Hallo Leute.
Wie kann ich denn bei Adobe Premiere oder Multiquence ein Bild eines Filmchens einfrieren und dann etwa 20 Sekunden zeigen?
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte…
Danke
Gruss Frank
Hallo Leute.
Wie kann ich denn bei Adobe Premiere oder Multiquence ein Bild eines Filmchens einfrieren und dann etwa 20 Sekunden zeigen?
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte…
Danke
Gruss Frank
Müsste so gehen: Den Filmclip vor und nach dem Einzelbild schneiden. Danach den entstandenen neuen Clip auf gewünschte Länge ziehen.
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter.
Ich bin da echt ein Anfänger… meinst Du, Du könntest da ein wenig mehr ins Detail gehen???
Das wäre echt nett!
Gruss Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, musst du in Premiere im Schnittfenster das entsprechende Bild mit dem Schneidewerkzeug ausschneiden.
Dazu musst du zunächst im Schnittfenster unten links den kleinen Pfeil anklicken. Daraufhin geht ein Fenster auf, in dem du u.a. 1 Frame anklicken kannst. Im Schnittfenster wird jetzt alle in 1-Frame-Größe dargestellt -normal ist die Darstellung in 1 Sek., da kannst du aber eben kein Einzelbild schneiden.
Dann gehst du im Schnittfenster nach ganz oben links. Dort ist in der ersten Icon oder Symbolreihe eine Rasierklinge abgebildet. Die klickst du an. Dein Mauspfeil verändert sich in die Rasierklinge.
Du setzt die Rasierklinge auf die erste Schnittstelle, klickst die linke Maustaste und hast den ersten Schnitt gemacht. Danach gehst du zum Monitorfenster. Dort gibt es rechts neben der linken Zeitanzeige zwei kleine Doppelpfeile. Klickst du auf den rechten, so hast du springt der Laufstrich im Schnittfenster um ein Bild nach rechts. Damit hättest du den Endschnittpunkt deines ausgewählten Bildes. Hier klickst du wieder mit der Rasierklinge auf den Laufstrich und hast ein Bild ausgeschnitten.
Anschließend gehst du mit der Rasierklinge oder mit dem -vorher eingestellten- Pfeil(erste Iconreihe ganz links) auf dein Bild, klickst die rechte Maustaste.
Es geht ein Fenster auf. Dort klickst du auf Geschwindigkeit. Wieder geht ein Fenster auf. Hier NEUE DAUER markieren und im rechten Zeitfenster die Zeit einstellen. Das sollte dann funktionieren, obschon es bei mir manches Mal nicht auf Anhieb funktionierte. Dann noch einmal die Zeit einstellen.
Viel Spaß
Manfred
DANKE!
Hallo Ihr Beiden.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Hat prima geklappt!
Super - Danke!
Gruß Frank
Neue Idee…
Hallo Leute.
Nun habe ich etwas heraus gefunden:
Du kannst auch hingehen und einfach einen Frame den Du als Standbild haben willst als BMP z.B. exportieren und dann wiederum als Bild laden und ihm eine bestimmte Dauer zuweisen. Das ist in so fern besser, als das bei mir dieser Frame, den ich ausgeschnitten hatte, dann über die Dauer von 5 Sekunden fährt und sich irgendwie dann doch verändert und wackelt usw…
Wenn man das Bild allerdings einfügt und über eine bestimmte Dauer hält, dann ist das absolut ruhig. Ich finds sorum besser.
Danke aber nochmal für Deinen Tipp - hat mich viel weiter gebracht in Premiere!
Gruss Frank