Freiberufler: welcher Steuersatz für Website-Aktualisierung?

Weiß jemand, zu welchem Steuersatz (7% oder 19% MwSt bzw. Umsatzsteuer) ein selbstständiger Online-Redakteur die Aktualisierung der Website der Firma, für die er tätig ist, berechnen muss?

Servus,

hier funktioniert die Entscheidung gleich wie sonst auch:

Der Umsatzsteuersatz in D ist 19 %. Ausnahmen davon sind Steuerbefreiung und ermäßigter Steuersatz (7%), Steuerbefreiungen stehen in § 4 UStG und Umsätze mit ermäßigtem Steuersatz stehen in § 12 Abs 2 UStG, hier isser: https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__12.html

Von Nr. 1 bis Nr. 15 ist nichts von dem Umsatz zu sehen, den Du beschreibst. Also regulärer Steuersatz, 19%.

Schöne Grüße

MM