Hi,
habe mich heute bei Freenet angemeldet für den Powertarif für 1,9 PF/MIN. ohne Einwahlgebühr von 6 PF. bei Mindestabnahme von 20 Stunden. Wer kann mir zu Freenet erfahrungen bezüglich erreichbarkeit und stabilität mitteilen?
Danke
Roland
Also der Dienst ist ganz gut, die Geschwindigkeit. Erreichbarkeit auch ganz ok, allerdings hatte ich 2 Wochen lang kein Zugriff auf Mails, deswegen bin ich etwas verärgert… Aber ich konnte das Problem wieder lösen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin seit monaten bei freenet und habe nur gute erfahrungen gemacht.
zu anfang war das mit der abrechnung noch ein wenig durcheinander, aber das hat sich inzwischen auch geklärt.
viel spass weiterhin.
Ich bin seid ende letzten Jahres bei FREENET. Die haben sich am ANfang ein wenig schwer getan, sind aber nun ziemlich gut dabei. Stabil, billig und eigentlich immer erreichbar. Und wenn man dann noch sieht was sie in Zukunft vorhaben ist man da genau richtig aufgehoben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Momentan kann noch niemand darüber Aussagen treffen, Dieser tarif gilt ja erst ab 10.4., falls sich sehr viele anmelden, wird es zusammenbrechen. Mobilcom und deren Ableger haben nun mal die bekannte Angewohnheit, den Mund recht voll zu nehmen.
Interessanter Tarif, abwarten, hier und in den newsgroups mitlesen, und falls es wider Erwarten klappen sollte, das die Verfügbarkeit und Stabilität bleiben, ist es momentan sogar ein sehr interessanter Tarif.
Meiner Ansicht besteht bei diesen Anbietern eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man 20 nicht erreichbare Stunden Mindestabnahme kauft.
Gruss, peter
Hi
Das denk ich nicht. Mittlerweile hat Freenet, wie schon erwähnt, seine Anfangsprobleme hinter sich gelassen. Und wenn nun ein solches Angebot verbreitet wird müssen sie notgedrungener Weise auch genug Kapazität haben um den Ansturm an Surfern bewältigen zu können. Mit den Verbindungskosten decken sie Ihre Kosten nicht, sondern mit e-commerce auf deren Seiten, sowie Werbung. Daher ist die Erreichbarkeit für sie LEBENSWICHTIG !!!
Wenn dann auch noch das neue NETZ der MobilCom ausgeweitet wird, dann hat man doch gewonnen, oder?
Du hast vollkommen recht und das sollte man annehmen
)
Aber, alle Mobilconangebote bisher haben nicht geklappt, keine Einwahl, also immer leere versprechen. War immer nur heisse Luft und nix dahinter. falls nun ausnahmsweise mal was klappt, was Mobilcom anbietet, mir solls recht sein, melde mich dann auch an, nur momentan kann ich aus bisherigen Erfahrungen nur raten, erstmal abzuwarten, so viel teurer sind andere Provider momentan auch nicht und falls nach einem Monat die Erfahrungsberichte zufriedenstellend sind, kann man sich immer noch anmelden. Es erspart einem dann viel Ärger, Schreiberei und telefonate mit einer sowieso kaum erreichbaren und dann oft auch falsch informierten Hotline.
nen Monat oder zwei zu warten, ob dieses Angebot funktioniert, nu ja.
Ich werde es so machen, vielleicht und hoffentlich treffen wir uns dann beide als zufriedene Freenet Kunden wieder.
Gruss, peter
Vollständiger Zugang?
Bekomme ich dann einen vollständigen Zugang, alle Ports frei, eigene dynamische IP oder bin ich in Zwangsproxyland eingesperrt?
S
bisher gut
Hallo Leute,
ich nutzte ab und an, und dann für Stunden, wenn Arcor zu lahm ist und deren Proxy sowieso nicht funzt Mobilcom und es ist über Stunden hinweg OK - kein Abbruch, flotter als Arcor usw.
Tatsächlich ist ein Proxy hinter der Verbindung eingebaut, der nicht konfiguriert werden muß, aber auch nicht abgestellt werden kann.
Also ganz anonym … ist wohl nix.
So und in der nexten Zeit ist Talkline dran.