noch Starkiller Torpedos, die nehmen jedes Schiff auseinander (wenn sie treffen). 
- Hat schon jemand irgendeine Liste im Netz gefunden, wo
welche Waffen und Schiffe zu kaufen sind ?? (Handel
interessiert nicht so. 1 Mission gibt schon soviel Geld mit
Beute und neuen Waffen…)
www.lancersreactor.com oder besser noch (weil deutsch) www.station-network.de
Nö. Aber das wichtigste nach den Missionen ist der Hammerhead
der Kopfgeldjäger und danach der Titan von den Korsaren. Bis
dahin fliegt man mit dem Schiff der Blutdrachen (oder dem
entsprechenden anderen dessen Name mir nicht einfällt) prima.
Im Singleplayer ist die Anubis (Order-Schiff) ziemlich gut, die hatte ich recht lange. Warum aber alle auf den Titan schwören versteh ich nicht. Gut, er hat super Panzerung, aber gegen 4 schnelle Gegner hat er alleine keine chance, weil das Ding einfach zu träge ist. Selbiges gilt für den Sabre. Das beste Schiff ist und bleibt der Eagle (gibts auf Freeport 9 in Omicron Theta). Hat nur minimal weniger Panzerung, ist aber 3mal so wendig wie die anderen beiden.
- Was haltet Ihr so vom Spiel. Spielt Ihr schon lange? Warum
oder eben warum nicht ?
Ich fands klasse obwohl die Missionen etwas ungleich waren
aber das scheint von dedr persönlichen Spielweise abzuhängen.
Ich bin z.B. zig mal am Planetenbogen verreckt und habe die
Schlussmissionen bei den Nomads ohne Kratzer überstanden…
Mir hats jedenfalls gefallen.
Mir hat das Spiel am Anfang auch sehr gut gefallen… am Anfang. Es ist wirklich ein super Spiel, leider geht der Spielspass sehr schnell verloren, wenn man mal alles erforscht hat. Nach 2 Monaten war es irgendwie „ausgelutscht“. Gilt für Single wie für Multi… wobei Multi fast schon langweilig wird, wenn man mit 3 Eagle’n unterwegs ist. ;o)
Bernd
Hi,
jo der Titan ist halt recht träge. Aber mit geschickter Handhabung der Schubdüse kommt man mit dem Ding sehr gut durch.
Auch gegen Gruppen von Kopfgeldjägern und Outcasts hab ich mit der Mühle eigentlich keine Probleme. Aber das ist der Punkt wo die Raketen wichtig werden schätze ich.
Ein träges, dickes Schiff kommt MIT Raketen sicher etwas besser klar als nur mit schnellen Lasern… denn die setzen eine gewisse Wendigkeit vorraus 
Es lebe die Vielfalt
))
JD
PS: Aber 2 Monate Spaß dran gehabt ist ja heute schon was… Wenn ich da an Sachen wie SplinterCell denke: Klasse Spiel aber ratzfatz durch
… sind 2 Monate ja schon richtig was.
Bei Neverwinter halten mich derzeit das Addon, ein Druide als Charakter und die vielen Mods bei der Stange. A Hunt in the Dark 1-3 ist echt sehenswert.