Freenet E-Mail der Domain in Outlook 2010 abfragen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich hab bei Freenet eine Domain und zu dieser eine [email protected] angelegt und möchte diese über Outlook 2010 abrufen.

Ich habe bereits versucht das ganze über IMAP und POP zu konfigurieren, doch alles will nicht funktionieren…

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?

Ein Freenet Support existiert ja leider nicht mehr.

Viele Grüße,
Luke

=========
Kannst du mit dem Browser auf deine Mailbox bei Freenet zugreifen?

Gruß,

Robert

Hallo,

leider kenne ich mich mit Outlook 2010 gar nicht aus.

Sorry… :frowning:

LG Ines

Hallo Robert,

Ja, kann ich. Das funktioniert alles. Ich logge mich mit dem Hauptuser ein und wähle dann das entsprechende Postfach.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Trotzdem vielen Dank! :smile:

Es gibt doch noch SMTP Einstellungen für den Postein-/Postausgansserver! Bitte googlen.

Gruß
Klaus

Die Adresse ist immer gleich (POP, IMAP und SMTP)
–> mx.freenet.de

Danke für’s Antworten!

Gruß,
Luke

Ich nutze auch verschiedene Provider. Sende mal den Fehlerbericht.

Gruß
Klaus

Log onto incoming mail server (POP3) - Completed
Send test e-mail message - Failed

The server responded: 550 Please activate the S…

Kann man die Error Message irgendwo als Log lesen, Outlook zeigt sonst nicht mehr an.

Vermutlich wird darauf verwiesen dass der Postausgang eine Authentifizierung benötigt. Ist aber Aktiv.

Gruß,
Luke

Normalerweise ist die Fehlermeldung wesentlich länger und „aktivate the S…“ in dieser weist schon darauf hin.

Gruß
Klaus

Hallo Irondust,
was bedeutet „doch alles will nicht funktionieren“ ? Hast Du Probleme mit Outlook, geht vielleicht ein anderes eMail Programm. Hast Du Probleme mit den Protokollen oder Ports ? Vielleicht kannst Du uns mehr Input geben um Dir zu helfen.
Gruß Olaf

Hallo Olaf,

mittlerweile hat Outlook meine Mails hinter dem Setup-Fenster abgerufen. (Der Fehler taucht ja eigentlich auch beim Senden-Test auf).
Die Ports sind korrekt und sind auch erreichbar aus meinem Netzwerk. Antiviren Programme hindern auch nichts und außer Outlook habe ich leider kein Programm zum testen. Ich werde versuchen Thunderbird in einer VM zu testen, verspreche mir aber weniger einen Erfolg.
Ich werde berichten wie es ausging.

Danke fürs Antworten!

Hallo Irondust,
vielleicht ist es ein Problem der Reihenfolge; d.h. erst senden und dann empfangen ? Beim empfangen wird Benutzer/Kennwort geschickt, beim senden nicht. Schau doch mal in die Konfiguration ob dort Dein Konto angegeben ist.
Gruß Olaf

Es funktioniert!

Was habe ich getan oder was habe ich nicht getan:

Zuerst:
Der Benutzername für den Ausgang/SMTP MUSS der Login des Hauptpostfach’s / DSL Anschlusses sein!

Zweitens:
Ich habe eine Alias-Adresse eingerichtet im Webmailer. Sprich gleiche Adresse wie Postfach.

Drittens:
Es hat plötzlich funktioniert!

ABER:
Ich kann z.B. keine EMails an Googlemail senden!
„Server error: ‚550 The domain googlemail.com will currently not accept your mail‘“

Fazit: Trotz großer Verzweiflung, es funktioniert zumindest vorerst Teilweise.

Falls noch jemand eine Idee hat - Bitte meldet euch!

Vielen Dank an alle Antworten bis jetzt!

1 Like

Hi,

leider sind Deine Infos etwas spärlich und meine Glaskugel ist in Reparatur :wink:.

Aber:
Wurde denn die Domain für den SMTP-Versand überhaupt schon freigeschaltet? Siehe auch hier:

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programm…

Klappt es denn Mails an diese Domain zu schicken
oder über diese Domain zu versenden?

• Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
  • Gibt es einen Mailserver? den Du konfigurieren kannst /mußt?
  • Gibt es evtl. eine Weboberfläche, mit der Du auf den
    Server draufkommst und Mails abrufen kannst? Geht das?

Achso, einen Freenet-Support gibt es, allerdings kostet
die Hotline etwas.

http://kundenservice.freenet.de/kontakt/index.html

"freenet.de Dienste Serviceline.
„Haben Sie Fragen zu freenet-Diensten (z.B. freenetMail, freenetCommunity, freenetDomain, PC-Sicherheit oder weiteren Online-Diensten)?
Unter der 0900-1 750 850 (€ 0,19/Min. im Auswahlmenü, bis zu € 0,99/Min. für Kundenservicedienste aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif abweichend) sind wir gern für Sie da“.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen…

============
Wenn das funktioniert, dann kann es nur an den Servereinstellungen beim Konto von Outlook liegen… Prüfe das noch mal gaaanz sorgfältig, auch das hinterlegte Passwort bei Outlook (muss das gleiche sein wie beim Browser, mit dem du ja an das Postfach kommst)…

Gruß,

Robert

Guten Morgen Irondust,
hier ist eine Diskussion zu diesem Thema. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
http://www.mailhilfe.de/frage_550-The-domain-gmail%2…
Gruß Olaf

ich habe leider keine Erfahrung mit freenet.