Freeware acronis true image WD Edition win7 64bit

Hallo, ich habe mir das Acronis True Image WD (Western Digital) Edition (v11) heruntergeladen um es auf win7 64bit (1. läuft das überhaupt auf dem System?) mit einer WD System HDD für Backups zu nutzen. Western Digital und andere HDD Hersteller bieten sowas kostenlos an! Fein

Nun steht im Handbuch.pdf, dass ich beim download einen Lizenseschlüssel bekommen/erworben haben müßte den ich jetzt nicht habe (download als freeware. 2. darf ich diese Freeware kommerziell nutzen um Backup Archuve auf lokalen HDD zu erstellen? bis in die AGB bin ich noch nicht durchgedrungen). Bei WD auf der Seite habe ich bezüglich dieser Acronis Version nichts gefunden.

Hi schfragma,

grundsätzlich ist bei mir die Version 11 auf Win7 gelaufen, allerdings die „große“ ohne WD-Beschränkung und auf 32bit. Das heißt aber nicht, dass es auf 64bit deshalb automatisch geht.

Ausprobieren, kostet ja schließlich nix!

Eingensinnig wenn ohne Schlüssel, denn im Handbuch heißt es eindeutig. „Bei einem Download des Programms erhalten Sie eine ausführbare Programmdatei und eine Seriennummer zur Freischaltung des Programms.“ (Quelle: http://www.wdc.com/WDProducts/Library/UM/DEU/acronis… )

Ich benutze seit letztem Jahr Version 12 (= Acr. 2010) Hier sind externe Speichermedien (Netzwerk, USB usw.) sehr viel besser unterstützt, speziell „Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ray“ *lach*. Version 2011 liegt schon da, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Michael