Freespace 2 schon zu Ende?

Hi!
Hab ich Freespace 2 schon durch??? Ich hatte eine Bewache-den-Jumppunkt Mission, dann kam ein Video in dem die Shivaner eine Sonne zerstört haben, wobei ich gestorben bin. Kann man die Mission überleben? Da nach einer verlorenen Mission normalerweise kein Video kommt denke ich mal, das war das Ende. Aber was ist dann mit Admiral Aken Bosch und diesem geheimen ETAK-Projekt??? Wird das nie geklärt? Und es wundert mich auch, das so eine Billigaufgabe wie Jumpdings beschützden das grosse Finale sein soll.

Greetings!
Defender

Howdy

Jo, das war das Ende von Freespace 2. Ja, man kann die Mission überleben, wenn man sich während der ganzen Mission nicht zu weit vom Jump Point entfernt. Wenn die Meldung über die Nova kommt, hast du 60 Sekunden Zeit (Echtzeit!), zum Jump Point zu fliegen um von dort aus dann in ein anderes System zu springen. Deine Sprungtriebwerke nützen dir nichts, da sie durch die entstehende Nova eine Fehlfunktion haben. Was die mickrige Mission betrifft: Du sollst ja nicht nur den Jump Point sichern sondern auch dafür Sorge tragen, das so viele Schiffe wie möglich es durch den Jump Point schaffen. Und das ist Angesichts der Bomberwellen der Shivaner und der drohenden Nova kein leichtes Unterfangen. Ganz abgesehen davon, das du selbst diese Mission wohl gerne überleben möchtest, oder? Was Admiral Bosch betrifft, denke ich mal das ein Freespace 3 irgendwann kommen wird :smile:

Bye
Michael