Freeware HTML-Editor mit Word-Ähnlichkeit

Schönen sonnigen Samstag,

also ich such einen HTML-Editor, der so leicht zu bedienen ist wie z.B. Word, d.h. bei dem man praktisch nur eine Layout-Ansicht hat und keine Quelltextkenntnisse benötigt, damit auch HTML-Fremde Teile einer Website leicht bearbeiten können.

Bevor jemand sagt, dann nutz doch einfach Word und speicher als htm (oder gefliterte htm), möchte ich sagen, dass das Hauptproblem dabei ist, dass die Quelltextstruktur zerstört wird und gegebenenfalls Java Script o.ä. zerstört wird.

Vielleicht kennt ja jemand einen kostenlosen Editor, der die gewünschten Features aufweist.

Ansonsten wünsch ich euch noch ein erholsames Wochenende,
liebe Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

hier meine Antwort mal vorab:
Für mich geibt es in dem Freewarebereich bezüglich WYSIWYG-Editoren nur eine Wahl: http://www.nvu-composer.de/

Aber was mich wirklich wundert, daß Du über Deine Homepage auf zwei Webseiten „Web- & Mediendesign Daniel Kussin“ sowie „Unique Design & Programmierung“ Deine Dienste (sogar mit Referenzen) anbietest.
Da stellt sich die Frage, warum Du, als Web- oder Mediendesigner keinen Plan hast, welche Editoren es auf dem Markt gibt.
Welchen Editor hast Du denn bisher verwendet? Word? *rofl*

Bevor jemand sagt, dann nutz doch einfach Word und speicher
als htm…

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgend jemand, der nur die geringste Ahnung von Webentwicklung hat, auf die Idee kommen würde so etwas zu sagen.

Trotzdem, bei Deinen weiteren Vorhaben viel Erfolg und ein gleichfalls ein schönes Wochenende.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There… ;o)

Hallo,

Aber was mich wirklich wundert, daß Du über Deine Homepage auf
zwei Webseiten „Web- & Mediendesign Daniel Kussin“ sowie
„Unique Design & Programmierung“ Deine Dienste (sogar mit
Referenzen) anbietest.
Da stellt sich die Frage, warum Du, als Web- oder
Mediendesigner keinen Plan hast, welche Editoren es auf dem
Markt gibt.
Welchen Editor hast Du denn bisher verwendet? Word? *rofl*

Read the Source, Luke:

Auch wenn es üblich ist, dass als
Dann weiß man, dass es sich um Webseiten Anno 1995 oder so handelt…

Grüße,
Moritz

Guten Tag

Da ich eigentlich nicht verpflichtet bin mich zu rechtfertigen, aber ich werde es doch einmal tun.

Zum Editor nutze ich Dreamweaver und SuperHTML, ich suche lediglich einen kostenlosen Editor für einen Bekannten, damit er selbstständig Teile hinzufügen kann, und ich denke nicht das Word i.d.R. die falsche Wahl für jemanden ist, der nur ein Kommentar zu einer Seite (z.B. seinem Sprotverein) hinzufügen möchte, ohne zusätliches Wissen zu erlagen.

Hallo,

1 Like

Ich habe nie behauptet, dass Meta-Tags wertlos sind, ich habe
mich nur ein wenig über die Menge von Keywords lustig gemacht,
die zum Teil überhaupt nichts mit der Seite zu tun haben, wie
z.B. die „Free SMS“ und die Doggen usw. Das ist etwas, was
früher[τm] üblich war um Besucher auf die eigenen Seiten
zu locken, funktioniert heute aber bei vernünftigen
Suchmaschinen nicht mehr.

…und führt heute auch schon mal zum Ausschluss einer Site bei
einer Suchmaschine.

Abend,

und eine kurze Aussage dazu

z.B. die „Free SMS“ und die Doggen

Ich weiß das Suchmaschinen Begriffe negativ bewerten, die nur in den Meta-Tags vorkommen und nicht im eigentlichen Kontext, aber die „Keywords“ stammen noch aus einer alten Version der Website, wo es Bezüge zu Deutschen Doggen gab (jetzt: http://www.vonderflottbek.de) und auch eine Möglichkeit SMS kostenlos zu versenden.
Ich werde zusehen in den kommenden Tagen die Keywords zu ändern, damit ich nicht wieder darauf aufmerksam gemacht werde.

Jetzt denk ich aber, dass genug Worte dafür gesagt sind, und vielleicht hat doch noch der ein oder andere einen hilfreichen Vorschlag zur HTML-Editor-Frage!

Schönen, partyreichen Samstagabend vom Hamburger Kiez!!!

hallo !
vielleicht ist das das richtige für dich ?
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/7/de0D97-wc.html

gruss
wiesi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]