Freenet und Arcor Erfahrungen

Liebe Experten,
wer hat mit obigen Anbietern von DSL-Zugang und Telefon-Flatrate Erfahrungen? Ich möchte von Telekom zu einem der beiden wechseln.
Sind beide zu empfehlen?
Ich habe z.B. 2mal aus dem Ausland einen Arcor-Anschluß gewählt, wobei ich zwar den Teilnehmer gut verstand, er aber mich nicht, die Ursache ist nicht geklärt. Allerdings hat sich in der Presse jemand über gleiches Problem bei 1&1 beschwert.

mit freundl. Gruß

Hans Schäfer

Liebe Experten,
wer hat mit obigen Anbietern von DSL-Zugang und
Telefon-Flatrate Erfahrungen? Ich möchte von Telekom zu einem
der beiden wechseln.

Wenn du DSL bei Freenet bestellst, bekommst du da nur die Flatrate. Der Anschluss selber läuft weiterhin über die T-Com, wenn ich mich nicht irre.

Sind beide zu empfehlen?

Nunja, wenn Arcor erstmal läuft, gibt’s nichts zu meckern, aber der Kundenservice ist nicht so doll. Vor allem die Warteschleifen…

NIE WIEDER Arcor
Hallo,

Meine Erfahrungen mit Arcor sind, gelinde ausgedrückt, besch***en.

Also, dann fang ich mal von vorne an:

Anschluß im April 2004 erhalten.

Juni/Juli 2004: Leitung gesperrt. 10 Anrufe bei der Hotline, bis Jemand rausfand, daß es sich um eine Providersperre von Debitel handelte.
Was bitte hat mein Arcor-Anschluß mit Debitel zu tun???
Vorbesitzer der Nummer hatte den Anschluß über Debitel und noch Rechnungen offen. Mitteilung von Debitel an Arcor, sofort die Leitung zu sperren, was Arcor auch gemacht hat, ohne die Anschlußinhaberdaten zu überprüfen.

Januar 2005: Sollte am 24sten DSL freigeschaltet kriegen, Anruf bei der Hotline 3 Tage vorher, weil noch keine Hardware. Da habe ich dann erfahren, daß keine Ports mehr frei, obwohl schriftliche Terminbestätigung vorlag.

März 2006 Junior (wohnt im Nebenhaus) war auch bei Arcor. Konnte von jetzt auf gleich nicht mehr telefonieren und auch nicht ins Internet. Leitung tot. Rief von uns aus täglich die Arcor-Hotline an und geholfen wurde ihm nicht. Dann kam eine Kündigungsbestätigung, obwohl er nicht gekündigt hatte. Der Hotline-MA wußte nichts von einer Kündigung und meinte, mit der Bestätigung könnten wir unsere Butterbrote einwickeln. Erneuter Anruf bei Arcor, dort sagte man mir, daß für die Gespräche, die für Juniors Anschlußproblem mit der Hotline geführt worden waren, eine Gutschrift erfolgen würde, da es ja ein Fehler seitens Arcor sei.
Rechnung kam, Hotlineanrufe standen drauf. Fax an die Hotline in der ich auf das Gespräch verwies. Überweisung der Rechnung abzüglich der Hotlinekosten.(10€)
2 Wochen später erhielt ich eine Mahnung über die Hotlinekosten. Erneutes Fax an die Hotline mit erneutem Hinweis auf das Versprechen einer Gutschrift.
1 Woche später erneute Mahnung incl Mahngebühren(insgesamt jetzt 13€)

31/05/06 24:00 Leitung gesperrt.
Mehrere Faxe an die Hotline und die Geschäftsführung, die Leitung blieb dicht.

14/06/06 Fristlose Kündigung meinerseits bei Arcor, da keine Reaktion von Arcor kam.
21/06 erneutes Fax mit Wiederholung der fristlosen Kündigung.

Bisher immer noch keine Stellungnahme der Geschäftsführung

Anfang September: Rechnung über Grundgebühr von 01/06 - 31/08
Bisher keine Stellungnahme auf den Widerspruch gegen die Rechnung.

Seit 31/08/06 Zufriedener Alice-Kunde

Noch Fragen?

Gruß
Sticky

Hallo,
ich würde dir einfach raten bei der Telekom zu bleiben! Hatten auch schon verschiedene andere Anbieter ausprobiert und wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Von Flatratekündigungen bis hin zu losen Gutschriftsversprechungen war alles dabei! Nun sind wir wieder seit einem Jahr bei der Telekom und haben unseren Ansprechpartner im T- Punkt zu dem wir immer wieder hingehen werden, wenn mal ein Problem auftritt! Es gibt aber nun seit einem Jahr keine Probleme mehr!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Experten,
wer hat mit obigen Anbietern von DSL-Zugang und
Telefon-Flatrate Erfahrungen? Ich möchte von Telekom zu einem
der beiden wechseln.

Hallo,

wir haben vor einem halben Jahr von der Telekom zu Arcor gewechselt und können nur Gutes berichten. Die vorherige telefonische Beratung über den geeigneten Tarif als auch die Zusendung der nötigen Hardware und die anschließende Umstellung haben bestens und pünktlich funktioniert. Ursprünglich haben wir einen Vertrag für Anschluss, Telefonflat und DSL 2000 abgeschlossen. Da es sich jedoch heraustellte, dass bei uns nur DSL 1000 möglich ist,zahlen wir jetzt automatisch weniger. Auch die Rufnummernmitnahme war problemlos möglich.