Hallo,
hab dieses Pentium Board gefunden und bau mir gerade einen Zweit-PC auf. Ich hab noch einen AMD K6-2 300Mhz rumliegen. Funzt diese CPU mit diesem alten Board - hat jemand Erfahrung (bevor ich es selber ausprobier)?
Gruss
Metze
Hallo,
hab dieses Pentium Board gefunden und bau mir gerade einen Zweit-PC auf. Ich hab noch einen AMD K6-2 300Mhz rumliegen. Funzt diese CPU mit diesem alten Board - hat jemand Erfahrung (bevor ich es selber ausprobier)?
Gruss
Metze
Hallo Metze,
wenn es ein Sockel7 Board ist sollte der AMD laufen.
Hast du noch eine Beschreibunmg zum Board ?
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Metze,
also wenn es das Board mit VGA onBoard und SIS Chipsatz ist, geht maximal ein P1 233 MMX oder ein K6 233, ein K6-2 300 würde nur dann gehen wenn das Board auch die entsprechende Spannung liefern würde, daß tut es aber nicht.
Cu
LeMod
Hallo,
das einzige das ich herausgefunden habe das es 75/83 Mhz unterstützt. Das Handbuch (http://www.compudoc-schroeder.de/Sup_hard/mainboard.htm) geht nur bis K6-166 Mhz und es handelt sich um ein Inter VX Board
Gruss
Metze
Moin,
auf der Freetech Seite gibt es m.E. kein P5F66, bist Du sicher dass Du dieses hast? Das P5F 65 zB scheint meiner Meinung nach dafür geeignet zu sein, einen K6-2 zu nutzen, Du musst nur auf die Spannungseinstellungen achten, ausserdem musst Du wahrscheinlich das neuesete BIOS draufhauen!
cu.dx
GutenAbend,
hab mich verschrieben es ist das P5F76 Board.
Gruss
Metze