Freent 1,7Pf-Tarif

Hallo!

Wie ich sehe, steht auf der Freenet-Seite mittlerweile eine andere Nummer zur Einwahl für den 1,7Pf-Tarif. Man soll jetzt die 01019 vorwählen.

Kann mir jemand sagen, was die bislang bei mir abgebucht haben, wenn ich nicht die 01019 vorwähle? Darüber finde ich nämlich keine Infos auf deren Seite…

Danke!

Hannes

Hi,

Wie ich sehe, steht auf der Freenet-Seite mittlerweile eine
andere Nummer zur Einwahl für den 1,7Pf-Tarif. Man soll jetzt
die 01019 vorwählen.

Hä? Für Freenet musstest du schon immer die 01019 wählen. Es sei denn, du hast einen Festnetzanschluss bei Mobilcom.

Kann mir jemand sagen, was die bislang bei mir abgebucht
haben, wenn ich nicht die 01019 vorwähle? Darüber finde ich
nämlich keine Infos auf deren Seite…

Keine Ahnung, was du da gewählt hast, und was bei dir abgebucht wurde, weiß ich schon gar nicht :wink:

Die Einwahlnummern für Freenet sind:
01019-01929 (alle bisherigen Tarife)
01019-019231750 (der neue 1,7 Pf-Tarif).

Macky

Hallo,
habe es gestern Abend mal probiert, hatte aber keine Chance reinzukommen. Momentan scheint der Ansturm so groß zu sein, dass man viel Ausdauer und Glück braucht (letzteres hatte ich wohl nicht). Oder ahst Du andere Erfahrungen?
Gruß
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe es gestern Abend mal probiert, hatte aber keine Chance
reinzukommen. Momentan scheint der Ansturm so groß zu sein,
dass man viel Ausdauer und Glück braucht (letzteres hatte ich
wohl nicht). Oder ahst Du andere Erfahrungen?
Gruß
Kai

Also ich wähle einfach die 01019 nicht vor (sprich: Bei mir sieht die Einwahlnummer einfach so aus: 0192-31750 - würde mich auch stark wundern, wenn diese Nummer nicht gegangen wäre!). Damit komme ich immer rein.

Gruss

Hannes

Hi nochmal …

Oder ahst Du andere Erfahrungen?

Ich gehe normalerweise gar nicht mit Freenet rein, hab DSL :wink:. Trotzdem hab ich es mal ausprobiert, als ich bei mir Schwierigkeiten hatte. Funktionierte Problemlos.

Macky

Hallo Hannes,

Also ich wähle einfach die 01019 nicht vor (sprich: Bei mir
sieht die Einwahlnummer einfach so aus: 0192-31750 - würde
mich auch stark wundern, wenn diese Nummer nicht gegangen
wäre!). Damit komme ich immer rein.

Also entweder hast du den FN-Anschluss bei Mobilcom oder einen Preselection-Vertrag. Oder hast du dir damals vielleicht die Zugangssoftware runtergeladen? Vielleicht verschleiert dir diese die Vorwahl - keine Ahnung.

Ansonsten könnte die 019x eine Sondernummer sein, die zufällig auch ne Einwahl ins Internet ermöglicht?!

Fakt ist: Wenn du bei der Telekom deinen Festnetzanschluss hast und keinen Preselection-Vertrag, dann musst du, wenn du dich bei Freenet einwählen willst, die 01019 vorwählen. Probiers einfach aus, indem du ne DFÜ-Verbindung erstellst. Anleitung gibts zur Not hier:
http://www.teltarif.de/i/dfue.html

Macky

Hallo Macky,

Also ich habe eine neue DFÜ-Verbindung erstellt und dabei nur die 0192-31750 ohne die 01019 davor eingetragen.
Habe weder einen Preselection-Vertrag noch meinen Anschluss bei MobilCom.

Aber das mit den 0192-Nummern ist ja recht gängig. Bei Arcor muss man ja auch nicht mehr als deren Nummer wählen. Deswegen frage ich mich aber, warum Freenet/MobilCom auf seiner Seite angibt, dass man dort doch deren Vorwahl eingeben soll…

Gruss

Hannes

Hallo Macky,

es ist mittlweile nicht mehr nötig, bei Internet-by-Call die 010xx vorab zu wählen.
Auf meiner Homepage unter http://www.tim-treude.de findest Du übrigens alle Internet-by-Call-Anbieter, die einem eine Einwahl bis max. 5/6 Pfg. pro Minute ermöglichen. Man braucht bei keiner dieser Anbieter mehr die 010xx!

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

1 „Gefällt mir“

Hi Tim,

es ist mittlweile nicht mehr nötig, bei Internet-by-Call die
010xx vorab zu wählen.

Tatsächlich? Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink: … dann sollte aber auch beim 1,7-Pf-Tarif die Vorwahl unnötig sein.

Auf meiner Homepage unter http://www.tim-treude.de findest Du
übrigens alle Internet-by-Call-Anbieter, die einem eine
Einwahl bis max. 5/6 Pfg. pro Minute ermöglichen. Man braucht
bei keiner dieser Anbieter mehr die 010xx!

Brauch ich ja eigentlich gar nicht (nur manchmal in Notfällen, wenn DSL streikt :wink:

Trotzdem danke für die Info.

Macky