Hallo,
Ich habe mir einige Sendungen mit meinem USB TV Stick aufgenommen, die nun als MPEG 2 auf der Festplatte gespeichert sind.
Nun möchte ich die aber gerne auf DVD brennen um sie am Player anschauen zu können.
Als Daten-DVD spielt der Player die Datei aber nur für wenige Minuten ab und hört dann auf.
Also muß ich die MPEG 2 Dateien umwandeln, aber ich habe es nicht hinbekommen.
Mein erster Versuch war mit „Format Factory“. Der wandelt unter anderem in VOB um und ich dachte die könnte man dann bei Nero einfach in den Video TS Ordner ziehen um sie zu brennen.
Aber dies funktioniert leider nicht.
Dann habe ich es mit Nero direkt versucht, aber der bläht die ganze Sache bei der Umwandlung ja unglaublich auf.
Beispiel:
Der Spielfilm ist als MPEG 2 Datei 2,54 GB groß. Nero macht daraus aber so viel, daß die 4,7 GB der DVD als Speicherplatz leider nicht mehr ausreichen.
Und nun suche ich ein einfaches Freewareprogramm (evtl. auf deutsch, oder mit deutscher Anleitung) für die Umwandlung. Da brauchen keine großen Sachen dabei sein. Ich möchte einfach nur Umwandeln. Menueerstellung und Schneidefunktion sind nicht unbedingt notwendig.
Habt Ihr da einige Vorschläge für mich?
Oder habe ich bei meinen eigenen Versuchen evtl. etwas falsch gemacht, oder übersehen?
Viele Grüße
Maternus