Freenet-Mails nicht mehr automatisch von

Hallo Leute,

ich möchte meine freenet-Mails für eine gewisse Zeit nicht mehr automatisch von Thunderbird abholen lassen. Wie kann ich das erreichen?

Hintergrund ist der, dass ich für einige Wochen im Ausland sein werde und dann von außerhalb auf die Freenet-Mails zugreifen möchte und zwar unter www.freenet.de.

Sobald aber jemand bei mir zu Hause den PC einschaltet, werden diese freenet-Mails von Thunderbird abgeholt und sind dann für mich unter www.freenet.de nicht mehr zu sehen.

Oder kann ich auch abgeholte Mails mir unter www.freenet.de mir noch anzeigen lassen? Wenn ja: wie?

Danke schon mal
MOXA

Hallo,

Sobald aber jemand bei mir zu Hause den PC einschaltet, werden
diese freenet-Mails von Thunderbird abgeholt und sind dann für
mich unter www.freenet.de nicht mehr zu sehen.

AUA! Ist das dein Ernst? Schon mal etwas von Benutzerkonten gehört? Lesen alle Benutzer alle Mails der anderen?
Na gut, dein Problem.

Oder kann ich auch abgeholte Mails mir unter www.freenet.de
mir noch anzeigen lassen? Wenn ja: wie?

Das kommt auf den Kontotyp an. Ist es ein IMAP-Konto, dürfte es überhaupt kein Problem geben, falls nicht irgendwelche Löschfristen eingestellt sind.
Bei POP3 gibt es eine Einstellung „Mails beim Abholen auf dem Server lassen“ - das sollte natürlich aktiviert sein, und eventuelle Löschfristen („Nach NN Tagen löschen“) groß genug.
Alles unter Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen.
Wie du die Mail per Webmail abholst, ist wohl selbsterklärend.
HTH, muzel

Hallo,

AUA! Ist das dein Ernst? Schon mal etwas von Benutzerkonten
gehört? Lesen alle Benutzer alle Mails der anderen?

Ja, ist aber o.k. so

Bei POP3 gibt es eine Einstellung „Mails beim Abholen auf dem
Server lassen“ …

Vielen Dank. Hat prima geklappt-

MOXA