Frei/Gebucht Informationen

Moin WWWler,

ich würde diese gerne in meinem Outlook2003 nutzen. Was muss ich dafür haben machen tun und wie ist das ganze überhaupt zurealisieren.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

DJ

Hi Jens,

wenn du mit nem z.B. Exchange Server arbeitest funktioniert das automatisch. Der Client schreibt je nach Einstellung die Free/Busy Zeiten in den Schedule Free Busy Folder auf dem Server und jeder der Zugriff auf den Server bzw. den Folder hat kann dann deine Frei/Gebucht Zeiten dort auslesen (macht Outlook dann automatisch).

Es gab auch mal ne Möglichkeit die Free/Busy Zeiten wo anderst abzulegen, z.B. nen Custom Folder der auch ausm Web erreichbar ist, aber meines wissens geht das mit OL2K3 nicht mehr (da kann ich mich aber täuschen)

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Nicole,

Danke Dir für die Hilfe. Schade das Du das nicht weißt da ich das Programm ja ohne Sever Nutzen will und ich nicht an Bill Gates schreiben will weil eine Support Mail kostet da 49 Euro :frowning:
Hmmm Doofi jetzt hat man sich das Programm gekauft legal und kann keinen Support erwarten. Danke Dir aber für die Hilfe ich werde weiter sehen :smile:

LG

Jens

Hallo Der Jens

Wir arbeiten mit Outlook 2002 und einem Exchange Server, falls das so bei dir nicht vorkommt, wie ich es schreibe, kann das auch daran liegen.

Wenn du einen neuen Termin einträgst, kannst du diesem den Status „frei/gebucht“ und noch andere Staus geben. Sinn machen imho diese Einträge nur bei Besprechungsanfragen, da andere dann „sehen“ können, wie „wichtig“ der Termin ist. Interessant ist dann insbesondere „Abwesend“.

Du kannst dir die unterschiedlichen Darstellungen anschauen, wenn du einen neuen Termin erzeugst und dann „Terminplanung“ anschaust. Die einzelnen Termine werden je nach Status mit unterschiedlichen Muster dargestellt.

mfg

Dirk

Hi Jens,

ich nochmals.

Hab da grade was gefunden was dir wahrscheinlihc weiterhilft:

Schau mal hier

827775 How to use the Internet Free/Busy feature in Outlook 2003
http://support.microsoft.com/?id=827775

Gruß
Nicole

PS: Ansonsten wenn du OL Support brauchst, dann wende dich mal an die MS eigenen Newsgroups, die sind managed, da gibts auch ne Menge supporties die da rein schauen und helfen wenns geht.

Ja danke Dir Nicole,

habe da schon reingeschaut und das habe ich genau so gemacht aber ohne erfolg. Na da machst Du nichts aber das forum das denke ich werde ich mir jetzt mal antun :smile:

Gruß

Jens