hat jemand von euch schon erfahrungen mit den neuen tarifen? ich hab mich da vor ca 3 wochen angemeldet und habe immer noch keine bestätigung erhalten, dass ichjetzt für den tarif freigeschaltet bin - solange kann ich nur für 5 pfennich surfen! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht - oder gibt es auch leute die schon ne rückmeldung von freenet haben und „billiger surfen“?
bei mir hat es anfangs auch nicht geklappt, lag aber daran, daß ich nicht die gesamte Online-Anmeldeprozedur aus Versehen durchgemacht habe. Daran könnte es nämlich liegen, zeigen zumindest auch die Erfahrungen von Bekannten.
Nach dem ersten Anmeldeversuch habe ich auch drei-vier Wochen gewartet, dann angerufen, alles noch mal gemacht und schwupps kam auch die erste Anmeldebestätigung per Mail und vier Tage später auch schriftlich. Ansonsten ist der Zugang o.k., schnell und einfach nur gut.
Es nervt zwar, zuerst immer auf die Freenet-Seite geleitet zu werden, aber damit kann ich leben.
Billy
wenn Du genau wissen willst, wie weit Deine Anmeldung ist, geh nochmal in den Anmeldemodus. Da stehen Deine Daten und ganz unten Dein Status, wenn Du alles richtig gemacht hast. Bei mir stand schon am nächsten tag „Sie surfen zum Powertarif“. Die schriftliche Bestätigung kam erst nach 3 Wochen.
Gruß
Roland
wie Roland schon sagte, gehe in das Anmeldebild und schau nach deinem Status nach. Wenn du noch nicht vollständig angemeldet bist, mußt Du dort noch deine e-mail-adresse angeben, die AGB´s bestätigen und dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sich dein Status auf deinen gewünschten Tarif ändert. Habe direkt nach erfolgreicher Anmeldung eine e-mail bekommen und zwei Tage danach eine schriftl. Bestätigung per Post.
Ich habe ebenso Probleme mit der Anmeldung gehabt. Irgendwie vermute ich auch etwas Absicht des Providers dahinter, denn bis zur korekten Anmeldung sind ja 4,9 Pf angesagt.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Freenet, günstig, rel. schnell, rel. zuverlässig, Service naja.
auch etwas Absicht des Providers
dahinter, denn bis zur korekten Anmeldung
sind ja 4,9 Pf angesagt.
das glaube ich eigentlich nicht, denn wenn man am nächsten tag schon für den neuen Tarif freigeschaltet ist, auch wenn man es noch nicht weiss, dann zahlt man ja nur den. Die würden sicher mehr verdienen, wenn die mit der freischaltung länger warten würden.
Gruß
Roland
Das Ganze geht eigentlich ruckzuck - da ich
ebenfalls keine schriftliche Bestätigung
bekam (per eMail war eine da) habe ich kurz
angerufen (04331/69-1901) und mich mit dem
Zuständigen verbinden lassen.
Ergebnis: Mein PC wählt sich richtig ein, sodaß ich mit den 1,9 Pf./Min. surfe!
Viele Grüße
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das glaube ich eigentlich nicht, denn
wenn man am nächsten tag schon für den
neuen Tarif freigeschaltet ist, auch wenn
man es noch nicht weiss, dann zahlt man
ja nur den. Die würden sicher mehr
verdienen, wenn die mit der freischaltung
länger warten würden.
Hi Roland,
das Problem ist nur, daß viele (ich auch) denken, sie hätten sich korrekt angemeldet. Ich habe mich vor kurzem bei Freenet angemeldet, hatte ich gedacht ! Bis ich bei einem Freund war und ihm dort bei der Anmeldung geholfen habe. Mich machte stutzig, daß die Prozedur anders verlief, wie bei mir. Als ich ca. 1 Woche nach meiner -misslungenen- Anmeldung es nochmals versuchte, bemerkte ich, daß ich noch nicht für den gewünschten Termin freigeschaltet war. Meine Daten waren zwar gespeichert, aber ich mußte dann noch eine mail-Adresse angeben. Als ich dies dann tat und danach die AGB´s bestätigte, kam auch prompt eine Bestätigungsmail von Freenet und zwei Tage später ein Schreiben per Post. Bis dahin bin ich allerdings mit 4,9 Pf./Min gesurft und habs nicht gemerkt.
vielen lieben dank! bei mir war es tatsächlich so wie bei winni ich hatte mich auch nicht vollständig angemeldet! und nu kann ich auch günstig surfen! vielen dank!
Hi Winni,
ich bin eigentlich davon ausgegangen, das wenn man glaubt, noch nicht freigeschaltet zu sein, solange einen anderen Provider nutzt. Denn es gibt erheblich billigere, als den normal Tarif von Freenet.
Gruß
Roland