Freenet und outlook 2007

Guten Tag,
ich habe ein Problem:

1. Ich habe XP mit SP 2 auf meinem Rechner
  2. Office 2007

Nun habe ich im Outlook mein Freenetkonto eingerichtet. Dann bekam ich ständig die Meldung: Ich muss mein Konto speichern. Also das PW. Dies war aber gespeichert. Es funktionierte nicht. Nach langem Suchen bin ich nun draufgekommen, dass der Port auf 587 eingestellt werden muss. Super dachte ich. Jetzt kann endlich Outlook meine Nachrichten abholen. Dachte ich. Es funktioniert noch immer nicht.
Wenn ich aber eine Weiterleitung eingebe, erhalte ich sämtliche Mails 2 mal. Keine Ahnung warum. Aber es ist so. Also habe ich die Weiterleitung rausgenommen. Nun bekomme ich gar keine Mails mehr. Ich benötige aber die Mails im Outlook. Was mache ich falsch?

Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre so froh. Denn es ist lästig immer auf das Freenetkonto zu gehen und die Mails abfragen. Auch vergesse ich es immer. Ich freue mich um jede Hilfe.

Bitte bei Freenet nachhaken - die sollten weiterhelfen können.

Hallo,

hast Du denn alle Schritte von dieser Seite genau so gemacht?
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programm…

Port 587 ist nur eine Vorsichtsmaßnahme für den Versand von Emails. Es geht bei freenet auch weiterhin über die Outlook Standardeinstellung Port 25. Mit dem Abholen der Mails hat dies eh nichts zu tun.

Also bitte genau die beschriebenen Schritte einhalten (am besten das alte Konto in Outlook löschen und ganz neu anfangen). Wenn es dann noch nicht funktioniert, kannst Du gerne schreiben, wo es hakt.

Viel Erfolg!

Gruß
Raymund

Moin Hannerl!

Sorry - leider habe ich keine gute Idee :frowning:

Grüße und viel Erfolg!

Timsy