Freerip

Hallo wer kann mir eine antwort geben und zwar habe ich mir freerip runtergeladen und mein virus programm hat alarm geschlagen ,ist deer virus gefährlich

Hallo,

Hallo wer kann mir eine antwort geben und zwar habe ich mir
freerip runtergeladen und mein virus programm hat alarm
geschlagen ,ist deer virus gefährlich

erstens befindest du dich im falschen Brett, Viren sind weiter unten im gleichnamigen Brett das Thema.

Zweitens ist deine Rechtschreibung und Zeichensetzung entsetzlich, wenn du eine Antwort auf dem gleichen Niveau erwartest, brauchst du eigentlich gar nicht erst zu fragen.

Und Drittens werde ich gewiss nicht Google bemühen, um den Ort zu suchen, an dem du dein Programm runtergeladen hast und dann das gleiche tun, um herauszufinden, welcher Virus das war. Zumindest diese Information hättest du ja, wenn du sonst schon nichts verraten willst, geben können.

Um deine Frage mal ganz pauschal zu beantworten: Wenn dein _Anti_virenprogramm Alarm schlägt, bedeutet das erstens nicht, dass du einen Virus hast (es gibt noch andere Malware, Würmer zum Beispiel), zweitens aber, dass du ziemlich sicher irgendwas gefangen hast, was du nicht willst. Wie „gefährlich“ das ist, ist eine andere Frage: Ein Programm, das alle 10 Sekunden dein CD-Laufwerk auf und zumacht, ist an sich nicht gefährlich, aber nervig.

mfg
MB

Hallo Oliver,

und zwar habe ich mir
freerip runtergeladen und mein virus programm hat alarm
geschlagen ,ist deer virus gefährlich

FreeRip enthält sogenannte Adware, das heisst, es tut im Hintergrund noch etwas anderes, als deine Audio-CDs zu rippen. Wahrscheinlich deshalb hat auch dein Anti-Viren-Programm Alarm geschlagen. Was FreeRip sonst noch macht, weiss ich im Moment nicht. Es ist aber wahrscheinlich nichts, was auf deinem PC Schaden anrichtet. Ich vermute mal, es meldet deine geripten Tracks irgendwohin. Der Effekt wird wahrscheinlich sein, daß Du in Zukunft vermehrt Spam bekommst, der sich etwas an deinem Musikgeschmack orientiert, oder daß sich im Browser vermehrt Popups öffnen, die die neuesten Titel deiner Lieblingsgruppen anpreisen.
Ob Du damit leben kannst oder nicht, musst Du nun selbst entscheiden.

Viele Grüße
Marvin