Freeware Urlaubsplaner Excel

Hallo allerseits

Kennt jemand einen guten Link?
Habe mich schon wundgegoogelt :frowning:
Danke im voraus.
Gruss
Cabochon

schlage ‚wundgoogeln‘ als wort des jahres 2005 vor
hi,

Habe mich schon wundgegoogelt :frowning:

zur sache selbst leider nur eine leermeldung.
m.

Hallo,

tja, ich frage mich, was du denn nun genau suchst.

Was verstehst du unter „Urlaubsplaner“?

Gerhard

Hallo Gerhard

Hallo,

tja, ich frage mich, was du denn nun genau suchst.

Was verstehst du unter „Urlaubsplaner“?

Die Möglichkeit die Abwesehenheit mehrerer Leute in einer gemeinsamen Tabelle einzutragen. Kalender der sichtbar macht, dass am 1. April nebst Aprilscherz Meier und Müller auf Geschäftsreise sind z.B.(doch Scherz???)

Schönen Tag noch
Cabochon

Gerhard

:smile:))))
Hai Michael

Leer sind doch nur die, die nicht kommunizieren, ooooooooder?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Danke für die heutige Rettung :smile:

Schönen noch
Cabochon

Hallo Cabochon,
chau Dir mal:

http://www.kalenderarchiv.de/urlaub/urlaub_1.html

an.

Viel Erfolg
Ullrich Sander

schau Dich mal hier um:

http://www.connys-website.de/
evtl dabei das hier?
http://www.connys-website.de/index.html?/faq/t6.htm

Hallo,

ich war in der gleichen Situation wie du. Entweder hab ich zu komplexe Systeme gefunden, bei der eine solche „Abwesenheitstabelle“ eigentlich nur ein Nebenprodukt war, diese Systeme waren wirklich zur Mitarbeiterführung gedacht.

Die „primitiveren“ Sachen hatten immer irgendwo einen gravierenden Nachteil.

Meine Lösung: selbst gemacht.

Im Grunde ist es ja nichts anderes als das Datum in einer Richtung aufzutragen und die Mitarbeiter senkrecht dazu:

 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
meier x x x 
müller x x x
schmidt x x x x x 

Jetzt mußt du dir nur mal überlegen, was alles in die Tabelle reinsoll, wieviele Mitarbeiter du hast und wie groß das Ganze werden soll.

Da ich nur sechs Mitarbeiter hatte, ergab sich bei mir ein Halbjahr auf einer DIN A4 Seite, bei der die sechs Monate nebeneinander standen:

 Januar Februar
 X Y Z A B C X Y Z A B C
01 Mo # 01 Do # # #
02 Di # # 02 Fr # # #
03 Mi # # 03 Sa
04 Do # 04 So 

Wobei X Y Z A B C die Mitarbeiter sind, und das # die Abwesenheit repäsentiert

Ob dies bei dir auch die beste Möglichkeit ist, mußt du selbst wissen.
Am besten machst du die erste Tabelle (ansatzweise) mit Papier und Bleistift, wenn du dann die für dich beste Möglichkeit gefunden hast, kannst du das Ganze in Excel realisieren.

Gerhard

Danke für den Tipp owT

schau Dich mal hier um:

http://www.connys-website.de/
evtl dabei das hier?
http://www.connys-website.de/index.html?/faq/t6.htm

Danke für den Link owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerhard

Genau deshalb habe ich mich die Finger „wundgegoogelt“.
Die gute alte Methode „selber machen“ wird wohl am Ende dabei raus kommen.

Besten Dank für deine Anregungen.
Gruss
Cabochon