Freeway Mate Classic vs. Freeway Mate - nicht nur neues Design?

Hi

Irgendwie schmeckt „Freeway Mate Classic“ anders als die alte gelbe Dose.

Neu:

Alt:

kann mir jemand den Unterschied erklären?

Red Bull schmeckt auch nicht wie 1992

ich verstehe deine Aussage nicht.

Und der 2023er Trollinger auch anders als der 2018er.

1 „Gefällt mir“

Die Rezeptur ist gleich. Erst bei der Zero-Variante gibt es da Abweichungen.

Ich vermute Du schmeckst Unterschiede, die es auch innerhalb einer Bezeichnung gibt. Auch der Inhalt einer Dose „Freeway Mate Classic“ kann leicht unterschiedlich zum Inhalt einer anderen Dose „Freeway Mate Classic“ schmecken.

Bei den Eigenmarken wird ein Produkt oft von mehreren Abfüllern produziert. Alleine weil das Wasser bei den Mineralstoffen nicht 1:1 gleich ist, ergeben sich leichte Geschmacksdifferenzen. Hinzu kommen noch die durch äußere Umstände gegebene immer leicht unterschiedliche Lagerung.

Bei dem konkreten Produkt scheint zudem noch ein richtiger Mate-Aufguss genutzt zu werden. So ein naturnaher Bestandteil sorgt auch nochmal für Geschmacksunterschiede. (It is a feature, not a Bug)

Es kann also gut sein, dass dir nun bei einem bewussten Vergleich Unterschiede auffallen, die dir bei simplen Konsum nicht aufgefallen sind.

Hinzu kommt ein psychischer Effekt beim vergleichen. Wenn man mit der inneren Einstellung rangeht, einen Unterschied zu schmecken, schmeckt selbst ein 1:1 identisches Produkt anders.

1 „Gefällt mir“