habe mir als zusätzlichen Provider Freenet mit „EnterPrice“-Tarif (gehe über ISDN rein) bestellt. Der erste Eindruck: absolut oberschneckenmäßig LAHM! So wollen die sich wohl oder vielmehr übel den durch den vermeintlich billigen Locktarif „verlorengehenden“ Reibach wieder reinholen. Ohne mich!
Tja und dann der nächste Schock: IE5 wird nach der Einwahl gnadenlos auf die Freenet-Seite gesteuert. Da hilft auch kein Neueintrag der Startseite. Selbst wenn man mit offenem Browser zwischendurch zu Freenet wechselt, passiert das. Ich habe nun erstmal die Netzwerkverbindung zu Freenet gelöscht. Ein derartiges Geschäftsgebahren ist zum Kotzen. Oder?
Geht der Spuk etwa vorüber, wenn man seine Freenet-Email und -Homepage eingerichtet hat? Wird der Zugang dann auch schneller?
Hi Uwe,
ich hab seit 3 Wochen T-DSL und gehe daher nicht mehr über Freenet (T-DSL ist im übrigen eine Welt, 40MB in 10 Minuten).
Vorher hatte ich neben t-online, MSN und comundo auch Freenet (ISDN) und konnte übers Tempo nicht klagen, wie viele andere hier auch (siehe Postings weiter unten).
Zur Startseite, Freenet finanziert sich halt auch über Werbung, deshalb sind sie ja preiswert. Wenn Du unmittelbar nach dem ersten aufblitzen der freenet-seite(die übrigens immer kommt, auch beim Netscape und nach allen Anmeldungen) einmal auf „Startseite“ klickst, kommt sofort Deine eingestellte Startseite - ich hatte damit nie ein Problem. Aber da es Dich ja scheinbar stört, man kann für etwas mehr Geld auch werbefreie Anbieter nutzen, wozu also die Aufregung?
Michael hat vollkommen recht. Ich hab zwar nur das normale Freenetangebot, aber es ist schnell. 7kbps sind doch ok, oder? Manchmal sogar mehr, mit ISDN. Wenn du ne T1 oder gar eine T3 oder DSL Verbindung gewohnt bist, gut, dann ist ISDN lahm. Aber ansonsten… Die Startseite nervt doch nicht? Teilweise ist sie ganz gut! Was ist daran so schlimm? Meckertante. Dir könnte man wohl eine Flatrate für 20 DM anbieten und du hättest immer noch zu meckern…
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
???
ich surfe ansonsten mit MSN und KDT. Das sind meine Referenzen. Unter Freenet hatte ich WESENTLICH langsameren Seitenaufbau als mit den anderen Providern. Vielleicht hat Freenet in meiner Region andere (angemietete) Backbones, die überlastet sind, wer weiß? Über eine Rate von 7kb/s würde ich nicht meckern, auch nicht über 6. Schön für Euch, wenn Ihr mit freenet diese Probleme nicht habt, ich hatte sie jedenfalls und wollte eigentlich wissen, wem es so oder anders und ob und wie es auch anders geht. Ihr seid nun schon mal 2, die mit freenet keine Probleme haben, vielleicht werden es ja noch mehr. Ich gönn’s euch doch, seid unbesorgt!
Uwe
Wenn du ne
T1 oder gar eine T3 oder DSL Verbindung
gewohnt bist, gut, dann ist ISDN lahm.
Aber ansonsten… Die Startseite nervt
doch nicht? Teilweise ist sie ganz gut!
Was ist daran so schlimm? Meckertante.
Dir könnte man wohl eine Flatrate für 20
DM anbieten und du hättest immer noch zu
meckern…
Tschau, Daniel
Tja und dann der nächste Schock: IE5 wird
nach der Einwahl gnadenlos auf die
Freenet-Seite gesteuert.
Wau,was für ein Schock. Sowas nennt man Zwangsproxy und ist eigentlich nicht selten.
Stört mich aber nicht. Ich surfe mit dem Power Tarif und bin sehr zufrieden. Vom Preis her und der Geschwindigkeit kenne ich zur zeit nichts besseres. Ich surfe auch mit Isdn und komme immer über 7 Kb.
Gruß
Roland