Hi zusammen,
ich würde gern mehr über das Fernsehen der Zukunft wissen.
Ich laß beispielsweisen das man bereits heutige TV-Tuner-Karten mit derart einsetzen kann, das der PC zu einer Art digital-Video-Rekorder aufgerüstet werden kann bzw. das solche Hardware (pc-unabhängig) bereits in USA vertrieben wird. Wer weiss mehr? Will alles wissen!
Danke!
MfG
Tim
Fernsehen der Zukunft wird wahrscheinlich wie in der Visa Werbung aussehen, wo die beiden in der Wüste sind und sich auswählen können was sie sehen (schade, dann kann man ja nicht mehr zappen…). Auch mit diesen Brillen, die gibts schon für fast 800 DM von Olympus. Der nächste Schritt wird in Richtung Star Trek gehen, mit den Holodecks (was? du weißt nicht was das ist? Energie wird mit spezieller Technik zu einer künstlichen Umgebung gemacht, was ermöglicht alles zu simulieren und interaktiv macht), da könnte man zum Beispiel bei Matlock den Fall aufdecken. Diese Videorekorder mit eingebauter Festplatte gibts schon bzw. wirds bald geben. Allerdings zu Preisen… Außerdem muß man dann alle 2 Stunden ne neue 20 GB Platte kaufen, nicht gerade günstig, nicht? Ich glaub das ist alles was ich weiß.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja dieses Gerät: TV-Server hab ich jetzt auch gesehen…soll wohl um die 5k kosten. ABer die kommen sicher bald günstiger raus, weil das wahrscheinlich eher Referenz-Preise sind und die wohl wissen, das das so nie rausgehen wird. Vielleicht ein paar a la B&O Systeme.
ABer warum alle 2 Stunden ne neue Platte? Auf 20 Gig passen ungefähr 20 Stunden SVHS oder 10 Std. DVD…das ist doch nicht schlecht…oder archivierst du ALLES?
CU
Ja, hab nicht nachgerechnet, aber ich archivire alles gute, deswegen wäre das teuer. Tschau, Daniel
Ps: Ich denke das die DVD Ram dafür besser geeignet wäre.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]