Freenet komplett paket

Hallo

im Moment bietet freenet ein komplett-Paket an, mit Flatrate für Telefon (Ausland und Handy kostet allerdings noch was) und Internet, DSL 3000. Die nötige Hardware bekommt man umsonst dazu, kostet 44,- im Monat alles komplett, d.h. man muss nicht noch Grundgebühren bei Telekom bezahlen.

Man hat dann 3 Anschlüsse und auch 3 Nummern. Telefoniert wird aber offensichtlich nur noch übers Internet. Wenn also 3 Leute telefonieren, kann man nicht mehr surfen.

Mich würde mal interessieren, was die anderen davon halten. Insbesondere habe ich keine Erfahrung damit, übers Internet zu telefonieren. Klappt das immer?

Das Angebot gibt es wohl nur noch heute, deswegen werde ich mich in den nächsten Stunden entscheiden müssen.

Viele Grüße
Simsy

Hi,
bisher hab ich festgestellt,
dass man das Paket „buchen“ kann,
geliefert wurde aber noch nix.
Terminversprechungen wurden nicht
eingehalten und auf Mails reagiert
Freenet nicht (hotline soll man
wählen, wurde mir gesagt).
Wann genau du also wirklich damit
werkeln kannst, solltest du dir
schriftlich bestätigen lassen.
LG
D


Wenn man eine Familie hat oder in einer WG wohnt ist das vielleicht ganz gut. Nur wenn mit der Leitung mal was nicht stimmt, so kann man sich an die Telekom nicht mehr wenden. Naja nichts für mich für andere vielleicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simsy!

Ob Du den Festnetzanschluss wirlich sparen kannst (oder solltest) weiß ich nicht. Z.B. stellen manche Provieder die Notrufnummern nicht durch… Das kann dann eben Probleme geben wenn’s mal brennt!
Und es gibt inzwischen Angebote (mit T-kom-Anschluss) die nur wenig über diesem Preis liegen. Einen gute Vergleichtabelle kannst Du hier finden: http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-doppelt-flat…

Ich hatte in den letzten 2 Jahren einen Vertrag bei 1&1 und war von der technischen Seite her gesehen zufrieden. Inzwischen hab ich meinen Vertrag bei Strato und bin eigentlich auch zufreiden, wobei ich den Eindruck habe, dass 1&1 eben soch schon mehr Erfahrung hat. Der Suport scheint bei Strato besser zu sein.

Ich persönlich finde es besser den Telefonanschluss bei der Telekom zu lassen. Das hat den Vorteil, dass Du JEDERZEIT 2 Stecker tauschen kannst und Du hast zu 99,9% eine funktionierende Telefonleitung. Und kannst wenn notwendig auch hierüber eingeschränkt mit Modem surfen.

Man hat dann 3 Anschlüsse und auch 3 Nummern. Telefoniert wird
aber offensichtlich nur noch übers Internet. Wenn also 3 Leute
telefonieren, kann man nicht mehr surfen.

Du hast 2 Telefonleitungen und 3 (Internet-)Rufnummern. Surfen kannst Du immer, da Telefongespräche und Internet auf verschiedenen Frequenzen funktionieren. Bei großem Datenverkehr lässt höchstens die Sprachqualität nach.

Mich würde mal interessieren, was die anderen davon halten.
Insbesondere habe ich keine Erfahrung damit, übers Internet zu
telefonieren. Klappt das immer?

Bei mir klappts nicht immer, aber immer öfter. :wink: Vor 2 Jahren war’s noch zeimlich schlecht, aber inzwischen funktioniert es ich würde mal sagen „sehr gut“. Man hat auch noch die Möglichkeit in der mitgelieferten Hardware einzustellen, ob sich die Verbindungen über die „normale“ Telefonlaitungen aufbauen soll, wenn es über das Internet nicht möglich ist. Und im Notfall wie oben beschreiben: Stecker tauschen. (Das war bei mir aber schon lange nicht mehr nötig)

Das Angebot gibt es wohl nur noch heute, deswegen werde ich
mich in den nächsten Stunden entscheiden müssen.

Wenn Du nicht irgendeinen anderen Zeitdruck hast: Vergiss es! Morgen gibt es wieder ein neues Angebot! (Oder spätestens in 2 Wochen!) Die Angebote gibt es immer gaaaaanz exklusiv „nur noch wenige Tage“ bis Monatsende!!!

Provider gibt es genug:
1&1, Strato, gmx, Freenet, …
Musst halt vergleichen…

Was mir bei der Hardware aufgefallen ist, ist dass gmx eine eigene Fritz!box hat. Die Standard-Box ist aber im Vergleich zu anderen Providern veraltet. Für die aktuelle musst Du dann 30 EUR mehr bezahlen, als bei den anderen Providern.

Gruß
Thomas