Freewareprogramm NVU

Hallo, ich möchte meine Homepage bei nPage als Baukasten mit Layout und meine andere würde ich gern bei beepworld einrichten. Habe mich dort für das Rundum-Sorglos-Paket (3,30 € monatlich) entschieden. Bei beepworld möchte ich ein frei gestaltbares Baukasten-System einrichten. Da ich mich in den HP`s „outen“ möchte, ist es mein größter Wunsch, das alles perfekt wird. Einen Webdesigner kann ich mir nicht leisten. Darum möchte ich mir das NVU-Programm runterladen; denn hiermit ist es weitaus einfacher HP´s einzurichten. Ich habe es mehrfach gelesen. Stimmt das???

Zur Zeit lese ich die Little-Boxes Bücher (Teil o, 1 und 2). Darin wird alles perfekt und verständlich beschrieben. Diese Bände gibt es bei Amazon.de! Für Anfänger ist Band „O“ äußerst wichtig. Drückt mir die Daumen, dass ich einiges lerne.
LG Nette S.
Euch allen wünsche ich auf diesem Wege ein schönes, stressfreies Wochenende.
Eines noch, da ich an verschiedenen tödlichen Krankheiten leide, bin ich oft nicht in der Lage am Notebook zu sitzen.

Hallo,
ja NVU oder KompoZer sind kostenlose Programme. Die Erstellung einer HP ist so einfach, wie die Benutzung einer Textverarbeitung Schriftart, -grad, -schnitt. Einfügenn von Tabellen, Bilder usw. kein Problem.
Nur das Ergebniss HTML ist nicht optimal Bei Kenntnissen kann man es optimoeren.
Wenn man schon etwas Erfahrung hat aber noch weiß wie es genau geht, dann in KomoZer erstellen, sich den Quelltext anschauen und dann optimieren.

Tipp: Bei google nach KompoZer portable suchen. Da kommen auch Anleitungen.

bei dieser Adresse bibt es eine sehr gute Anleitung

http://de.selfhtml.org/

Hallo Herr Kilian,
Ich möchte mich bei Ihnen für die hilfreichen Infos bedanken.
Sie haben mir sehr geholfen.
Ich habe noch eine Frage. Gibt es im Forum eine Person, die mir eine Homepage einrichtet? Es betrifft das Layout, die Unterseiten und die Links, wie Über mich, Gästebuch usw… Bis ich meine Lehrbücher durchgearbeitet habe, vergehen noch Monate.
Mir sind bei uns auch einige Leute bekannt, die mir die HP einrichten würden, aber…
da ich u.a. seit 1984 an Aids leide, bin ich mir nicht sicher, wie diese Personen reagieren.
Sollte es diese Möglichkeit geben, würde mich interessieren, was ich in etwa zu zahlen habe.
Gruß, Nette S.