ich geh mit freenet ins Internet und obwohl ich freenet nicht als Startseite angegeben habe sondern web.de „drängelt“ sich die freenet-Seite immer vor. Das nervt irgendwie, vor allem weil mir die Seite überhaupt nicht gefällt.
ich geh mit freenet ins Internet und obwohl ich freenet nicht
als Startseite angegeben habe sondern web.de „drängelt“ sich
die freenet-Seite immer vor. Das nervt irgendwie, vor allem
weil mir die Seite überhaupt nicht gefällt.
Sobald du dich mit Freenet ins Internet einwählst und eine Seite aufrufst, wird als erstes die Freenet-Startseite geladen. Ohne weiteres lässt sich das nicht verhindern.
Ich hab es immer so gemacht: Sobald das Laden der Seite beginnt, ESC drücken, damit wird das Laden abgebrochen und du kannst nach deinen Wünschen weitersurfen.
Du kannst freenet.de in die Block-/Umleit-Liste von WebWasher
eintragen.
Hast Du das getestet? Ich würde fast wetten, daß das nicht
klappt…
Doch. Gerade getestet.
Bedingungen: Netscape7.0, WebWasher 3.
Nach Einstellen auf „Umleiten, -> www.google.de“ lande ich nach Freenet-Einwahl beim Aufruf der ersten Seite bei www.google.de, genau wie voreingestellt.
(Netscape-„Startseite“ ist bei mir eine HTML-Seite mit Internet-Links, die auf dem eigenen Rechner liegt…)
„Blocken“ habe ich jetzt nicht getestet, wäre auch wahrscheinlich für eine Startseite nicht geeignet…
Der Nachteil ist natürlich, dass man danach nur noch nach freenet kommt, wenn man die WebWasher-Einstellungen verändert…