seit 01. juni klappt bei freenet regelmäßig die verbundung nach ca, 5 - 6 minuten zusammen.
wen man sich wieder neu einwählt entstshen die einmaligen 6Pf einwahlgebühr. so kann man den stundenpreis auch hochtreiben.
also, a) kappt bei mir niemand die Verbindung und b) gibt es
keine Einwahlgebühr. Wo liegt also das Problem?
Das liegt wahrscheinlich an den Browser oder Modem oder ISDN Einstellungen die zum Geldsparen die Verbindung kappen nach einer gewissen Zeit online. Möglich auch ein Virus usw.
Hi,
bin seit 3 Monaten bei freenet, hatte noch nie Probleme mit der Verbindung. Und von einer Einwahlgebühr höre ich zum ersten mal, freenet verlangt keine Einwahlgebühren !
Gruß
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Geh mal in das freenet Forum. Dort beklagen sich viele die plötzlich getrennt werden. das scheint aber nur ein Modem Problem zu sein, die user mit isdn haben keine Probleme.
Gruß
Roland
Leitung
Ich hatte vor kurzem auch dieses Problem. Ursache war eine schlechte Verlängerung. Auch im Telefon hat es gerauscht und für die Modem-Verbindung war das leider tödlich. Kontakte gereinigt und nun ist wieder alles OK.
Allerdings ist es typisch, dass ca. nach 19:00 die Verbindungen sowieso ziemlich lahm sind und auch ab und an ein Einwahlversuch scheitert (auch bei anderen Providern) - also zum flotten Surfen einen Tag Urlaub nehmen und tagsüber einwählen.
moinsen
das problem das du schliderst kenn ich auch
in unregelmäßigen abständen wirft auch mich freent raus (msn aber genauso) ich weiß nicht woran es liegt downloads werden damit echt zur zitterpartie das steht dann immer verbindung wurde vom teilnehmer zurückgesetzt oder sowas in der art ! das nervt echt mega ! weiß nicht irgendmand hier rat…
… und kurz nachdem ich den artikel abgeschickt hätte passierte es auch schon peng verbindung getrennt:
WÄHREND DER DATENÜBERTRAGUNG IST EIN NETZTWERKFEHLER AUFGETRETEN
( NETZTWERKFEHLER: VERBINDUNG ZURÜCKGESETZT VIN GEGESEITE) !
VERSUCHEN SIE ERNEUT DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN !!
das nervt langsam
weiß denn niemand woran das liegt ???
peace
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin seit ca. 6 Wochen bei freenet und habe bis jetzt noch keine derartigen probleme. gehst du über modem oder isdn rein ? ich benutze ein modem 56k und wie gesagt, bisher keine probs mit freenet. ab morgen ist isdn angesagt und ich hoffe, daß es genauso gut aber (noch) schneller geht.