Freenet-Startsseite abschalten?

Hallo Leute!
Ich habe mich gestern bei Freenet angemeldet und leider in den AGB’s übersehen, dass man sich mit der Freenet-Startseite als ständige Startseite einverstanden erklärt. :o( Das wollte ich so natürlich nicht. Hat jemand ein Idee wie man die Startseite wieder zurückbekommt? (mit den einfachen „Internetoptionen“ hat es nicht geklappt!)
Vielen Dank Tim :o)

Leider keine Chance!
Hallo Tim,
leider geht es nicht. Du mußt Dich damit abfinden, daß die Freenetseite als erstes erscheint.
MfG
Dietmar

http://www.kleine-segelseite.de

Drücke einfach kurz Escape, um das laden der Freenet-Seite zu stoppen, und dann auf „Startseite“. Anders gehts nicht.

Gruß,
Klaus

ähm…
Hallo Tim!

Vielleicht bin ich ja zu blöd, oder denke zu einfach. Aber wenn du doch die Freenet-Verbindung über das DFÜ-Netzwerk laufen lässt, darf es doch kein Problem sein, oder?

Ich kenne jedenfalls keine Software, die eine bestimmte Seite wählt, wenn man über das DFÜ-Netzwerk, rein über eine Tel.-Nummer, in’s Netz geht.

Aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren…

Grüßend
DerDUDE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tim!

Vielleicht bin ich ja zu blöd, oder denke zu einfach. Aber
wenn du doch die Freenet-Verbindung über das DFÜ-Netzwerk
laufen lässt, darf es doch kein Problem sein, oder?

Ich kenne jedenfalls keine Software, die eine bestimmte Seite
wählt, wenn man über das DFÜ-Netzwerk, rein über eine
Tel.-Nummer, in’s Netz geht.

Aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren…

Grüßend
DerDUDE

Sorry DUDE ,aber das ist wirklich so! Kannst du gern ausprobieren. Wie die das anstellen ist mir ja eben nicht klar!
Gruss Tim :o)

wie machten di das eigentlich

hallo,

mich wuerde natuerlich auch interessieren wie man die freenet startseite abschaltet.
vielmehr wuerde ich aber gerne wissen wie freenet es schafft das sich ihre seite beim einloggen automatisch aufbaut.
dies kann doch eigentlich nur ueber ein programm mögl. sein das freenet auf den jeweiligen rechner aufspielt, ohne das der anwender etwas davon weiss, oder?

Holla

mich wuerde natuerlich auch interessieren wie man die freenet
startseite abschaltet.

Ne, geht wirklich nicht…

vielmehr wuerde ich aber gerne wissen wie freenet es schafft
das sich ihre seite beim einloggen automatisch aufbaut.
dies kann doch eigentlich nur ueber ein programm mögl. sein
das freenet auf den jeweiligen rechner aufspielt, ohne das der
anwender etwas davon weiss, oder?

Es wird keine Software auf dem Rechner installiert! Wird wohl eher eine Art Firewall/Proxy bei denen sein, die den ersten HTTP-Request abfaengt und stattdessen auf ihre Seite umleitet.

Gruss, Lutz

Freenet-Startsseite abschalten - und es geht doch!
Hallo Leute,

ich hatte es schonmal geschrieben, hier noch einmal die Vorgehensweise:

Der transparente Proxy von Freenet sorgt dafür, dass unabhängig von der angegebenen Seite, die erste HTTP-Anfrage immer auf der Freenet-Seite landet.

Das läßt sich in der Tat nicht umgehen, aber entschieden abmildern, indem man im ip-up Script einfach vermittels

wget -o /dev/null -O /dev/null -q -b -t 30 http://

sofort auf eine beliebeige Internetseite zugreift und das Ergebnis (ist immer die Freenet-Seite) sofort in den Mülleimer umlenkt.

So ist dann beim ersten Browserstart bereits die Freenet-Seite abgefragt worden und man kann ungestört surfen.

Gruss

Jens

Hey Jens!Vielen Dank!

Bestens, genau so einen Tip wollte ich hören! Wo aber finde ich denn das ip-up Script?
Gruss Tim :o)

Hey Jens!Vielen Dank!

Bestens, genau so einen Tip wollte ich hören! Wo aber finde
ich denn das ip-up Script?

Ahhh … ich bin davon ausgegangen, dass Du Linux benutzt. Dort findest Du das ip-up script entweder im /etc/isdn oder im /etc/ppp Verzeichnis (je nachdem ob Du ISDN oder ein analoges Modem nutzt).

Unter Winschrott gibt es vielleicht eine ähnliche Datei, die jedesmal beim Einwählen als erstes automatisch ausgeführt wird. Wo Du allerdings ein „wget“ Äquivalent unter Windows herbekommst, weiss ich nicht. Wget selbst gibt es unter

http://sunsite.dk/wget/

Gruss & Viel Glück

Jens

wget for Windows gibt es hier:
Hallo nochmal,

ich habe mal eine Suchmaschine angeworfen und tatsächlich einen Windows-Port von wet gefunden:

http://www.interlog.com/~tcharron/wgetwin.html

Damit dürfte meiner „Weg mit der Freenet-Seite“ Lösung nichts mehr im Wege stehen :smile:

Gruss

Jens