Frei/Gebucht Daten teilweise nicht verfügbar

Guten Tag

In unserer Firma komment es sporadisch vor, dass einzelne Benutzer von anderen Benutzern die Frei/Gebucht-Daten nicht besichtigen können. Es erscheinen dann bloss schwarze Backslashs mit weissem Hintergrund anstatt blaue und violette Frei/Gebucht-Daten. Sobald man mit der Maus darüber fährt, erscheint der ToolTip „Keine Information. Es konnten keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen werden“.

Wir verwenden Outlook 2007 und Exchange 2003.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

hi

„Keine Information. Es konnten keine
Frei/Gebucht-Daten abgerufen werden“.

Wir verwenden Outlook 2007 und Exchange 2003.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

das ist ein Bug in der Outlook/Exchange-Kommunikation

den kann man umgehen in dem man dem „unsichtbaren“ Kollegen eine Besprechungsanfrage für einen Pseudotermin schickt, den er positiv bestätigen muss - dadurch wird Exchange „gezwungen“ die frei/gebuchtzeiten korrekt anzuzeigen

diese Termine müssen im Kalender stehen bleiben (Achtung beim archivieren werden sie wieder gelöscht) bzw. wieder neu eingetragen werden wenn der Termin gelöscht wurde und deswegen wieder nur „balken“ zu sehen sind

Gruß H.

Hallo,

starte Outlook auf den betroffenen Arbeitsplätzen mal über die Kommandozeize mit der Option /cleanfreebusy. Dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß vom Wiz

Hallo
Leider habe ich kein Outlook 2007 nur Outlook 2003. Aber frage doch mal bei den Kollegen nach wie seine Frei Gebuchten Optionen eingestellt sind. Meine habe ich auf 0 gestellt und die Kollegen sehen nur eine gestrichelte Linie. (Keine Information) Im Outlook unter Extra > Optionen…> Kalenderoptionen…>Frei/Gebucht-Option… und dann bei Frei/Gebucht-Zeiten der nächsten ( 0) Monate auf dem Server veröffentlichen.
Vielleicht hilft das.
Gruß Norby

Hallo Mario,

wir haben hier eine ähnliche Umgebung und den Fehler häufig, wenn ein PC und das Outlook sehr lange ohne Neustart laufen. Im Zweifel würde ich die User bitten, den PC mal neu zu starten…

Viele Grüße
Sabine