ich suche eine Bank die bedingungslos gebührenfrei ein Girokonto anbietet. Viele Banken sind erst gebührenfrei, wenn ein bestimmter Betrag monatlich auf dem Konto liegt, andere machen sich nicht an einen festen Betrag fest wollen aber zumindest einen Renten und Gehalts/Lohnbeleg haben, welcher nachweist das monatich ein bestimmter Betrag eingeht. Ich brauche halt das Konto nur alle gute Zeit, überweise einen kleinen Betrag, hebe einen kleinen Betrag ab, das ganze soll aber getrennt von meinen anderen Finanzen geschehen…Eine Onlinebank wie die DKB o.ä. wären mir auch recht. Kann mir jemand eine/mehrere Banken empfehlen oder einen anderen Weg in dieser Richtung aufzeigen…?
ich suche eine Bank die bedingungslos gebührenfrei ein
Girokonto anbietet. […]
.Eine
Onlinebank wie die DKB o.ä. wären mir auch recht. Kann mir
jemand eine/mehrere Banken empfehlen oder einen anderen Weg in
dieser Richtung aufzeigen…?
Wie wär’s mit der DKB? Die ist gebührenfrei ohne Mindesteingang oder ähnliches.
Hallo, eine Bekannte von mir ist bei der SpardaBank und sehr zufrieden, alles begingungslos umsonst, und man hat auch Filialen.
Eine Bank mit nicht soooo viel Mindesteingang ist die GE Money Bank, sie verlangt 750 Euro pro Monat, bietet aber außer kostenloser Kontenführung sogar Guthabenzinsen auf das laufende Konto.
ich denke du findest in jedem Fall was kostenfreies. Du benötigst offenbar keine zusätzlichen Features wie Kreditkarte oder einen ordentlichen Dispokredit. Aus der Übersicht auf http://www.girokonto-vergleich.net/vergleich.html geht hervor, dass durchaus verschieden Girokonto-Produkte für dich infrage kommen. Das DKB Cash kostet nichts, bietet aber zusätzlich ein Kreditkarte, mit der du weltweit kostenfrei Bargeld vom dazugehörigen Visa-Karten-Konto (Tagesgeldkonto) abheben kannst. Der Vorteil an diesem Giro ist auch, dass automatisch nicht genutzes Geld auf das Visakonto angewiesen werden können. So sind auch kleinere Beträge immer gut verzinst angelegt. Alternativ findest du auch bei der ING-Diba ein Konto ohne Führungsgebühren und mit gratis Visakarte. Bargeld gibts auch EU-weit kostenfrei. Die dritte und für mich persönlich interessanteste Möglichkeit ist das Girokonto der Norisbank. Es ist ebenfalls kostenfrei und du hast den Vorteil, dass du zur Not auch einen Ansprechpartner in einer der Filialen findest. Kontoauszüge kommen per Post und Bareinzahlungen sind ebenfalls ohne Gebühren möglich.